An die, die sich überlegen, eine neues LGOS zu kaufen: Meine Erfahrungen

C

Carsten Brauer

Erfahrenes Mitglied
30
Ich habe ja meine braunes zurückgeschickt und mein Geld wiederbekommen. Es hatte hauptsächlich die Probleme "Reboot" und "Akku auf einmal leer".
Ich habe mich dann auf die Suche nach einem neuen Handy gemacht und landete immer wieder beim LGOS. Ich habe dann in der Hoffnung, daß neuere Chargen keine Probleme mehr haben ein weißes LGOS bestellt. Das GB-Update ist drauf.
Aus folgenden Gründen werde ich es zurückschicken und mich endgültig davon abwenden:
1. Das weiße Modell hat im Gegensatz zum braunen keine gummierte Rückseite. Das bedeutet: es wird sofort "glitschig", sobald man es in die Hand nimmt
2. Ich hatte zwar noch keinen ungewollten Reboot, aber dafür verliert es ab und zu den Empfang und täuscht dabei vor, "H" mit 4 Balken zu empfangen. Ich bin während dieser Zeit nicht erreichbar

Ich habe gerade das HTC Sensation in weiß bestellt. Das hat ein Kollege von mir und es gefällt mir. Beim S2 gefällt mir das Display einfach überhaupt nicht.
 
Hätte man sich schenken können. Wer hier reinschneit sieht, dass 9 von 10 Threads entweder "Problem", "Rückgabe", "funktioniert nicht" oder "Dampf ablassen" im Titel tragen. Da erübrigt sich dann die Frage, ob das Dingens was taugt.
 
einfach cyanogenmod installieren und zack... es läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan und r-zwo_d-zwo
Ich hab mein Speed seit 3 Wochen und keine wirklichen Probleme, kann man also nicht einfach so verallgemeinern.

Siehe mein Post in "Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen"...
 
Ich hatte am anfang auch tierisch probleme mit dem LGOS doch seit ich CM7 drauf hab läuft das ding wie geschmiert, keine probleme nichts. Die probleme die auftreten sind Softwareprobs

gruß fux
 
„It's not a bug, it's a feature“ - Bill Gates (?)

Nehmt's gelassen, mein LGOS hat mir gar keine Kopfzerbrechen gemacht :D.
Nein spaß beiseite, ich kann den Frust einiger hier nachvollziehen, genau dasselbe habe ich mit Samsung, Apple und eigentlich allen anderen Herstellern durchmachen müssen. Es ist wirklich sehr schade was hier einige durchmachen müssen und deswegen ihr Gerät umtauschen wollen, aber ich denke so verallgemeirn muss man das dann auch nicht, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und die sollte man sich am besten selbst machen. Und das war meine Meinung! :D

mfg manniefresh, ein glücklicher besitzer eines LG Optimus Speed :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele vergessen das Preis/Leistungsverhältnis. Das ist schon gut beim LG,update hin oder her. Da können die anderen kaum mithalten. Schaut doch mal was das jetzt noch kostet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und warum Kostet er jetzt so viel ??????
Ganz einfach, es will keine mehr haben.
Natürlich kann man CM7 drauf machen. Aber, was macht es für ein Sinn ???
Wenn ich Mercedes kaufe und er der Motor läuft nicht, baue ich doch nicht den Motor von Ferrari.
Könnt Ihr noch die Werbung von TV:

OPTIMUS SPEED DER SCHNELLSTE HANDY DER WELT

Die konnten doch direkt sagen : Erst nach einem Update auf CM7 oder anderes ROM

Meine Meinung dazu.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt auch einmal eine Lanze für LG brechen denn was hatte ich mit froyo nicht alles für Probleme... nun da es aber ein Update auf GB gibt bin ich mehr als positiv überrascht worden, mein Optimus läuft perfekt die Geschwindigkeit ist mehr als Top und auch die Akkuleistung hat sich enorm verbessert. Keine Abstürze und Reboots mehr, auch die Ruckler gehören der Vergangenheit an.

Ich für meinen Fall bin froh dass ich mich für ein LG und nicht Samsung S2 entschieden habe, auch wenn es am Anfang nicht ganz so dolle lief werde ich aber jetzt für meine Geduld mehr als Entschädigt.

MfG
Auch ein sehr glücklicher Besitzer eines LG Optimus Speed
 
aquanox80 schrieb:
Viele vergessen das Preis/Leistungsverhältnis. Das ist schon gut beim LG,update hin oder her. Da können die anderen kaum mithalten. Schaut doch mal was das jetzt noch kostet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn man bedenkt, dass einfachste Grundanforderungen nicht gegeben sind, bspw. "erreichbar sein" und "sich zuverlässig wecken lassen", dann ist das kein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es gibt gewisse KO-Kriterien und spontane Netzverluste, Freezes und Reboots gehören dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: -P!nK- und ch-pk
ch-pk schrieb:
...Wenn ich Mercedes kaufe und er der Motor läuft nicht, baue ich doch nicht den Motor von Ferrari...
Ich sehe das eher so, daß ich meinem Mercedes ein AMG-Paket verpasse. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: haluk, Stoan und aquanox80
Hängt wohl auch vom Netzbetreiber ab. Ich, bei O2, hatte bisher NIE das Problem.
Ich benutze seit nunmehr 15 Jahren einen Wecker :flapper: denn nur der ist zuverlässig!
Aber mal ehrlich. Kauft man sich als erster ein neues Gerät, ist immer mit fehlern zu rechnen.
Das aktuelle Update hat ja seine Arbeit getan und nu sollten alle happy sein.
Ich nutze übrigens Root und probiere ab un an andere ROM´s, da hat man vielleicht eine andere Sichtweise.
Danke.
Dudeheit schrieb:
Wenn man bedenkt, dass einfachste Grundanforderungen nicht gegeben sind, bspw. "erreichbar sein" und "sich zuverlässig wecken lassen", dann ist das kein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es gibt gewisse KO-Kriterien und spontane Netzverluste, Freezes und Reboots gehören dazu.
 
aquanox80 schrieb:
Aber mal ehrlich. Kauft man sich als erster ein neues Gerät, ist immer mit fehlern zu rechnen.
Das aktuelle Update hat ja seine Arbeit getan und nu sollten alle happy sein.

Hast Du dich in den letzten Tagen mal hier umgesehen und macht es auf Dich den Eindruck, dass nun alle LGOS fehlerfrei laufen und jedermann happy ist?
Und wie kommst Du auf die Idee, man müsse bei neuen Produkten mit Fehlern rechnen? Ich bin doch kein Betatester.
Ich kann ja auch nicht zum Daimler sagen: "So, hier habt ihr die ersten 100000 Stück Drehratensensoren, aber die sind neu, kann sein, dass da 20 000 Stück nicht funktionieren.
 
Will ja auch keiner ein Tester sein,aber hast du schon mal ein neues Auto gekauft ohne Fehler??
Windows ohne Fehler??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fehler? Sorry, aber es gibt Sachen die sind einfach nicht mehr tolerierbar. Bei Freezes, Reboots und spontanen Netzverlusten hört aber bei mir der Spaß auch auf. Auf so ein Smartphone kann ich mich dann nicht mehr wirklich verlassen.

Ganz so schlimm ist bzw. war es, denn es geht jetzt zu eBay, bei mir nicht. Problemlos funktioniert es auch mit Gingerbread bei mir nicht. Manche Macken sind (scheinbar) weg, nämlich die Reboots oder ich habe es nicht gemerkt. Dafür ist der Akkuverbrauch viel höher gewesen, teils hat es die WLAN-Verbindung verloren, GPS hatte ich den Eindruck klappte auch nicht mehr so gut wie vorher mit Froyo. Schade, dass eine Wandlung nicht klappte, so werde ich einen kleinen finanziellen Verlust, aber verschmerzbar, hinnehmen müssen.

Nie mehr ein Smartphone von LG!!!
 
Können wir das LGOS bitte einfach zum Geek-Device, aus dem man nur mit rumfrickeln Leistung rausholen kann, erklären?

Als solches bin ich nämlich absolut zufrieden damit. Denn so gut wie alle Probleme hängen mit der Software zusammen (außer Display-Bleeding).

Also... an alle, die sich das LG noch zulegen wollen: nur, wenn ihr euch schon ein bisschen auskennt mit Custom-ROM etc..., oder ihr Zeit habt, um euch etwas einzuarbeiten - ist gar nicht schwer.

Aber bitte keine Sprüche mehr von wegen: ich kauf mir ein Smartphone, und erwarte mir, dass es einfach ohne Macken funktioniert, so wie man's aus der Packung nimmt.

Da ist das LGOS sicher die falsche Wahl.

Mir macht das Teil mit MIUI immer mehr Spaß, und ICS soll ja auch noch kommen. :)

Just my two cents.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: vestnetz2011
Dudeheit schrieb:
Wenn man bedenkt, dass einfachste Grundanforderungen nicht gegeben sind, bspw. "erreichbar sein" und "sich zuverlässig wecken lassen", dann ist das kein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es gibt gewisse KO-Kriterien und spontane Netzverluste, Freezes und Reboots gehören dazu.

Wenn man bedenkt das nicht ALLE ein Problem haben, nein. Ich denke es melden sich auch nur die im Forum die damit ein Problem haben, vielleicht sind einfach 80% der anderen LGOS Nutzer überglücklich und haben diese Probleme nicht. Verallgemeinern ist definitiv der falsche Weg.

Stoan schrieb:
Können wir das LGOS bitte einfach zum Geek-Device, aus dem man nur mit rumfrickeln Leistung rausholen kann, erklären?

Ganz ehrlich, ich hatte von der ersten Stunde bis heute nur einmal eine CustomRom, die Modaco Gr4 Vanilla Edition und es hat sich an der Arbeitsgeschwindigkeit nichts verändert. Davor hatte ich Froyo drauf und war damit glücklicher! Jetzt nutze ich wieder die StockROM 2.3.4 und bin damit auch sehr zufrieden. Der einzige Geek hier im Forum ist presseonkel und auch nur den darf man so nennen! :D

Stoan schrieb:
Aber bitte keine Sprüche mehr von wegen: ich kauf mir ein Smartphone, und erwarte mir, dass es einfach ohne Macken funktioniert, so wie man's aus der Packung nimmt.

Da ist das LGOS sicher die falsche Wahl.

Sicher? Sicher nicht, ich hab nämlich mein Gerät ausgepackt und war damit schneller online als mit einem iPhone!


Stoan schrieb:
Mir macht das Teil mit MIUI immer mehr Spaß, und ICS soll ja auch noch kommen. :)

Gut für dich das es mit MIUI mehr spaß macht. :)
 
manniefresh schrieb:
Wenn man bedenkt das nicht ALLE ein Problem haben, nein. Ich denke es melden sich auch nur die im Forum die damit ein Problem haben, vielleicht sind einfach 80% der anderen LGOS Nutzer überglücklich und haben diese Probleme nicht. Verallgemeinern ist definitiv der falsche Weg.

Wenn man bedenkt, wie viel Stress man mit den Händlern und LG hat, wenn diese "schwer nachweisbaren" Probleme auftauchen und wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dann ist es das imo nicht wert. Ich bevorzuge ein sorgenfreies Leben und ärgere mich kolossal, wenn ich was neues kaufe und das entpuppt sich als Schrott.
Ebenso ärgere ich mich, wenn ich das Gerät mit einer seitenlangen Fehlerbeschreibung einschicke und am Ende investiert ein Werksstudi genau 10 Minuten um die FW neu zu flashen und das wars!
Aber toll, man ja ein paar Gequetschte bei der Anschaffung gespart.

Jedenfalls bin ich durch dieses Scheißtelefon jetzt schon insgesamt vier Wochen ohne Smartphone (es hängt an LG) und ein Ende ist nicht abzusehen.

Wenn man eine Spielernatur ist und sein Geld ansonsten auch für Lotto rausschmeißt, kann man sich das LG Optmimus Roulette ja zulegen. Vielleicht hat man ja Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dudeheit schrieb:
Wenn man bedenkt, wie viel Stress man mit den Händlern und LG hat, wenn diese "schwer nachweisbaren" Probleme auftauchen und wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dann ist es das imo nicht wert. Ich bevorzuge ein sorgenfreies Leben und ärgere mich kolossal, wenn ich was neues kaufe und das entpuppt sich als Schrott.
Ebenso ärgere ich mich, wenn ich das Gerät mit einer seitenlangen Fehlerbeschreibung einschicke und am Ende investiert ein Werksstudi genau 10 Minuten um die FW neu zu flashen und das wars!
Aber toll, man ja ein paar Gequetschte bei der Anschaffung gespart.

Jedenfalls bin ich durch dieses Scheißtelefon jetzt schon insgesamt vier Wochen ohne Smartphone (es hängt an LG) und ein Ende ist nicht abzusehen.

Wenn man eine Spielernatur ist und sein Geld ansonsten auch für Lotto rausschmeißt, kann man sich das LG Optmimus Roulette ja zulegen. Vielleicht hat man ja Glück.

Juhu dann hatte ich einen 6er mit Zusatzzahl.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Dudeheit schrieb:
Wenn man bedenkt, wie viel Stress man mit den Händlern und LG hat, wenn diese "schwer nachweisbaren" Probleme auftauchen und wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dann ist es das imo nicht wert. Ich bevorzuge ein sorgenfreies Leben und ärgere mich kolossal, wenn ich was neues kaufe und das entpuppt sich als Schrott.
Ebenso ärgere ich mich, wenn ich das Gerät mit einer seitenlangen Fehlerbeschreibung einschicke und am Ende investiert ein Werksstudi genau 10 Minuten um die FW neu zu flashen und das wars!
Aber toll, man ja ein paar Gequetschte bei der Anschaffung gespart.

Jedenfalls bin ich durch dieses Scheißtelefon jetzt schon insgesamt vier Wochen ohne Smartphone (es hängt an LG) und ein Ende ist nicht abzusehen.

Wenn man eine Spielernatur ist und sein Geld ansonsten auch für Lotto rausschmeißt, kann man sich das LG Optmimus Roulette ja zulegen. Vielleicht hat man ja Glück.

Boah bitte geh einfach nur. Jedes mal, wenn ich deine Posts lese könnte ich kotzen.
Scheinbar hast du aber auch nichts besseres in deinem Leben zu tun als jeden Tag einen neuen Hasspost zu schreiben.
Arbeitest du für irgendeinen anderen Hersteller und sollst hier das P990 schlecht machen?
Kommt mir nämlich langsam so vor!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.477
rob239
rob239
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.866
jora66
jora66
D
Antworten
6
Aufrufe
1.475
Medusa
M
Zurück
Oben Unten