Neustes Goolge App Pack fürs HTC G1

Technoolli

Technoolli

Stammgast
98
Hi Leute ich brauche mal die neuste Goolge App Pack für mein HTC G1 da auf meinen Rom keine Google Apps existieren.

Kann mir mal jemand einen Link wo ALLE Apps von Google in der neusten Version verfügbar sind geben ?

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du ezGingerbread oder ADS_Magpie benutzt, so solltest Du Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! nehmen, da ezGingerbread/ADS_Magpie ein security-Feature eingebaut haben und die apps mit einem besonderen Schlüssel signiert sein müssen (steht übrigens auch in der Anleitung).

Das App-Pack von November existiert noch nicht, da musst Du noch ein wenig warten.
 
Hi ja ich nutze das aktuelle Rom in meiner Signatur.

Habe die aktuellen Goolge App Pack auf dieser Seite gefunden:

goo-inside.me - gapps downloads

Aktuell vom 28.08.2011 !!

Ich teste die mal...

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
DiSa schrieb:
Ich befürchte, die werden nicht funktionieren. Nimm die von meinem Link, oder geh auf Terry's XDA-Seite (xda-developers - View Single Post - EzGingerbread development (Dream and Sapphire) Source/Binaries - 20111107) und suche dort nach den gapps, dann bist Du sicher, dass auch alles funktioniert.

Danke hasst recht die laufen nicht, habe jetzt eine dauerschleife beim booten und muss alles nochmal flaschen :sad:
Werde danach die vom GAPPS: 20110709 nehmen die sollten dann ja laufen.
 
Nimm bitte genau die von den Links, die ich Dir geschickt habe, denn sie sind speziell signiert, die "Standard"-gapps werden nicht funktionieren.
 
DiSa schrieb:
Nimm bitte genau die von den Links, die ich Dir geschickt habe, denn sie sind speziell signiert, die "Standard"-gapps werden nicht funktionieren.

Danke habe genau die installiert, aber jetzt gehts los :sad: zu wenig interner Speicher 18MB verwendet aber nur noch 60KB frei :crying:.

Was mach ich den jetzt...?
 
Wie hast Du denn Deine cMTD eingerichtet? Normalerweise sollte die Systempartition >=87MB sein. Dann sollten sowohl das ROM, als auch die gapps passen. Die /cache partition kannst Du auf 2MB setzen, so dass ca. 120MB für /data bleiben.
Wenn Du viele Applikationen hast, so solltest DU apps2ext einschalten (Menu -> Einstellungen -> Apps -> Entwicklung -> SD-Ext), ausserdem dann den bevorzugten Installationsort der Apps auf sd-ext setzen (Menu -> Einstellungen -> Apps -> Bevorzugter Installationsort).
Du kannst auch die Apps zwischen den verschiedenen Installationsorten verschieben (/data <-> /sd-ext <-> /sd), hierzu Menu -> Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten aufrufen. Bei Auswahl einer App hast Du dann die Möglichkeit sie zu verschieben, zumindest, solange es keine System-Apps ist.

Übrigens ich habe aktuell ca. 100 Apps installiert und immer noch ca. 50MB frei.
 
DiSa schrieb:
Wie hast Du denn Deine cMTD eingerichtet? Normalerweise sollte die Systempartition >=87MB sein. Dann sollten sowohl das ROM, als auch die gapps passen. Die /cache partition kannst Du auf 2MB setzen, so dass ca. 120MB für /data bleiben.
Wenn Du viele Applikationen hast, so solltest DU apps2ext einschalten (Menu -> Einstellungen -> Apps -> Entwicklung -> SD-Ext), ausserdem dann den bevorzugten Installationsort der Apps auf sd-ext setzen (Menu -> Einstellungen -> Apps -> Bevorzugter Installationsort).
Du kannst auch die Apps zwischen den verschiedenen Installationsorten verschieben (/data <-> /sd-ext <-> /sd), hierzu Menu -> Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten aufrufen. Bei Auswahl einer App hast Du dann die Möglichkeit sie zu verschieben, zumindest, solange es keine System-Apps ist.

Übrigens ich habe aktuell ca. 100 Apps installiert und immer noch ca. 50MB frei.

Hmm hab Swap 32MB, Ext2 512MB und Fat32 auf Remainder stehen.

Gibt es da nich auch ein Script was die Partitionen gleich richtig anpasst, bzw. welche Konfig ist die Beste ?
 
Technoolli schrieb:
Hmm hab Swap 32MB, Ext2 512MB und Fat32 auf Remainder stehen.

Gibt es da nich auch ein Script was die Partitionen gleich richtig anpasst, bzw. welche Konfig ist die Beste ?

Ähh ... bitte nicht die Partitionierung der SD-Karte und die Partitionierung des internen Speichers durcheinanderbringen.

Du hast lt. Deiner Signatur recovery-v1.5.9-Alpha3-CustomMTD_S installiert, d.h. ein Recovery, das die interne Partitionierung Deines Phones ändert. Deshalb meine Frage, welche Werte in der mtdpartmap.txt eingetragen sind, bzw. wie die Partitionierung des internen Speichers ist. Normalerweise sollte da so etwas 'drinstehen, wie:

mtd 90 2
spl 1.33.2005

was dann die Partitionsgröße für /system (90MB) und /cache (2MB) definiert.
 
Hi achso da steht folgendes drin:
anydatasize
mtd 56 14
Also /system - 56mb und /cache - 14mb.

Da mein Handy z.Z. immer in der Bootschleife läuft wollte ich es nochmal flashen mit folgenden Dateien:

- ADS_magpie-20111107-signed.zip
- recovery-v1.5.9-Alpha3-CustomMTD_S.zip
- mtdpartmap.txt
- gapps-mdpi-gb-20110709_S.zip

die Reihenfolge ist doch richtig oder ? Habe die Textdatei nach Deinen Angaben mal verändert.

Hat soweit alles gut geklappt, habe jetzt wieder ein lauffähiges System drauf, aber meine Google Apps fehlen, die hat er nicht installiert warum ?

Ich danke Dir für erstklassige Hilfe, super Forum hier :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 56MB für System sind definitiv zu wenig, das müssen mindestens 87MB sein, aus diesem Grund werden die GApps auch nicht installiert.
Leider kenne ich diese recovery-v1.5.9-Alpha3-CustomMTD_S nicht, das scheint ein recovery zu sein, dass automatisch die mtdpartmap.txt mitbringt / flashed. Ich bin eigentlich nicht so für diese Automatismen, eher für's manuelle, deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, was Du nun genau zu tun hast, aber vielleicht hilf Dir ja [MOD][RECOVERY] Custom MTD Partitions (resize Data,System and Cache ) [ 2010-10-29 ] - xda-developers weiter.

P.S.: Die Reihenfolge sollte sein:
- 1. richtige mtdpartmap.txt auf SD-Karte kopieren
- 2. Flashen des Recovery
- 3. Superwipe oder fastboot erase system -w
- 4. Flashen des ROM
- 5. Flashen der Gapps
 
Zuletzt bearbeitet:
DiSa schrieb:
P.S.: Die Reihenfolge sollte sein:
- 1. richtige mtdpartmap.txt auf SD-Karte kopieren
- 2. Flashen des Recovery
- 3. Superwipe oder fastboot erase system -w
- 4. Flashen des ROM
- 5. Flashen der Gapps

Hi sorry wenn Ich mal wieder frage aber das stand leider nicht in dem FAQ hier im Board, also Ich komme ja über die Tasten Power on + back gedrückt halten in das Fasst-Boot menü aber da steht dann nur folgendes:

0907_android_workshop_handy_05.jpg

Bei mir steht übrigens CPLD-4.

Jetzt muss ich doch irgendwie über Dos Box am PC da was machen oder ?

So ich hab mir jetzt mal folgendes gezogen:
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Und werde es mal testen.
Edit: Aber so richtig findet er mein Handy da auch nicht, Mensch gibt es keine einfache lösung mit den fastboot erase system -w oder was mach ich faltsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi so habe soweit alles geflasht nach Deiner Anleitung, hat auch alles geklappt auch mit superwipe über Recovery menü, aber mein Rom zeigt mir nachher nicht die google apps an :-( warum nicht ?

Habe folgende Apps versucht zu installieren:
http://www.multiupload.com/7B0LCBTREB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach der Änderung der Datei das mtd-Recovery oder den Recovery-Patch von Firerat installiert? Wenn nicht, so greift es noch nicht. Du kannst aber auch auf die Konsole gehen (entweder im ROM oder über ADB) und ein

cat /proc/mtd

und/oder ein

df -h

eingeben und die Werte hier posten, dann sehe ich mal nach.
 
Also da stehe folgendes unter df -h:

Code:
tmpfs Size                        47,8M Used 0 Available 47,8M
/dev/block/mtdblock4           2,0M        1,1M          876,0K   Use% 57% /cache
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Zurück
Oben Unten