Mein Stein ist angekommen!...und somit auch noch ein paar Fragen ;-)

Robertus

Robertus

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Ihr,
so seit Dienstag bin ich nun Meilestonebesitzer. :D
15pskmu.jpg

Update wurde am gleichen Tag erkannt und ich wurde darauf hingewiesen diese zu downloaden.
Gemacht und getan. Danch fiel mir auf, dass dies wohl auch in ein paar kleinen Punkten negativ war. Das Drehen des LCDs auf die Seite funktioniert nun nur noch in Anwendungen und nicht mehr wie vorher, selbst auf den Frontseiten. Auch die runde grüne Entriegelung ist jetzt leider ein Schieber. Schade.
- Bluetooth geht nicht. (zumindest mit 2 Sony Geräten. Verbindet und erkennt, schließt dann aber wieder die Verbindung, obwohl das andere Gerät noch sichbar in der Liste steht.)
Na, gut.
Die Alucase Tasche passt super und das Handy sitz fest und eingebettet darin sicher.
Im Marketbereich habe ich bisher Weather forecast, APNdroid, GPSTest MyTracks, Stern App und Wetter Info installiert.
- Kann man das GPS bzw. Google Map eigentlich auch Offline unterwegs nutzen??? Google Map Karte ist daheim am WLAN Netz nur sichtbar.
- Es gibt im Map Menü unter Layer, Weitere Ebenen einen Button mit "Meine Karten".
- Gibt es das Kartenmaterial auch downloadbar, bsw. Deutschland auf die SD Sp.karte zu laden, um es dann Offline zu nutzen?
- Motonav funktioniert nicht und verlangt nach einer MotonavSD- Karte. Die werksseitige 8GB Karte steckt drin und dieses sollte doch 1 Monat kostenlos funktionieren?
- Wie findet Ihr im Marketbereich das Speech Synthesis?

Sonst ein spitzen Handy, mit wertigem Eindruck und guter Verarbeitung. Macht Spaß und würde mit der Google Map- Sache noch mehr Spaß machen.
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Antworten.

Gruß
Robert
 
Google Maps kannst du nicht Offline nutzen und auch keine optionalen Karten runterladen, allerdings schafft MApdroyd aus dem Market abhilfe.

Zu deinem Bluetooth Problem, versuche mal Bluetooth File Transfer, bei mir hat es damit bis jetzt immer geklappt Bilder, Musik etc. zu verschicken, die Sichtabrkeit ist hier länger aktiviert.

Zu dem Lockscreen: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-lockscreen-aendern-zuruecksetzen.16845.html
Hier steht was wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wertigen Eindruck machst du allerding smit dieser extrem hässlichen Hülle kaputt! xD

*meine Meinung* dasmacht ja das Milestone gerad eso interessant diese makanten ecken...
 
mein beste abhilfe ist einfach mal "curve" beim market eingeben ... da musst du zwar alle widgets einzelt runterladen ... aber das lohnt sich ... die widgets sehen total geil aus... und schaffen gut abhilfe ^^
 
Nate schrieb:
Google Maps kannst du nicht Offline nutzen und auch keine optionalen Karten runterladen, allerdings schafft MApdroyd aus dem Market abhilfe.

Zu deinem Bluetooth Problem, versuche mal Bluetooth File Transfer, bei mir hat es damit bis jetzt immer geklappt Bilder, Musik etc. zu verschicken, die Sichtabrkeit ist hier länger aktiviert.

Zu dem Lockscreen: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-lockscreen-aendern-zuruecksetzen.16845.html
Hier steht was wichtig ist.

...nö, lass ich lieber. Ist mir zu kompliziert.

Dank Dir.
 
beachrocker schrieb:
Den Wertigen Eindruck machst du allerding smit dieser extrem hässlichen Hülle kaputt! xD

*meine Meinung* dasmacht ja das Milestone gerad eso interessant diese makanten ecken...

...ist nur für unterwegs. (Sieht aber auch ein wenig outddormäßig aus).
Sonst darf es ja raus. ;)
 
sL1Me schrieb:
mein beste abhilfe ist einfach mal "curve" beim market eingeben ... da musst du zwar alle widgets einzelt runterladen ... aber das lohnt sich ... die widgets sehen total geil aus... und schaffen gut abhilfe ^^

...nicht so schlimm.

Das die 1.6 GB Motonav- Software nicht auf der SD Karte ist, wird nicht schlimm sein, oder? Ist doch eine Testversion von einem Monat?
 
jo ist nur ne testversion ... aber wirst du bald eh löschen ... so wie alles andere was unnütz ist... mit root und und und ...

ich wollte von dem ganzen krams am anfang auch nichts wissen und wollte mein ruhe mit dem handy... aber ist schon ganz schön geil damit machen zu können was man will ... und ich muss sagen das ich schon ganz schön gut damit auskenne ^^


EIGENLOB !!!!
 
...dafür kenn ich mich um so weniger aus. :(

Na gut, wenn das Motonav umsonst gewesen wäre (wie das OVI bei Nokia), wäre es schon gut bzw. hilfreich.

Was ist eigendlich "root" :confused:
 
"root" ist die möglichkeit das du in die systemdaten zugreifen kannst...
somit kannst du systemabhängige datein bearbeiten und auch verändern ... so sachen wir motonav löschen und auch googlemail etc. sachen die mal nicht braucht..

kannst auch unter anderem andere launcher benutzten und und und ....

aber fals du dich damit nicht auskennst.. les erstmal hier im forum einiges bis du damit was machst... denn sonst kannst du damit echt mist bauen .. und dann wird es ärgerlich ...
 
mal ne frage, woher hast du die tolle uhr ? und haste mal nen link für das case ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Uhr ist die alte von Beautiful Widgets. Musste sie ja ändern nachdem HTC da druck gemacht hat. Wobei ich die neuere auch schöner finde
 
sL1Me schrieb:
"root" ist die möglichkeit das du in die systemdaten zugreifen kannst...
somit kannst du systemabhängige datein bearbeiten und auch verändern ... so sachen wir motonav löschen und auch googlemail etc. sachen die mal nicht braucht..

kannst auch unter anderem andere launcher benutzten und und und ....

aber fals du dich damit nicht auskennst.. les erstmal hier im forum einiges bis du damit was machst... denn sonst kannst du damit echt mist bauen .. und dann wird es ärgerlich ...

...ja und trau ich mich nicht ran. ;)
 
sL1Me schrieb:
jo ist nur ne testversion ... aber wirst du bald eh löschen ... so wie alles andere was unnütz ist... mit root und und und ...

EIGENLOB !!!!

...habe das Motonav doch wieder hergestellt und installiert.
Gestern ausprobiert und finde es i.O.

Kann es sein, dass das Google Maps Navigation in D nicht funktioniert?


Gruß

Robert
 
googlemaps navi gibt funtzt in deutschland ... brauchst aber dafür auch root um dir die nötigen daten für zu saugen ;)

und das motonav ist eine trailversion die nur für 60 tage gilt soviel ich weiß
 
sL1Me schrieb:
und das motonav ist eine trailversion die nur für 60 tage gilt soviel ich weiß
Sie funktioniert auch auf größeren Straßen...

Oder meintest du eine Trial-Version?

(Mal 5 Euro in die Klugscheisserkasse werf...) ;)
 
ich meine das google maps ja so wie es drauf ist kein navi hat... dafür muss mal die datei durch andere ersetzten ....

und motonav funktioniert einwandfrei ... aber gilt trotzdem nur für 60 tage... und dann braucht mal eine lizens dafür ... kann mir vorstellen ein ein schlauerkopf das "cracken" kann so das es keine trail version mehr ist...
aber so wie sie druff ist hast du damit 60 tage spaß ... auf allen straßen ^^
 
sL1Me schrieb:
googlemaps navi gibt funtzt in deutschland ... brauchst aber dafür auch root um dir die nötigen daten für zu saugen ;)

...komisch. Ist ein Programm auf dem Handy, was aber nicht funktioniert. :rolleyes:
Stimmt es, dass es in der USA funktioniert und hier in D nicht. Kann ja nicht sein, dass man "root" laden bzw. sich selber darum kümmern muss, dass was funktioniert.

Mit dem root kann ich z.Zt. nichts anfangen und kenne mich da zu wenig aus. ;)
 
Soll in den USA finktionieren. Habe vor kurzem gelesen, dass es in Deutschland aufgrund von bisher nicht geführten Lizensgesprächen (noch) nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
4
  • 4711
Antworten
0
Aufrufe
981
4711
4
Zurück
Oben Unten