Fehlermeldung "„Zu viele Kalender gelöscht“"

C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
22
Ich nutze ein Galaxy S2 und ein Galaxy Tab 10.1 und synchronisiere beides über My Phone Explorer mit Outlook 2010.

In den beiden Android-Geräten verwende ich seit einer Weile nur noch den Google-Kalender (über meinen Google-Account).

Nach dem Syncen bringt das Galaxy S2 aber zwei Mal hintereinander die Google-Meldung "„Zu viele Kalender gelöscht“". Das nervt doch ganz schön. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das endgültig beheben/beseitigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich häng mich hier mal dran. Hab das Problem auch mit nem HTC Sensation und dem Sync des google Kalenders.
 
Hab das Problem auch bei meinem SGSII ! :(
 
Okay, nicht denken, sondern googlen, Lösung im anderen Forum gefunden.

1.Menue Einstellung
2.Anwendung
3.Anwendungen verwalten
4.Kalenderspeicher (suchen und dort Daten löschen)
5.Google synchronisieren

Hat bei mir so geklappt. Ich würde aber zur Sicherheit vorher ein Backup des google Kalenders machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Qmax und cluster20
Ulzejucken schrieb:
Okay, nicht denken, sondern googlen, Lösung im anderen Forum gefunden.

1.Menue Einstellung
2.Anwendung
3.Anwendungen verwalten
4.Kalenderspeicher (suchen und dort Daten löschen)
5.Google synchronisieren

Hat bei mir so geklappt. Ich würde aber zur Sicherheit vorher ein Backup des google Kalenders machen.

Hab das jetzt mal ausprobiert - und lass mich überraschen.. Ein Backup dieser Daten lässt sich übrigens ganz einfach mit My Phone Explorer machen. ;-)



Ach so, WICHTIG: Man findet die Kalender-App nur, wenn man oben auf >ALLE klickt - sonst wird die gar nicht angezeigt. ;-)

1.Menue Einstellung
2.Anwendung
3.Anwendungen verwalten
3a Alle
4.Kalenderspeicher (suchen und dort Daten löschen)
5.Google synchronisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gut einem Monat gibst wieder die Google-Meldung und auch wieder dass "74 Kalender" gelöscht seien, was zu viel wäre. :(

Ich gebs jetzt auf und lebe damit.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
174
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
Zurück
Oben Unten