CyanogenMod auf Xperia Pro

bemymonkey

bemymonkey

Enthusiast
525
Hi Ihr lieben Xperia Pro Besitzer!

Seit Mon Oct 24 2011 09:08:57 GMT+0200 ist in den CyanogenMod7 Nightly Builds das Xperia Pro unterstützt, und soweit ich das im Hinterkopf habe, hat das Xperia Pro einen offenen Bootloader. Hat sich schon jemand gewagt, das auszuprobieren?

(Mon Oct 24 2011 09:08:57 GMT+0200)

(2/2) Add status bar battery icon configuration. (android_packages_apps_CMParts)(1/2) Add status bar battery icon configuration. (android_frameworks_base)vendor: Add iyokan (Sony Ericsson Xperia Pro MK16i / MK16a) (android_vendor_cyanogen)satsuma: Adjust to the new vendor format (android_vendor_cyanogen)vendor: Add Sony Ericsson Xperia Active (satsuma/ST17i) (android_vendor_cyanogen)vendor: Add Sony Ericsson Xperia Live with Walkman (coconut/WT19i) (android_vendor_cyanogen)zero the partiiton before writing to it. (android_bootable_recovery)fix buffer overflow while reading /proc/cmdline (android_system_vold)semc: updated market keys and rom version (android_vendor_cyanogen)Fix bug when wifi locks are acquired and released quickly (android_frameworks_base)manifest: Put v9 in its place (android_vendor_cyanogen)
 
mich würd allgemein mal intressiern wie es mit rooten aussieht :) sollte ja dem neo recht ähnlich sein
 
tacu schrieb:
mich würd allgemein mal intressiern wie es mit rooten aussieht :) sollte ja dem neo recht ähnlich sein

Nachdem das Xperia Pro ja schon mit der 2.3.4 ausgeliefert wird (welche so ja nicht direkt gerootet werden kann), wirds wohl schlecht mit Root aussehen
 
Es gibt inzwischen Leute, die kein Android-Smartphone mehr kaufen, wenn nicht CyanogenMod in vollem Umfang drauf läuft ;)
 
CM ist nicht das Allheilmittel, aber das muss jeder für sich selbst bewerten :)
 
Vlt. kein Allheilmittel, aber immerhin das Pflaster, das Android vom Auseinanderfallen abhält :p

Durch CyanogenMod hat sich mein Desire stetig verbessert, und tut es immer noch. Jede Woche werden 5 Bugs repariert und 3 neue Features (ok, eher 10, und 3 davon finde ich dann nützlich) kommen dazu... das finde ich halt toll :D
 
Kann jemand sagen wann genau CyanogenMod verfügbar ist für unser PRO? Auf der Homepage ist es unter devices nicht gelistet.
 
Genau das versuche ich auch rauszufinden. Auch auf der Downloadseite taucht es noch nicht auf... sollte dann unter "Iyokan" erscheinen, denke ich.
 
Ich denke das es nicht mehr lange dauert.
 
Mal eine gewagte Frage: Unter welcher Kategorie läuft das Pro denn bei den xda-developers? Hab's mir eben bestellt auf Grund des 4.0er-Updateversprechens, des offenen Bootloaders und weil mein Milestone vor Monaten Dank Wasserschaden die Hufe hochgerissen hat.
 
Gelistet ist das PRO nicht im Forum. Vielleicht kommt dort die Sparte noch. Orientiere mich so ein wenig auf die Xperia Modelle allgemein. Ich denke wir warten ab.
 
xdodox schrieb:
Orientiere mich so ein wenig auf die Xperia Modelle allgemein.

Ist die verbaute Hardware denn dermaßen identisch, dass es quasi Master-CustomRoms gibt, welche ich auf allen Geräten (Arc, Ray, Neo, Pro) gleichermaßen nutzen kann? Letztlich will ich zunächst nicht unbedingt sofort CM7 o.ä. aufspielen, jedoch ist die Option wünschenswert und dafür fehlt bislang eben die Anlaufstelle.
 
Da bin ich auch nicht der Experte. Ist sicherlich nicht gleiches Rom. Habe mein PRO erst seit einer Woche und beobachte das Forum wie du. Aber bin z.b. fündig geworden auf der XDA Seite, ROOT für SE PRO.
Die Anlaufstelle wird hoffentlich noch kommen. Wir werden sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: siyman
bemymonkey schrieb:
Es gibt inzwischen Leute, die kein Android-Smartphone mehr kaufen, wenn nicht CyanogenMod in vollem Umfang drauf läuft ;)

Gibts was neues? Ich kann auch mit dem handy nichts anfangen, wenn da kein CyanogenMod drauf läuft. Muss derzeit mit so ein billiges 49€ android auskommen was grottig lahm ist, akku nicht einmal ein tag hält usw. :cursing:
Hoffentlich kommen sehr bald die ersten "jow, funzt 1a".
 
Hier muss ich mal was zwecks Garantie in den Raum stellen: SE erklärt, dass nach Unlock des Bootloaders, was Voraussetzung für CM7 ist, die Garantie des Geräts erlischt. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass ein nachträgliches Relock nicht möglich ist. Hat sich hier schon etwas getan i.S.v. kann man einen Relock durchführen, um seine Garantieansprüche wiederzuerhalten?
 
Athletic schrieb:

Nunja, ob ich ein Telefon mit gelocktem Bootloader rooten kann, hat doch nicht's damit zu tun, ob ich dann auch CM7 aufspielen kann, oder? Will sagen: CM7 benötigt einen eigenen, nicht signierten Kernel. Diesen kann ich erst ausführen, wenn das Geräte nicht mehr gelockt ist. Das hat doch, insofern ich mich nicht irre, mit dem Rooting nichts zu tun, oder?
 
Oh, da habe ich wohl etwas falsch verstanden!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.215
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
698
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
543
stehlo
S
Zurück
Oben Unten