1&1 Branding oder nicht?

I

.iArt

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallöchen

Heute ist mein SGS2 von 1&1 angekommen. Jetzt wollte ich mich gleich ans flashen machen bin mir aber nicht ischer ob das ein richtiges "Branding" ist weil ich nichts zu 1&1 im Forum finde (liegt wohl daran das ich nicht nach 1&1 suchen kann :/ ).

Es erscheint aufjeden fall beim booten ein 1&1 logo und uach viele Apps von 1&1 sind installiert die man wohl nicht einfach entfernen kann. Und auch unter Benachrichtigugnen steht 1&1 und er zeigt mir dauernt Updates aus dem 1&1 Store. Ist das schon ein Branding?

Und wo finde ich die org. 1&1 Firmware falls es ein Brand ist? Weil cih kann ja nicht einfach eine offizielle Samsung draufhauhen wenn ich es wegen Garantie zurück schicke oder?
 
ja das ist schon ein branding, und nein du kannst nicht ne andere nehmen musste schon die zurückspielen^^

Aber wenn du ne dbt drauf machst kannste doch mit garantie direkt zu samsung gehen oder irre ich mich da?

edit:

du kannst noch unter einstellungen -> system nachschauen wie die firmware heißt im xda haben die bestimmt die passende für dich fals du zurück flashen willst musst nur jetzt noch alles aufschreiben was da so steht^^
 
  • Danke
Reaktionen: .iArt
Was ist eine "dbt" ?

Also meien Basisbandversion ist "I9100XXKI4" und Buildnummer "GINGERBREAD.BHKJ1".

die 2 sachen brauch ich richtig?
 
s heint nicht wirklich gebrandet zu sein.
dbt ist deutschland.
entweder hat 1&1 kein eigenen code oder vergessen.
ich wuerde es entbranden und wenn was ist zu samsung.
 
....muss doch alles gar nicht sein, einfach die 1&1 BHKJ1 rooten und ein NANDROID davon anfertigen.... :cool2:

Danach kann man sich an andere Dinge heranwagen .. :cool2:

...zu einfach :confused2: :flapper:


GT-i9100
Android 2.3.5
Baseband Version: I9100XXKI4
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XXKI4-CL611039
Build-Nummer: Gingerbread BHKJ1


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quaidi und .iArt
Stimmt... naja die anleitung mit alter fw raussuchen hat mich bissl verwirrt. dankeschön.

Mfg
 
Hallo, ne spez. 1&1 Firmware gibts nicht, da die über Vodaphone laufen.

Ich habe das gleiche Rom und die gleiche Firmware wie der THreaderöffner drauf, Odin probiert, automatic Rom usw., usw.

nix davon hat funktioniert,, gerootet ist es zwar, aber CWM funktioniert nicht. Auch aus dem RomManager kann das CWm nicht installiert werden.

Wenn ich ins CWM manuell booten möchte komme ich nur ins Update Menue von Android Recovery (blaue Schrift)

Danach werden immer veryfying errors gemeldet. und beim weiteren boot wird Kernel Updates 0 angezeigt.
 
@ Tangkapan :unsure:


.iArt schrieb:
Es erscheint aufjeden fall beim booten ein 1&1 logo und uach viele Apps von 1&1 sind installiert die man wohl nicht einfach entfernen kann. Und auch unter Benachrichtigugnen steht 1&1 und er zeigt mir dauernt Updates aus dem 1&1 Store.


...sieht wirklich sehr nach Vodafone aus :flapper:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
hatte vorher das LGOS da gabs mit dem rooten keinerlei probleme.

Vielleicht nen Lösungsvorschlag??
 
Also ich hab mein Handy gestern einfach gerootet mit Odin und dann erstmal MiUi installiert. Und dann mal Ligthning und dann mal wieder StockRom (ohne Branding) und wieder Root. Bei mir klappt das ganze ohn eProbleme.

mfg
 
Geschafft !!!!!!!!!

Es lag am USB Anschluss wer hätte dass gedacht?
 
Nightly schrieb:
@ .iArt

...könntest Du eventuell von deiner 1&1 Firmware ein Nandroid Backup anfertigen ? :cool2:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Ein Nandroid Backup ist schon das im CMW das Backup oder? Ja das habe ich bevor ich geflasht habe gemacht. Soll ich das etwa wo hochladen?

mfg
 
Woran erkenne ich, dass ich ein 1und1 Branding habe? beim starten erscheinen keine 1und1 logos und es sind auch keine 1und1 programme drauf. das einzige was ich sehe ist, wenn ich die graue obere leiste runterziehe, dass da 1und1 steht. mehr ist nicht zu sehen.
 
Das ist kein Branding sondern dein Handy sagt dir, in welchem Netz du eingebucht bist.
 
könnte man den kernel mal online stellen?
habe das gleiche handy mit dem 1&1 logo etc.
wäre halt vorteilhaft wenn was sein sollte wegen einschicken!

habe schon geflasht und das warndreieck beim starten.

die datei kann man sich ja dann in einen ordner schieben für "irgendwann" :)

danke schon mal
 
Kernel ist doch der ganz normale Standart Kernel, oder rede ich grad blödsinn?

mfg
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
499
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.724
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten