Probleme mit MMS und Nexus S Aldi Talk Kombination

N

Nexus9020

Neues Mitglied
0
Moin,

ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich habe versucht eine MMS runterzuladen, aber es funktioniert nicht. Dann habe ich gegoogelt und herausbekommen, dass das Problem in vielfältiger Variation existiert. Dann hab ich alles mögliche ausprobiert, leider erfolglos.
Also zu den Tatsachen. Eine Konfigurations-SMS von AldiTalk gibt es nicht. Es gibt nur folgendes:

ALDI TALK - Multimedia-Einstellungen

und ein PDF zur MMS Einstellung:

http://www.alditalk.de/talk/download/anleitungen/MMS-Einstellungen.pdf

Leider hat mir das alles nicht weitergebracht. Den Hinweis, dass man erst MMS empfangen kann, wenn man selber zuerst eine verschickt hat, habe ich gelesen, aber leider funktioniert auch das nicht, es kommt immer nur "wird gesendet" aber nichts passiert.

Meine Einstellungen:
Handy: Nexus S
Firmware: 2.3.6
Netz: MedionMobile AldiTalk mit Tarif 30 Tage Internet-Flat

APN-Einstellungen:

E-Plus WAP-GPRS:

Name: E-Plus WAP GPRS
APN: wap.eplus.de
Proxy: 212.23.97.9
Port: 8080
Nuzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll: IPv4




E-Plus Web GPRS:

Name: E-Plus Web GPRS
APN: internet.eplus.de
Proxy:
Port:
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Server:
MMSC:
MMX-Proxy:
MMS-Port:
MMC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4


E-Plus MMS:

Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy:
Port:
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server:
MMSC: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms
APN-Protokoll: IPv4



Ich weiß leider wirklich nicht mehr weiter, sonst hätte ich keinen neuen Thread eröffnet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus für eure Beteiligung!!!


Viele Grüße
Simon
 
Danke, habe ich gerade ausprobiert. Funktioniert leider trotzdem nicht.

Und noch etwas: Unter Zugangspunkte habe ich gerade ja 3 Einträge. Hinterdem Eintrag Wap GPRS und hinter dem Eintrag Web GPRS ist ein Button den man aktivieren kann. Er ist entweder beim Wap oder beim Web aktiv. Was bedeutet es, dass wenn ich diesen Punkt bei Web aktiviere, er aber nach ein paar Sekunden wieder auf Wap zurückspringt? Hat es einen Grund, dass hinter der APN für MMS kein Button zum aktivieren existiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
JAJAJAJAJAJA saugut!!! Habs hinbekommen. Wie? Einfach in den Menüpunkt Zugangspunkte und dann auf die Menü/Funktionstaste und dann "Auf Standarteinstellungen zurücksetzen" angeklickt, dann gewartet und gewartet... Und tataaaa es funktioniert. MMS senden und empfangen und Internet !!!

Die APNs haben sich von 3 auf 2 reduziert. Das E-Plus Wap GPRS hat er komplett rausgeschmissen. KP warum????


Also Handy ist nochmal das Nexus S !!

E-Plus Web GPRS:

Name: E-Plus Web GPRS
APN: internet.eplus.de
Proxy:
Port:
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Server:
MMSC:
MMX-Proxy:
MMS-Port:
MMC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4


E-Plus MMS:

Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy:
Port:
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server:
MMSC: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms
APN-Protokoll: IPv4



Vielleicht hilfts ja jemanden
 
Wenn ich 'ne MMS bekomm, hab ich immer 'ne SMS bekommen, wo 'n Link zum runterladen für den browser drin war.. fand ich viel angenehmer aufgrund der nicht enstehenden kosten... :D
 
freebotaste schrieb:
Wenn ich 'ne MMS bekomm, hab ich immer 'ne SMS bekommen, wo 'n Link zum runterladen für den browser drin war.. fand ich viel angenehmer aufgrund der nicht enstehenden kosten... :D

Hä? :confused2:

Der Empfang von MMS ist genauso kostenlos, wie der Empfang von SMS.

Aber um eine MMS zu bekommen, muß man eben erst mal eine verschickt haben. Dies hat mit den Lizenzkosten zu tun, die der Netzbetreiber an den Netzausrüster je aktivem MMS-Nutzer in seinem Netz zahlen muß. Aber das nur am Rande.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.789
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten