Xperia Mini Vollbackup?

B

braddock

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

kann ich bei meinem xperia mini nach dem rooten irgendwie ein vollbackup bzw. image ziehen, welches ich bei einem problem einfach wieder aufspielen kann?

habe es mit diesem app "droid 2 recovery bootstrap" schon probiert, aber ich komme nicht nach dem neustart ins menü. muss ich da bestimmte tasten drücken nach dem das bootlogo erscheint?
 
warum nicht ganz normal clockworkmod recovery ? backup und restore?
 
cyk schrieb:
warum nicht ganz normal clockworkmod recovery ? backup und restore?

bei backup undrestore werden doch nur die daten und programme gesichert wie bei mybackup pro ? oder liege ich da falsch?

clockwordmode recovery höre ich gerade zum ersten mal.
 
ich versuch es mal .. cwm recovery wird über fastboot fest in dein handysystem installiert .. du hast damit die möglichkeit komplette "partitionen" deines handys zu sichern .. sprich data.img system.img etc .. damit besteht die möglichkeit dein handy auf den stand des backups zu flashen .. auch wenn dein eigentliches betriebssystem (android) nicht mehr hochfahren will .

welche androidversion hast du aktuell auf deinem sony?

dein bootstrap .. weiss garnicht ob dies auf dem mini läuft .. kenne das noch vom milestone damals .. und war das nicht auch nur eine app um in den recoverymod zu kommen .. also vom geladenen android aus ..??
 
Zuletzt bearbeitet:
cyk schrieb:
ich versuch es mal .. Cwm recovery wird über fastboot fest in dein handysystem installiert .. Du hast damit die möglichkeit komplette "partitionen" deines handys zu sichern .. Sprich data.img system.img etc .. Damit besteht die möglichkeit dein handy auf den stand des backups zu flashen .. Auch wenn dein eigentliches betriebssystem (android) nicht mehr hochfahren will .

Welche androidversion hast du aktuell auf deinem sony?

2.3.4
 
du fährst dein handy runter drückst die volume-taste nach oben und verbindest dein handy mit dem pc .. deine handyled leuchtet blau wenn du im fastbootmodus bist.
wenn dein rechner fastboottreiber brauch .. sind unten angehängt
wenn treiber installiert dann recovery.zip entpacken
und im entpackten ordner recovery.bat starten.

http://www.mediafire.com/?jvobgm4nvd8q06e <<< fastboottreiber
http://www.mediafire.com/?b85wm6gadkkcevg <<<recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netgic und braddock
super danke
 
muss dazu der bootloader offen sein?
 
cyk schrieb:
du fährst dein handy runter drückst die volume-taste nach oben und verbindest dein handy mit dem pc .. deine handyled leuchtet blau wenn du im fastbootmodus bist.
wenn dein rechner fastboottreiber brauch .. sind unten angehängt
wenn treiber installiert dann recovery.zip entpacken
und im entpackten ordner recovery.bat starten.

google-usb_driver.zip <<< fastboottreiber
recovery.zip <<<recovery

haste die treiber auch für win7 64bit?
 
sind doch im ordner google-usb_driver drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
cyk schrieb:
sind doch im ordner google-usb_driver drinne

komisch er installiert die treiber nicht...kommt immer treiber konnten nicht installiert werden

so treiber installiert, aber aufm lapi mit 32 bit da funzt es.

wenn ich jetzt. die recovery.bat drücke kommt nur ganz kurz das dos fenster und verschwindet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch erst die recovery.bat starten und dann das handy im fastbootmodus anstecken .. das dosfenster wartet solange bist es dein handy findet ..

das flashen an sich dauert nur 1-2 sekunden

für die 4.0.2.A.0.58 kann man auch direkt ein gerootetes und mit cwm-recovery ausgestattetes rom.img beziehen .. das flasht man auch im fastbootmodus http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1342256
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braddock
CWM fürs mini/pro ist seit heute draussen, anleitung findest du inder root sektion.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.030
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten