G-Sensor / Flip-Problematik

C

Cian

Erfahrenes Mitglied
98
So, ich habe (wie vermutlich auch schon andere auch)
eine nützliche Lösung für das zu empfindliche Drehen des Displays beim Cat Stargate im Cat Nova Forum gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/g-sensor-calibrieren.164257.html

Demnach müsste man die App Launcher Pro installieren. Die ist zwar ziemlich nützlich, verschafft dem Gerät allerdings mehr so eine Art zweite Home-Oberfläche mit noch mehr Einstellmöglichkeiten.

Da Launcher Pro bei Stargate Epic schon mal einen Fehler verursacht hat, kann man auch alternativ einfach die App Any Cut aus dem Market nehmen und dann folgendermaßen vorgehen:

- Any Cut starten
- New Shortcut im erscheinenden Menü-Bild wählen
- Activity auswählen im erscheinenden Menü
- runter scrollen bis "G-Sensor Calibration" und anwählen
- im erscheinenden Menü Edit Shortcut mit OK bestätigen.
- jetzt auf den Back-Button (großer silberner Knopf) klicken und auf Homescreen gehen
- dort findet man jetzt eine Verknüpfung namens G-Sensor Calibration
- diese jetzt anwählen
- es erscheint ein Bild mit zwei hellen Balken (eine liegt oben waagrecht, die andere links senkrecht. Innerhalb der Balken sind Kreise/Kugeln. Wenn man das Gerät etwas dreht und wendet, bewegen sich diese Kreise/Kugeln entsprechend.
- So, nun das Gerät auf einen ebenen Tisch stellen und dann an den rechten Knopf im Display drücken (da ist kein Knopf zu sehen, deswegen habe ich einfach am rechten Rand etwas unterhalb drücken).
- jetzt sollte es fertig sein.

Das Display reagiert nun nicht mehr so schnell auf Drehungen oder wenn man es auf eine gerade Fläche stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck, degu, hornja und 3 andere
Hat super mit Any Cut geklappt! Danke für den Tipp :thumbsup:
 
Vielen Dank. Dieser Tip sollte dem Cat-Support die Schamesröte in die Gesichter treiben...
 
Das sollte es wirklich! :blushing:
diese Dinge sind norm. Standart auf jedem android rom! NEIN! gerade so nützliche Dinge müssen sie beschneiden.:cursing:
 
Nur mal so angemerkt ...

Das Asus Transformer hat auch kein Kaliprierungstool !!!

Is wohl auch ein Schei.... Tablet.....

Ich glaub ich werds sofort entsorgen....:cursing:

Gruß Rudi
 
:confused2:Ich habe nicht behauptet, das ich mit dem CSG unzufrieden bin, lediglich mit dem Support. Es wurde die Flip - Problematik schon öfters angesprochen, bei mir war das Problem auf jeden Fall vorhanden. Mit dem Tip von Cian ist es verschwunden. Der G-Sensor des Transformers wird wohl funktionieren, somit dürfte das Tool dort auch nicht nötig sein. Aber bevor du das Transformer in den Müll schmeist, gibs doch lieber mir.:flapper:
 
dickenseck schrieb:
Das sollte es wirklich! :blushing:
diese Dinge sind norm. Standart auf jedem android rom! NEIN! gerade so nützliche Dinge müssen sie beschneiden.:cursing:

Hey du fühlst dich falsch angesprochen....

mir gings nur um diese globale Aussage von dickenseck....

ich würde mir halt wünschen das man objektiver mit dem ganzen Teil umgeht...

ich bin Cian und allen anderen, die sich in das Stargate reinknien...;o) dankbar...

mich freut es immer wieder das Sie es schaffen auch ohne Update soviel aus unserem Kätzchen rausholen.....

Wen wir so an die Sache rangehen kommen wir viel weiter als mit globalen Aussagen die nicht zu halten sind...

Gruß Rudi

PS:: auch beim Transformer gab es bei einigen Kalibrierungsfehler, da hat ASUs aber die Teile ausgetauscht, ist so in einigen Foren zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Nicht zanken ihr beiden! :sad: Sonst wird es hier bald noch stiller...

Ich finde den Mod von Dickenseck toll und bin froh, dass wir so tolle Tüftler hier bei uns haben.
 
  • Danke
Reaktionen: rudina
Will auf keinem Fall streiten!
Finde es auch toll das cian es noch leichter für jeden gemacht hat mit dem app any cut, finde es auch toll das er es mehr public macht damit noch mehr etwas davon haben.
Dann entschuldige ich mich für die "globale" Aussage und beziehe das ganze mal auf die Cat-tablets die mit dem g-sensor probleme haben. :unsure:
Nicht das jetzt jeder der das kalibr. tool auf seinem tab eines anderen Herstellers nicht findet weg wirft. :D
 
  • Danke
Reaktionen: rudina und Appqueen
Hallo Leute!

brauchen doch nicht wegen sowas zu zanken.

Ich habe im Nova Forum mitgelesen und fand es toll, auf was für Ideen manche gekommen sind, unter anderem auch Ideen von dickenseck.

Natürlich versuche ich dann zu schauen, ob das dann auch beim Cat Stargate so geht, damit auch wir hier was davon haben und teste und poste hier nochmal rein und verlinke es.

Die App Launcher Pro habe ich auch getestet und hat eigtl. auch funktioniert, nur gab es schon mal das Problem, dass es offenbar beim Stargate Epic Modell ein Problem verursacht hat, deswegen die Alternative Any Cut.

Umgekehrt schreibe ich auch beim Nova Forum rein, wenn ich jemandem helfen kann. Das Stargate und Nova sind ja eigentlich schon sehr ähnlich auch mit ihren Problemen und beides von Cat.

Also im Grunde sitzen wir doch alle im selben Boot. Wir sollten daher zusammenhalten und das Beste daraus machen, findet ihr nicht?
Ich für meinen Teil freue mich, wenn jemand eine neue Idee hat und hoffe, dass er sie mit uns teilt und wir dies auch beim Stargate verwenden können.

So, das reicht jetzt aber! Nehmt Eure Kätzchen in die Hände und streichelt sie schön und habt Spaß! :flapper: :lol:

Servus, schönen Abend und noch mehr Tweaks. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen und rudina
Na das nenne ich doch humorvoll..... kram kram such such wo ist nur mein Transformerlein...
Ich will hier auch keinem die Kompetenz abstreiten, es können bestimmt die Mehrheit besser mit dem Tablet umgehen als ich und ich profitiere nur von euch allen...

Gruß Rudi
 
Ist zwar jetzt offtopic, aber meint ihr diese Tricks klappen bei unserem Catzchen auch?

Aber damit es nicht ganz so offtopic ist.... bei meinem Epic gab es das Problem mit dem Launcher Pro und zwar durch das Launcher eigene Kalender-Widget.
Seit ich den ADW Launcher nehme und die App Colorize Widget habe ich keine Probleme mehr. Und es sieht genau so aus wie beim Launcher Pro :cool2:
 
Sollten auch beim stargate funktionieren.
Sind allgemeine android tweaks.
Aufpassen muss man dann bei eurem tab nur, ob bestimmte tweaks nicht schon in der build.prop enthalten sind. Doppeleinträge wären ganz schlecht und könnten das tablet vom booten hindern.


Um jetzt nicht missverstanden zu werden, es geht ja nicht um Sachen klauen oder sonst was, im Gegenteil bin froh das cian das getan hat, wusste garnicht das ihr die gleichen Probleme habt.
Lass mir nur nicht gerne den Mund verbieten.

peep peep peep jetzt haben wir uns alle wieder lieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudina und Appqueen
Ah, ok... Mal schauen, ob ich mich am Wochenende mal rantraue^^
 
Ich habe neulich die Bootanimations-Abschalt-Tweak in der build.prop versucht, es hat auch beim nächsten Bootvorgang die Animation weggelassen,
aber zeitlich gesehen, hat der Bootvorgang leider nichts verändert, so dass der Bootvorgang gleich lang gedauert hat.
 
Appqueen schrieb:
Ah, ok... Mal schauen, ob ich mich am Wochenende mal rantraue^^

Thx Tanja, kannst ja mal schreiben wie's gelaufen ist.

LG
 

Ähnliche Themen

A
  • Alashazz
Antworten
6
Aufrufe
2.385
Alashazz
A
Freeripper
  • Freeripper
Antworten
5
Aufrufe
2.041
Cian
C
W
Antworten
8
Aufrufe
2.883
Ygreck
Ygreck
Zurück
Oben Unten