Baseband /Radio

D

donkhan

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe im Neuem Cyanogenmod forum gelesen das leute durch das flashen der Neuen Radio version besseren Empfang hatten.

Nun ich habe das Problem auch das ich sehr schlechten Empfang habe mit meinem Magic.

Ist es nützlich eine Neue Radio version drauf zu machen?

Und wie gefährlich ist das??
 
Ich hab das neue Radio problemlos geflasht.
Konnte allerdings keine Verbesserungen feststellen.

Solange du folgende Punkte beachtest sollte nicht viel schief laufen:

  • Anleitung ganz genau durchlesen!
  • Die RICHTIGE Version verwenden (G1/mytouch)
  • Akku immer über 80% (generell beim Flashen)

Details zu der aktuellen Radio findest du auch im G1-Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...adio-radio-image-update-2-22-23-02.18997.html
 
Ich hab das Magic mit der Cyanogen welche version sollte ich da nehmen?
 
Ich kann nur davon abraten den Radio zu flashen denn es hat so gut wie keine Sinn ....

"Never change a running system" ;)
 
Ich hab das Magic mit der Cyanogen welche version sollte ich da nehmen?
 
Naja, ein G1 hast du nicht. Und das myTouch ist von der Hardware genau das selbe wie das Vodafone Magic. Na? ;)
 
ACHTUNG!

Bei diesem Radio gibt es ZWEI Versionen!!!

Eine fürs G1 und eine fürs Magic/MyTouch!
 
th2811 schrieb:
Bei diesem Radio gibt es ZWEI Versionen!!!
In den Paketen befinden sich die selben Radios. Der einzige Unterschied ist, dass das G1 Paket prüft, ob es sich um das G1 handelt.

Also kann man nix falsch machen. ;)
 
Wenn wir hier schon mal nen profi wie max hier haben dann fragen wir ihn doch mal direkt...hey max würdest du raten das radio zu flashen oder eher nicht? Kann es wirklich performance steigerungen bewirken also vom empfang her? Danke schon mal im voraus
 
Ich beantworte dir die Frage jetzt einfach mal ;)

Ich würde den Radio im Moment nicht flashen.

Über die Vorteile streiten sich viele, die einen sagen der Empfang ist besser die andern sagen es gibt keine Unterschiede.
 
Mittlerweile muss ich auch davon abraten dieses Radio zu flashen.
Permanente 3G-Connection-Probleme.

Deshalb wieder Downgrade auf 2.22.19.26L - Läuft wieder.

Das Downgrade hat bei mir mit dem RA-Recovery nicht funktionieren.
Fehlermeldung:
Failure at line2:
assert getprop ("ro.product.device") == "dream" || getprop("ro.build.product") == "dream"


Mit dem CM-Recovery 1.4 hat es dann allerdings geklappt!
 
also ich habe gerade das oben gennante radiogeflasht undjetzt geht nichts mehr ausser vodafonesplash...
 
pidimarx schrieb:
also ich habe gerade das oben gennante radiogeflasht undjetzt geht nichts mehr ausser vodafonesplash...

Und genau aus diesem Grund sollte man niemals ein gut funktionierendes System verändern.
Nicht umsonst gibt es den glorreichen Satz der im Netz so häufig benutzt, aber nie wirklich ernst genommen wird.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanquart
Antworten
1
Aufrufe
830
majuerg
majuerg
X
Antworten
0
Aufrufe
1.194
XBoxel
X
G
  • Goose
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Frank2807
F
Zurück
Oben Unten