Automatische Bildschirmsperre?

J

joetyler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der ich leider nirgends was gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :cool2:

Ich habe mir für mein 10.1 ein SmartCase (Apfelnachbau) besorgt. Soweit alles schick. Nur die automatische verriegelung/entriegelung beim öffnen/schließen des Covers geht (oh Wunder) natürlich nicht. Aber eigentlich müsste das doch gehen oder? Das könnte man doch über den Lichtsensor regeln oder? Kein Licht mehr: sperren. Aufklappen: entriegeln. Gibts dazu vielleicht ein App? Kommt das mit dem Update auf 3.2 oder 4? Wäre schön, wenn jemand was dazu weiß :confused2:
 
Ich habe mein Tab noch nicht da, aber ich habe was von "Power Switsch" gelesen.

Edit: Hier die Lite Version: https://market.android.com/details?...EsImZhaHJib3QuYXBwcy5wb3dlcnN3aXRjaC5kZW1vIl0.

Pro Kostet 2,49EUR

Aber ich glaube es so verstanden zu haben, dass es lediglich das Gerät in Standby (Wenn so eingestellt) versetzt aber nicht wieder aufweckt? Dann muss man selber Hand anlegen.

Bin mir wie gesagt nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschalten: Ja, das geht, da gibt es Apps dafür (ua. die schon verlinkte). Diese Überwachen den Annäherungssensor.
Einschalten: Würde auch funktionieren. Allerdings müsste dazu der Sensor auch im ausgeschalteten Zustand weiter überwacht werden. Dadurch geht das Tablet nicht in den "sleep" Modus und der Akkuverbrauch im Standby wäre (zu) hoch. Jedenfalls hat das noch keiner der Entwickler eingebaut.
 
gokpog schrieb:
Einschalten: Würde auch funktionieren. Allerdings müsste dazu der Sensor auch im ausgeschalteten Zustand weiter überwacht werden. Dadurch geht das Tablet nicht in den "sleep" Modus und der Akkuverbrauch im Standby wäre (zu) hoch. Jedenfalls hat das noch keiner der Entwickler eingebaut.

Hmm macht Sinn, ist aber genau das Interessante. In den Sleepmodus geht er ja nach einiger Zeit sowieso. Würde dafür auch ein wenig mehr Standbystrom investieren. Wie macht das Apple?
 
Für den Sensor braucht man wohl ein wake lock, damit "schläft" das Tab nie. Schläft es, ist der Sensor nicht aktiv und kann es nicht mehr entsperren.

Apple steuert das über die gleichen Magnete, die das Smart Cover geschlossen halten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.970
timmylein
timmylein
P
Antworten
11
Aufrufe
199.658
zweisonnen
Z
J
Antworten
5
Aufrufe
42.332
klaona
K
Zurück
Oben Unten