Was ist los bei HTC?

O

onci1

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo zusammen,

ich benutze gerade das lg optimus speed,hatte auch zweitweise ein htc sensation.meine frage bezieht sich auf die produkte nach der desire hd generation.(desire s,incredible s,sensation usw.)
ich bin ein echter symphatisant von htc und sense,nur immer wieder wenn ich umsteigen will stoße ich auf grobe hardwarefehler.
-das desire s hat ein grottenschlechten gpsemfänger,große spaltmaße
-incredible s empfangsprobleme
-sensation staub unter dem display

irgendwie ist das der einzige hersteller der mich reizt nach dem apfel,
aber irgendwie läuft da etwas gewaltig schief?
oder sehe ich das falsch?
wie sieht ihr das?was kauft man sich heutzutage wenn man kein fanboy sein
will aber ein vernünftiges smartphone mit guter updatepolitik,oberfläche und verarbeitung haben will.
ich bin da echt am verzweifeln.es soll keine kaufberatung werden,sondern
eher eine diskussion wie die meinung der user sind.:confused2:
 
Also ich finde das beste im Bereich Android ist Samsung und HTC. Da ich aber nicht so auf Plastik stehe und mich in Sense "verliebt" habe, finde ich HTC ist ganz klar DAS Android-Phone.
Kann mich mit meinem Desire S bisher auch nicht beklagen.

Updatepolitik ist mir insofern egal, da ich sowieso nur Custom ROMs nutze.
Wie gesagt, von der Oberfläche her ist Sense einfach ungeschlagen.
Von der Verarbeitung finde ich allerdings Samsung etwas besser.
 
Gib´ Huawei noch ein halbes Jahr. Die machen jetzt ernst!
 
onci1 schrieb:
-das desire s hat ein grottenschlechten gpsemfänger,große spaltmaße
-incredible s empfangsprobleme
-sensation staub unter dem display

good Luck, wenn du nach anekdotischen Fehlerberichten gehst und alles fuer ein Massenproblem haeltst worueber sich eine handvoll Jungs in einem Forum hochschaukeln wirst du nie ein neues Telefon finden. Speziell das Staubproblem" ist IMHO garkeins ausser man sucht gezielt danach - gilt dann aber fuer jedes Telefon.
Aber warum kaufst du nicht einfach irgendwas was dier gefaellt online ohne Risiko?
 
ja ich habe die probleme auch immer für übetrieben gehalten,da leute nur was zu meckern haben, in foren berichten und die zufrieden sind einfach nichts schreiben.dann hatte ich mir ein gebrauchtes sensation gekauft,siehe da satubproblem.letztens in das ich bin doch nicht blöd markt gegangen und das desire s angeguckt,es hatte dieses spaltproblem.
ich schau mich jetzt doch nach einem desire s um,die haben irwie die wenigstens probleme.nur mich wundert es warum keiner so eine verarbeitung hinbekommt wie das apfel-phone.von mir aus können die preise hochgeschraubt werden,wenn die verarbeitungsqualität vom apfel erreicht wird.
 
was ist los mit HTC? nichts (im positiven Sinn)!

man könnte genau so einen thread im Samsung, Motorola, LG,... Forum mit selbem Titel posten.

"Probleme" wird man immer finden, wenn man lange genug danach sucht!

ich hab's schon öfters geschrieben, weil die Dislussion ist im DHD Forum so alt, wie es das DHD gibt - wahrscheinlich hab ich nur das Glück des Dummen, aber mein DHD aus der ersten Charge hatte weder ein Spaltmassproblem, noch ein GPS Problem, noch sonstige HTC Wehwehchen.

Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es bei manchen Geräten Probleme gegeben hat/gibt, aber ich bin auch der Meinung, dass manche leute einfach nur so lange suchen, bis sie endlich etwas gefunden haben....
 
znarf2369 schrieb:
Also ich finde das beste im Bereich Android ist Samsung und HTC. Da ich aber nicht so auf Plastik stehe und mich in Sense "verliebt" habe, finde ich HTC ist ganz klar DAS Android-Phone.
Kann mich mit meinem Desire S bisher auch nicht beklagen.

Updatepolitik ist mir insofern egal, da ich sowieso nur Custom ROMs nutze.
Wie gesagt, von der Oberfläche her ist Sense einfach ungeschlagen.
Von der Verarbeitung finde ich allerdings Samsung etwas besser.

Sorry wenn ich Frage znarf2369, aber du bist einerseits in Sense verliebt und findest sie ungeschlagen, andererseits verwendest du aber sowieso nur Custom ROMs?
Versteh ich jetzt nicht :D
Gibt es Custom Roms mit Sense? Wenn nein, versteh ich dein oberes Kommentar nicht, wenn ja, kannst du dieselbe Rom doch auch auf jedem anderen Handy ebenso installieren, oder?

Sorry, kenne mich mit Custom Roms nicht aus, finde Sense aber auch die geilste Oberfläche und WENN du mir jetzt sagst es gibt Roms mit Sense, kauf ich mir das SGS2 (gute Hardware) und klatsch ne Sense Rom drauf (gute Software) = perfektes Handy :D

//edit: @stetre76: Voll deiner Meinung, denke auch dass die gesamten Probleme viel zu hoch gepusht werden.
 
Klar gibts ROMs mit Sense. Hab sogar Grad hier eine am Laufen mit Sense 3.5 (allerneueste Version mit 3d Effekt) auf meinem dhd. Obs Sense Roms für nicht HTC Geräte gibt, lässt sich doch bestimmt mit einer Google Suche herausfinden...
Ok, scheint Sense Roms nur für htc Geräte zu geben, da Sense nicht OpenSource ist...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NilaT
onci1 schrieb:
hallo zusammen,

...
ich bin ein echter symphatisant von htc und sense,nur immer wieder wenn ich umsteigen will stoße ich auf grobe hardwarefehler.
-das desire s hat ein grottenschlechten gpsemfänger,große spaltmaße
-incredible s empfangsprobleme
-sensation staub unter dem display

irgendwie ist das der einzige hersteller der mich reizt nach dem apfel,
aber irgendwie läuft da etwas gewaltig schief?
oder sehe ich das falsch?

Da läuft gar nichts schief.

Sensation und Staub unterm Display??
Hier im Thema dazu, hab ich 28 betroffene User gezählt. https://www.android-hilfe.de/forum/...on-xe.292/staub-unter-dem-display.122721.html

28! Teilweise sind sogar User dabei die 1-4 Staubkörner sehen...

Nun Flächendeckender Staub, ist natürlich ein Garantiefall, aber gleich von Problemen zu schreiben, naja...

Ich könnte ein Thema eröffnen, wo nur User sich verewigen dürfen, die kein Staubproblem haben.
Glau mir, die Zahl wäre viel viel höher...

HTC Verkauft, garantiert, mehr als nur 28-100 Geräte.
Von einem Serienfehler/Problem kann man nicht reden.

Einer fängt halt an, oh HTC, mal gucken evtl. sehe ich auch was...

In einem Forum, schreiben die meisten User rein, weil sie Probleme haben.
Die jenigen, welche keine Probs haben, melden sich auch nicht extra an, und schreiben, alles in Ordnung....
 
Ein einzelnes Staubkorn reicht schon für die Garantie... Mein Desire Z hätte eins nach paar Monaten und wurde von Arvatro anstandslos repariert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
onci1 schrieb:
.... wie sieht ihr das? Was kauft man sich heutzutage wenn man
kein fanboy sein will aber ein vernünftiges smartphone mit guter
updatepolitik, oberfläche und verarbeitung haben will.
Ich bin da echt am verzweifeln.es soll keine kaufberatung werden,
sondern eher eine diskussion wie die meinung der user sind.

Hallo,

endlich mal jemand der mir wenigstens in der Sache einig ist.
Ich finde es zudem auch schade das gerade die jetzigen HTC Produkte
sich alle ähneln !! Wieso müssen sich alle Produkte momentan so
ähnlich sein? Fällt denen nix mehr ein?

Das Sensation XE kam meiner Meinung nach auch nur wegen den
Disskusionen über Hardwareverarbeitungs-Probleme dann noch das
"überflüssige" upgrade auf XL .... nun das Edge könnte auch den Namen
XL2 bekommen ^^

Was mich nun auch immer mehr zum Apfel bringt ist die "bedienerfreundlichkeit"
gegenüber normalen Endkunden (die sich nicht mit jedem kleinen Programm
auseinander setzen wollen)

Ist doch kein wunder das Apple so stark ist !!

Sehr viele Sachen in deutsch viele Sachen wie die Sprachsteuerung
sind schon im System integriert !! Falls man aber noch mehr Programme
oder so sucht sind die direkt in deutsch.

HTC ist echt klasse !! Gute Verarbeitung !! Meist auch sehr aktuell !!
(bis auf diverse Formatunterstützungen & Anschlüsse)

Nur mit Android ist für die nicht der englischen
Sprache mächtig sind, alles sehr kompliziert gehalten. :confused2:

Fazit: ich werde den Markt um Android, Windows-Mobile und Apple
weiter beobachten und mich dann für ein High-End-Gerät entscheiden
was auch für „normalos“ verständlich ist.

Grüße
Christian
 
BuntiOnline schrieb:
Ich finde es zudem auch schade das gerade die jetzigen HTC Produkte
sich alle ähneln !! Wieso müssen sich alle Produkte momentan so
ähnlich sein? Fällt denen nix mehr ein?

Wie sollte denn deiner Meinung nach ein HTC-Gerät aussehen?

Ich meine, ernsthaft, solche Aussagen häufen sich hier.
Aber was sollen sie denn anders machen?

Quadratische (Motorola?) oder runde Touchscreens (?) haben sich vermutlich nicht bewährt. Übermäßig viel Rand ums Display möchte auch keiner. Und die Android-typischen Buttons sind nunmal Pflicht (noch).

Da bleibt designtechnisch nicht viel Gestaltungsspielraum für ein massentaugliches Barren-Gerät im Premiumsegment, oder?

Ich bin ehrlich gesagt froh dass HTC da nicht so viele Experimente eingeht und beim "industrial Design" bleibt. Wenn ich so die HTC-Produktpalette für den EU-Markt ansehe, gibt es IMHO wenige "Designausrutscher" mit denen ich mich in der Öffentlichkeit schämen würde.

Aber vermutlich bleibt es eben Geschmackssache.
Wenn man die Verkaufszahlen anschaut, sieht es allerdings schon so aus, dass HTC die meisten potentiellen Käufer überzeugen kann.

Weil du Apple als "Positiv-Beispiel" anführst:
Das iPhone sieht auch seit Jahren gleich aus. Schlimmer noch: "Form follows function" trifft hier IMHO zumindest beim 4S nicht mehr zu. Der Fortschritt/Trend und Käuferverlangen gehen hier in vielen Dingen am aktuellen Gerät vorbei. Dennoch schafft es Apple mit nur einem Gerät eine irrsinnig breite Käuferschicht zu beglücken. Und weil es hipp ist, stört sich scheinbar auch nur ein Bruchteil daran dass es eigentlich von gestern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BuntiOnline schrieb:
Hallo,

endlich mal jemand der mir wenigstens in der Sache einig ist.
Ich finde es zudem auch schade das gerade die jetzigen HTC Produkte
sich alle ähneln !! Wieso müssen sich alle Produkte momentan so
ähnlich sein? Fällt denen nix mehr ein?


....

Was mich nun auch immer mehr zum Apfel bringt ist die "bedienerfreundlichkeit"
gegenüber normalen Endkunden (die sich nicht mit jedem kleinen Programm
auseinander setzen wollen)

Ist doch kein wunder das Apple so stark ist !!

lies dir nur die fetten Sachen durch und kombiniere.....

das iPhone von Apple sieht seit Jahren mehr oder weniger ident aus!!!

und jetzt lies nochmals die fetten Abschnitte im quote - und genau, kombiniere!


was Deutsch/English betrifft - also ich behaupte ohne irgendeinen Zweifel, dass man jedes Android Geräte mindestens genau so gut ohne Englischkenntnisse bedienen kann, wie jedes iPhone
 
netrowdy schrieb:
Weil du Apple als "Positiv-Beispiel" anführst:
Das iPhone sieht auch seit Jahren gleich aus. Schlimmer noch: "Form follows function" trifft hier IMHO zumindest beim 4S nicht mehr zu. Der Fortschritt/Trend und Käuferverlangen gehen hier in vielen Dingen am aktuellen Gerät vorbei. Dennoch schafft es Apple mit nur einem Gerät eine irrsinnig breite Käuferschicht zu beglücken. Und weil es hipp ist, stört sich scheinbar auch nur ein Bruchteil daran dass es eigentlich von gestern ist.

Ja das ist das was mich an Apple stört ....
es ist nur "in" weil derjenige "out" ist der es nicht hat.

Was Apple aber so stark macht ist das die ein FERTIGES System
rausbringen mit allen möglichen neuen Funktionen.
Sehr Bedienerfreundlich!
Sehr viele Erweitungsmöglichkeiten die ebenfals sehr einfach zu handhaben sind
Wenn ich den Market aufgerufen habe war es nur um zusätzliche Programme
zu suchen oder halt Spiele, die zudem auch noch in deutsch waren. ;)

Das es immer das gleiche Design ist .... finde ich natürlich auch nicht gut.


stetre76 schrieb:
lies dir nur die fetten Sachen durch und kombiniere.....

das iPhone von Apple sieht seit Jahren mehr oder weniger ident aus!!!

und jetzt lies nochmals die fetten Abschnitte im quote - und genau, kombiniere!

was Deutsch/English betrifft - also ich behaupte ohne irgendeinen Zweifel, dass man jedes Android Geräte mindestens genau so gut ohne Englischkenntnisse bedienen kann, wie jedes iPhone

Ich weiß wodrauf du hinaus willst.
Aber die bedienerfreundlichkeit ist mir ein wenig wichtiger als Design.
Bin eigendlich totaler Apple hasser gewesen und wollte "nur" das iPhone4
um mich damit mal auseinander gesetzt zu haben.
Fand aber sehr gut das wenn ich in den Market gegangen bin auch
so gut wie NUR deutsche Programme etc angeboten bekommen habe!

Ich fand HTC schon super mit Win-Mobile 6.5 als das HD2 noch
wie ein PC zu managen war. Es war ganz einfach wie ein PC aufgebaut.
Man konnte ganz einfach syncronisieren / Programme, Oberflächen install. etc
(aber aufbau von Windows-Mobile 7 fand ich auch bescheiden mit dem
Kästchen / auch kein Desktop mehr)

Aber mit Android wurde leider alles viel zu kompliziert und zu sehr
auf englisch umgepolt, kam mir zunehmend vor als wenn der Werbespruch
bei Android heißt:
"Lass den User die arbeit machen" was ich sehr schade finde.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
auf the Verve haben sie HTC Vivid getestet - ihr groester Kritikipunkt: es sieht nicht so aus wie andere HTCs :unsure:
 
fluxkompensator schrieb:
auf the Verve haben sie HTC Vivid getestet - ihr groester Kritikipunkt: es sieht nicht so aus wie andere HTCs :unsure:

Wieso sieht doch aus wie ein Incredible :confused2:
(bzw Motorola Defy)
 
meinst du da nicht Rezound?
 
fluxkompensator schrieb:
meinst du da nicht Rezound?

Naja wie gesagt ähneln sich alle ^^
Dann würde ich sagen das Rezound ist der Incredible Nachfolger
und das Vivid ist eine HTC Version von dem Defy :razz:

Hier das HTC Vivid
http://cdn1.sbnation.com/entry_photo_images/2229863/htc-vivid-review-009-1020_medium.jpg
BGR-htc-vivid-top.jpg



Hier das HTC Rezound
htc-rezound.jpg
 
Mir geht diese bekloppte nörgelei einfach nur auf den Sack!
Ich hör nur noch "Oh der Akku ist zu schwach,das Design ist scheisse,nur ein WVGA Display oder nur Singlecore......
Ihr müsst ja kein HTC kaufen,entweder man findet ein Gerät gut oder man lässts halt sein,gibt ja genug Hersteller die Android Geräte raushauen.
 
Bunti, ich glaub du weist nicht was du willst - du findest doof das alle HTCs sich aehnlich sehen (hallo, weist du was einen guten Autohersteller ausmacht der sowas wie eine, Achtung jetzt kommts: Brand Identity hat?) und wenn dann eines mal nicht so aussieht waere es auf einmal ein Motorola design?
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
107
Archon776
A
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten