Tipp: Streamen auf HiFi-Anlage per Bluetooth

C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
22
Es hat eine Weile gedauert, bis ich durch Zufall bei AMAZON auf dieses Gerät gestoßen bin:
Belkin Bluetooth Musik-Empfänger schwarz Belkin Bluetooth Musik-Empfänger schwarz: Amazon.de: Elektronik
Man schließt dieses Teilchen per 3,5mm Klinke an seine HiFi-Anlage an, schaltet am Galaxy S2 Bluetooth an (es wird sofort gefunden) und koppelt es. Das wars, das dauert tatsächlich nur ein paar Sekunden.
Jetzt kann man mit dem Player des S2 per Bluetooth alle abspielbaren Audiodateien zur HiFi-Anlage streamen.

Und noch ein Tipp: Mit dem SoftMedia Player (besser als Allshare) aus dem Market https://market.android.com/details?id=com.softmedia.cybergarage.trial kann man sogar von der Fritz!Box oder jedem DLNA-fähigen Gerät die Dateien holen und abspielen. Selbstverständlich lassen die Files auch mittels dieses Players auf ein DLNA-fähiges Gerät weitergeben und dort abspielen – z.B. der genialen WD TV Live HD.
Und am besten ist, dass man (wenn man den SoftMedia Player) verwendet, sogar das S2 ausschalten kann - das Display muss nicht an sein, wie das bei dem internen Player des S2 der Fall wäre.

Wenn man noch den Rockplayer https://market.android.com/details?id=com.redirectin.rockplayer.android.unified.lite&feature=search_result benutzt, kann man auch Videos abspielen – und zur WD TV Live streamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cyberjunkie
Oder man hat ne Reciever der schon von Haus aus ne Bluetoothfunktion eingebaut hat ;)

Sehr geil das handy aufn couchtisch zu legen, BT koppeln und die Musik auf der Anlage genießen.
Bei meiner Kombo, mit dem Reciever der BT eingebaut hat, kann ich sogar mit der Fernbedienung des Recievers alles steuern.. (play, stop, skip, usw...)
 
Oder so :D

Ich hab meinen ONKYO Receiver vor einem Jahr gekauft, da gabs noch kein Galaxy S2, da hatte ich noch Windows Mobile im Smartphone. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal hochholen:

Wie siehts den klanglich bei solchen Sachen aus?
 
das kommt auf die qualität deiner MP3's an die drauf hast..
 
Man kann ja auch FLAC streamen, da gibst es zumindest keine Verluste, was die Qualität des "Rohmaterials" betrifft.

Auf jeden Fall bin ich 100% zufrieden mit der aktuellen Lösung: Der Klang über Bluetooth und meine HiFi-Anlage ist wirklich Klasse.
 
Könnte ich mein SII im Auto gleichzeitig mit der BT FSE und dem Belkin Adapter nutzen, so das Telefonate automatisch über die FSE und Musik zum Belkin geht?

Danke
 
Möchte nochmal nachhaken...
Kann das S2 gleichzeitig 2 Bluetooth Verbindungen nutzen?

Danke
 
Läßt sich der Sound der auf den Lautsprechern ausgegeben wird mit einem Equalizer im S2 beeinflussen?
 
Warum streamt ihr nicht über WLan? Ich habe mir den Fritz!Repeater N/G gekauft, der kann das... Mit Allshare klappts super und man is nicht gezwungen die ganze Zeit mit dem Handy neben der Stereoanlage zu sitzen... ;-)

lg Kuhni
 
Toller Hinweis!
Verbraucht WLAN nicht mehr Strom als Bluetooth?
Wie groß ist den die Reichweite des FM-Transmitters?

Ciao
 
kuhnikuehnast schrieb:
Warum streamt ihr nicht über WLan? Ich habe mir den Fritz!Repeater N/G gekauft, der kann das... Mit Allshare klappts super und man is nicht gezwungen die ganze Zeit mit dem Handy neben der Stereoanlage zu sitzen... ;-)

lg Kuhni

hi kuhni, funktioniert das auch mit direktem stream vom galaxy auf den fritz repeater ?
gruß holgi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.685
herpeco
H
S
Antworten
0
Aufrufe
638
sayj
S
F
Antworten
2
Aufrufe
984
fh10697
F
Zurück
Oben Unten