Frage zur Anzeige des Energiesparmodus / Bug?

primetime

primetime

Dauergast
836
Hallo,

habe folgendes Verhalten bei meinem Sensation:

Ich habe den Energiesparmodus so eingestellt, dass er bei 15% aktiviert werden soll. Wenn das Handy diesen Akkustand erreicht, erhalte ich oben in der Benachrichtigungsleiste den Hinweis "Energiesparmodus aktiviert" zusammen mit einem Ausrufezeichen im Dreieck. Soweit alles normal denke ich.

Wenn ich dann aber die Benachrichtigungsleiste aufschiebe, steht dort:

Energiesparmodus
Energiesparmodus deaktiviert

Wenn ich auf die Meldung klicke, erhalte ich einen Hinweis, was alles abgeschaltet wurde.

Ist das bei eurem Sensation auch so, dass dort "deaktiviert" steht?


Gruß

Christian
 
Bei mir ist das auch so. Irritiert ein wenig. Er ist aber aktiviert sobald das Ausrufezeichen im Dreieck erscheint. Wenn du auf die Benachrichtigung gehst, kommst in das Menü und deaktivierst es.
 
Danke für die Rückmeldung.
In der Tat ist das etwas verwirrend.

Ist das bei allen Sensations bzw. HTCs mit Energiesparmodus so?
 
@primetime

Hallo,

ich verschieb das Thema mal zu HTC Allgemein, da gibts evtl. mehr Anworten.
 
primetime schrieb:
Ist das bei allen Sensations bzw. HTCs mit Energiesparmodus so?

Ja, ist beim DHD mit stock ROM 2.50.405.2 auch so. Auch wennn die Logik dahinter nicht so ganz nachvollziehbar ist - ist vermutlich ein Übersetzungsfehler. An sich soll das wohl "Energiersparmodus deaktivieren" heißen nehme ich mal an.

shot_000003uhf62.jpg
shot_000004hwe36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mike911
Hallo zusammen,

mich verwirrt das ganze als android neuling auch sehr.

Bei 10% Akkuladung bekomme ich auch die benachrichtigung das der energiesparmodus aktiviert ist, oben in der statuszeile.
Tastenvibration schaltet sich wie gewollt ab und das Display ändert seine Helligkeit.

Wenn ich die Statuszeile dann aufschiebe, steht dort auch deaktiviert wie das bei TimeTurn der Fall ist.
Tippt man die Benarichtigung an, erscheint das POP-UP wie auf dem zweiten Bild.
Einstellungen bringt mich in das Menü. OK schließt das POP-UP.

Danach ist die Benarichtigung und das Ausrufezeichen in der Statusleiste verschwunden, ist das normal?
Das Display bleibt so dunkel und die Tastenvibration bleibt ebenfalls abgeschaltet.
Der Energiesparmodus ist immernoch aktiv, lediglich die Benachrichtigung und das Ausrufezeichen sind weg, hab ich das so richtig verstanden?


Habt ihr nach dem energiesparmodus auch Probleme mit dem Market?
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-market-nach-energiesparen.164504.html


@Timeturn: danke für die Bilder. Ich denke es sollte vielleicht aktiviert heißen, weil das Pop-Up ja sagt der Modus ist aktiviert und man quittiert quasi nur was alles abgeschaltet wurde und schaltet es nicht erst ein. Oder vertue ich mich da?

Grüße Mike
 
Ja, das ist bei mir ganz genauso.

Mit dem Market wirst Du deshalb Probleme haben, weil standardmäßig auch mobile Daten (4. Symbol im Screenshot) und WLAN (2. Symbol) deaktiviert werden im Energiesparmodus.

Von der Logik her kann man über Notifications i.d.R. Dinge deaktivieren (etwa den Wecker), von daher denke ich es soll deaktivieren heißen - über "Energiesparmodus" im 2. Screenshot ist das ja auch tatsächlich möglich.
 
Meine Frau hat das Wildfire S, gestern Abend war der Saft alle, und da hab ich mir die Meldung dort mal angeguckt.

Genau dasselbe Bild.

[Energiesparmodus
Energiesparmodus deaktiviert]
 
@Timeturn: Das Problem habe ich ja nachdem der Akku wieder geladen wurde und der Energiesparmodus sich abgeschaltet hat.
-----

Muss für die Funktion des Energiesparmodus die Meldung in der Statuszeile eigentlich stehen bleiben?

Wenn ich die Meldung antippe und in dem Pop-Up wie auf dem rechten Bild "ok" tippe, bleibt der Energiesparmodus doch weiterhin an, oder liege ich das falsch?
Die Meldung in der Statuszeile und das Ausrufezeichen sind aber dauerhaft verschwunden, da sie quittiert wurden.
Irgendwie verwirrt mich dieses Meldungssystem zum energiesparmodus ein wenig.
 
Kannst die Meldung ruhig löschen soweit ich weis, ist ja nur eine Benachrichtigung das der aktiviert wurde. Ich verwende den Energiesparmodus allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
151
Archon776
A
A
Antworten
7
Aufrufe
670
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
684
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten