Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

pakino

pakino

Dauergast
1.219
Meine Idee ist hier Erfahrungen anzugeben welche Launcher ihr nutzt und wie sie sich auf dem Note verhalten.

Habe jetzt ADW EX 1.3.3.1 drauf und soweit ok bis auf leichte Ruckler beim Seitenwechsel. Appdrawer ruckelt nicht.
Spb Shell war mir zu speicherhungrig und war auch nicht frei von Rucklern

gracias y saludos
pakino :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren welcher Launcher im Landscape-Format gut funktioniert. Ich hatte lange den Launcher Pro aber der wird ja anscheinend nicht mehr supportet.
 
Ich nutze den Zeam Launcher, allerdings ganz minimalistisch eingerichtet mit nur einer Seite, der ist im Menü flüssiger als der ADW,

Notiert vom Samsung Galaxie Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App!
 
Go Launcher EX läuft top, was soll man noch dazu sagen! :thumbsup:
 
Der go ex ruckelt ein wenig bei den homescreens.

... tapat*lked
 
tovaxxx schrieb:
Mich würde auch interessieren welcher Launcher im Landscape-Format gut funktioniert. Ich hatte lange den Launcher Pro aber der wird ja anscheinend nicht mehr supportet.

Es ist doch egal, ob supportet oder nicht, er läuft doch immer noch am flüssigsten und bietet alle relevanten Einstellungen...
 
Dann werde ich den Launcher Pro mal direkt installieren wenn ich nachher mein Note beim Händler abhole :)
 
Hab jetzt den Go Launcher getestet und ist bis jetzt der Beste. Miniruckler vorhanden aber wesentlich besser als ADW und der wird immer abgedatet.
Somit Empfehlung!!!
 
moppelg schrieb:
Es ist doch egal, ob supportet oder nicht, er läuft doch immer noch am flüssigsten und bietet alle relevanten Einstellungen...


Moin

Finde auch,das er sehr gut läuft.
Ich kann alles so einstellen wie ich es möchte :cool2:
Schade das mit dem nicht support,aber gut bleibt gut
 
Also der LP läuft auch bei mir am besten, allerdings auch leuchte Ruckler beim wechseln in den App Drawer...wirklich empfehlen kann ich aktuell KEINEN! Warum in einen ruckeligen Launcher wechseln??? Ich mag TW auch nicht aber aber ich möchte ein flüssiges System haben, alsi warte uch halt. Eine KJ6 ist ja auch im anrollen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sehe ich auch so...
Wenn mir einer einen Launcher nennt, der ruckelfrei ist...den nehme ich. Ansonsten wird abgewartet.
 
Ich habe den Go Launcher Ex drauf, wie schon beim S2. Als ich ihn gestern nach dem Kauf installierte, stürzte er erstmal regelmäßig ab. Gestern abend habe ich es nochmal probiert und seitdem läuft er 1a (jeweils gleiche Version).

Im App Depot (ca.20 installierte Apps + die vorinstallierten) sind so eine Art Microruckler vorhanden. Das war am Anfang auf dem S2 auch so und ist jetzt meiner Ansicht nach verschwunden. Ich denke mal so in 1-2 Monaten (mit Updates seitens Samsung und Updates für den Go Launcher Ex) läuft er auch auf dem Note 1a.

TouchWiz ruckelt dagegen bei mir merklich mehr und stellt für mich keine ordentliche Alternative zum Go Launcher Ex dar.
 
Go Launcher?

niemals mehr für mich
ich weiss nicht was es war aber wo ich den golauncher hatte und die facebook app musste ich mein facebook über den support wiederherstellen da mein acc sich dann in hongkong angemeldet hat

so etwas darf nicht sein und deswegen lasse ich es lieber sein mit dem launcher

so was zu dem launcher
wollte euch nur hinweisen was mir passiert ist
 
Avanti schrieb:
Ich habe den Go Launcher Ex drauf, wie schon beim S2. Als ich ihn gestern nach dem Kauf installierte, stürzte er erstmal regelmäßig ab. Gestern abend habe ich es nochmal probiert und seitdem läuft er 1a (jeweils gleiche Version).

Im App Depot (ca.20 installierte Apps + die vorinstallierten) sind so eine Art Microruckler vorhanden. Das war am Anfang auf dem S2 auch so und ist jetzt meiner Ansicht nach verschwunden. Ich denke mal so in 1-2 Monaten (mit Updates seitens Samsung und Updates für den Go Launcher Ex) läuft er auch auf dem Note 1a.

TouchWiz ruckelt dagegen bei mir merklich mehr und stellt für mich keine ordentliche Alternative zum Go Launcher Ex dar.


TouchWiz ruckelt bei Dir?! Das hatte ich auch und nach dem Gerätetausch nicht mehr...angeblich gab es bei manchen Probleme mit der CPU.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Avanti
timsen schrieb:
Also der LP läuft auch bei mir am besten, allerdings auch leuchte Ruckler beim wechseln in den App Drawer...wirklich empfehlen kann ich aktuell KEINEN! Warum in einen ruckeligen Launcher wechseln??? Ich mag TW auch nicht aber aber ich möchte ein flüssiges System haben, alsi warte uch halt. Eine KJ6 ist ja auch im anrollen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Am Anfang hat mein Appdrawer auch geruckelt, aber plötzlich läuft er bei mir astrein. Vielleicht mal Apps ausblenden bzw. zwischen 3D Launcher umschalten und wenn alles nicht hilft den Animationsspeed auf 10 setzen, dann ruckelt auch nichts:)
 
Hallo,

bei mir läuft SPB Shell 3D als Launcher einwandfrei. Diesen Launcher habe ich schon bei meinem HTC DesireHD verwendet und jetzt beim Galaxy Note.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ Timsen

Danke für den Tip. Werde es mal beobachten und wenns nicht besser wird, dann muss ich halt tauschen.
 
Also bei mir laufen Go Launcher, Go Launcher Ex und Launcher Pro alle ruckelnd, sobald ich einige Widgets auf den Seiten hinzufüge. Ist wirklich schade, ich vermisse die skalierbaren Widgets! Hoffe, die Anbieter arbeiten da nach...
 
Ist eigentlich durch einen anderen Launcher das 16bit Problem gelöst?
 
JanF19 schrieb:
Also bei mir laufen Go Launcher, Go Launcher Ex und Launcher Pro alle ruckelnd, sobald ich einige Widgets auf den Seiten hinzufüge. Ist wirklich schade, ich vermisse die skalierbaren Widgets! Hoffe, die Anbieter arbeiten da nach...

Go Launcher EX ruckelt NULL bei mir... geh ma bei den GoLauncher Einstellungen zur Erweiternden Einstellung.. Dort machjst du den Haken bei "Hochaufloesende Darstellung raus" dann ruckelts nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.387
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten