Camera von CM7 in andere ROMs?

R

robinkrumm

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,


hat einer eine Idee,ob und wie man die Cam-App von CM in andere Roms bekommen kann? Die CM7-Cam ist ja doch in jeder Hinsicht so ziemlich besser als die Stock-Cam...
 
Hallo,

frag doch mal bei den MIUI-Leuten - in der Pikachu Ed. ist afaik die CM7-Cam drin.

Gruß

Christoph
 
Ich weiß leider nicht, welche Rom Du hast aber kannst es auf dem Defy mit Root Explorer versuchen. Rom entpacken, dann in System > App die Cm7 Kamera App einfügen, Rom wieder packen und über die Recovery installieren. Garantie geb ich keine weil es verschiedene Cm Kamera Apps gibt, das musst Du testen.
Vorher Backup NICHT VERGESSEN!!

Sent from my Defy...
 
klingt witzigerweise unkompliziert...wusste nur bis gerade nicht, das man mit dem Root explorer die CM7 roms entpacken kann...

Mache gerade mal ein Backup, und teste das gleich...
 
robinkrumm schrieb:
klingt witzigerweise unkompliziert...wusste nur bis gerade nicht, das man mit dem Root explorer die CM7 roms entpacken kann...

Mache gerade mal ein Backup, und teste das gleich...

Wenn Du ne CM7 ROM entpacken willst, wofür willst Du dann die CM7 Cam einbauen? Wenn Du die nur da rausholen willst, mach's mit copy, dafür mußt Du nicht entpacken. Entpacken mußt Du die ROM, wo's rein soll. Da in Systemapps einfügen und wieder packen.
 
Naja mein "aktuelles " Rom ist doch schon entpackt auf dem Telefon installiert..

Dann hätte ich jetzt die CM7 zip entpackt und dann die Camera App daraus geholt und auf mein Handy gespielt und die aktuelle Camera App überschrieben
 
Eben, sie ist schon entpackt. Deshalb meinte ich ja, das Du nur aus System - Apps kopieren mußt. Vielleicht Mißverständnis!
Nochmal zum Verständnis, hast Du jetzt cm7 drauf? Wenn nicht, mußt Du die natürlich entpacken. Es reicht aber nicht, die App dann einfach in die jetzt installierte ROM zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ja... gibt leider nen FC... wenn ich die neue Kamera-App starten will, dreht er den Bildschirm ins Querformat und dann gibts stürzt es leider ab.

War eine gute Idee - aber auch Dalvik-Cache+Cache löschen hat leider nicht geholfen...
 
robinkrumm schrieb:
mh ja... gibt leider nen FC... wenn ich die neue Kamera-App starten will, dreht er den Bildschirm ins Querformat und dann gibts stürzt es leider ab.

War eine gute Idee - aber auch Dalvik-Cache+Cache löschen hat leider nicht geholfen...

Ich kann so leider nicht nachvollziehen, was Du genau gemacht hast, kann aber mit Bestimmtheit sagen, das ich die CM7 Camera so in meine Galnet-MIUI packe und das funktioniert. Hatte aber auch geschrieben, das es nicht mit jeder CM Cam App geht.
 
ich habe die Walters Full blur german mit Version 2.3.4 installiert.
Und jetzt die Cam App aus der letzten Nightly genommen.

Habe die CM7-nightly.zip entpackt, die Cam-App heraus kopiert, auf die SD Card geschoben und dort mit dem Root Explorer installiert.

Aber es könnte eventuell daran liegen, dass die aktuelle CM7 Version ja auf 2.3.7 basiert.
Ich schau mal ob ich noch eine alte CM7 finden kann.
 
Jetzt nochmal ganz langsam...
CM7 zip entpacken -Camera rauskopieren
Walter Rom entpacken ( NICHT IN DIE SCHON INSTALLIERTE REINKOPIEREN)
Die Camera in die entpackte, nicht installierte Walter Rom bei System Apps reinkopieren.
Walter Rom packen und installieren.

Sent from my Defy...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Cua
Cua
S
  • Sorcer
Antworten
8
Aufrufe
3.719
Fukuhardo
F
Zurück
Oben Unten