Nach ROM Wechsel alle Altlasten löschen - wie?

P

polytypos

Gast
moin zusammen!

ich hatte auf meinem nexus eine ganze weile brainmaster's miui und war happy. dann wollte ich das kellmsking rom testen und habe es aufgespielt (full-wipe natürlich). da ich damit aber viele reboots und telefonprobleme hatte, wollte ich nun wieder zu dem guten alten brainmaster zurück. habe also gestern wieder fullwipe gemacht, 1.11.11 drauf und begonnen einzurichten. währenddessen stürzte es ab und das bootlogo vom lms-mod erschien zum neustart! :confused2:

lange rde kurzer sinn: wie bekomme ich wirklich ein sauberes system? kann ich alle daten, die mir per usb angezeigt werden löschen, und nur das rom belassen und dann neu installieren? oder ist das handy dann nicht mehr bootfähig? ich will wirklich ein absolut sauberes system zum neuaufsetzen, wo keine scripte, daten ect. von vorgängerversionen des rom mehr drauf sind.

vielen dank im voraus!!!

edith sagt: der hauptgrund ist aber, dass das gerät mittlerweile beim jedem sms-empfang abstürzt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
formatiere neben dem fullwipe die Bereiche "system" und "boot".
Und auf der SD-Karte die System-Ordner,
wie ".android_secure" und "Android".

Dann wäre bestimmt auch kellmsking-rom sauber gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: polytypos und flying fox
danke, das werde ich heute abend mal ausprobieren. hatte heute im büro bereits 10 reboots... :sad::sad::sad:
 
Sorry ich vergaß,
gerade bei fc's ist fix permissions (recovery unter advanced) hilfreich.

Also bevor Du alles neu aufbaust, vielleicht reicht das ja schon.
 
  • Danke
Reaktionen: polytypos
blur schrieb:
Sorry ich vergaß,
gerade bei fc's ist fix permissions (recovery unter advanced) hilfreich.

vor oder nach dem wipen? wahrscheinlich zum schluss, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: polytypos
blur schrieb:
exakt,
vielleicht hilft es ja sogar noch jetzt bei Dir.

und nach der neuinstallation dann nochmal fix permissions?
 
ein kollege hat ein datenkabel hier, also konnte ich schonmal loslegen! :sleep:

blur schrieb:
formatiere neben dem fullwipe die Bereiche "system" und "boot".
Und auf der SD-Karte die System-Ordner,
wie ".android_secure" und "Android".

Dann wäre bestimmt auch kellmsking-rom sauber gelaufen.

das habe ich gemacht, sogar alle 4 möglichen formatierungen durchgeführt.

die ordner auf der sd karte habe ich auch gelöscht.

blur schrieb:
Sorry ich vergaß,
gerade bei fc's ist fix permissions (recovery unter advanced) hilfreich.

Also bevor Du alles neu aufbaust, vielleicht reicht das ja schon.

auch das habe ich gemacht und dann neu installiert.

leider das gleich problem noch immer. jetzt hat er schon 4x rebootet, in nur ca 10 minuten. :confused2: :crying:

was kann das nur sein??!!
 
:cursing:
hast Du ein irgendein Restore gemacht, z.B. nandroid / Titanium?
Und so das Problem wieder reaktiviert?

Ich hatte was Ähnliches gestern, ich konnte nicht mehr telefonieren.
Der phone-Prozess löste immer wieder einen Reboot aus.

Habe dann nach dem Reboot erst mal überhaupt nix gemacht und dem System Zeit gelassen sich zu berappeln.
Nun geht es wieder problemlos.

Nach dem Start dauert es ja ne Weile bis alles eingerichtet ist, z.B. Rootrechte, vielleicht auch ein alternativer Launcher etc.
 
blur schrieb:
:cursing:
hast Du ein irgendein Restore gemacht, z.B. nandroid / Titanium?
Und so das Problem wieder reaktiviert?

nein. nur whatsapp und yuilop installiert. und beim empfang der bestätigungs-sms kam der erste absturz.

blur schrieb:
Habe dann nach dem Reboot erst mal überhaupt nix gemacht und dem System Zeit gelassen sich zu berappeln.
Nun geht es wieder problemlos.

Nach dem Start dauert es ja ne Weile bis alles eingerichtet ist, z.B. Rootrechte, vielleicht auch ein alternativer Launcher etc.

ich mache nochmal alles neu und lasse das teil erstmal über die mittagspause liegen und beobachte...

edith ihre meinung: es liegt nicht am rom direkt, es verträgt nur kein yuilop! ohne die app kein absturz. sowie die app installiert ist und zu arbeiten versucht stürzt das fon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Flashen von Brainmaster´s letztem Update hatte ich das selbe Problem: reboots ohne Ende. Weder das Rückspielen auf eine ältere Version noch ein Nandroid-Restore hatte daran irgendwas ändern können. Auch nicht ein Wechsel auf einen anderen Kernel.. Heute morgen habe ich die SD-Karte per cwm formatiert, auf oben besagte Ordner habe ich mangels Wissen darüber nicht geachtet.
Seither läuft mit meiner Konstellation (siehe Signatur) wieder alles perfekt. Keine Reboots, nada. An der Rom hat es sicherlich nicht gelegen, weiß Gott, was für "versteckte" Datein sich nicht vertragen hatten. Brainmaster´s MIUI und Franco´s Kernel laufen bisher wieder völlig ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: polytypos
flying fox schrieb:
...An der Rom hat es sicherlich nicht gelegen, weiß Gott, was für "versteckte" Datein sich nicht vertragen hatten. Brainmaster´s MIUI und Franco´s Kernel laufen bisher wieder völlig ohne Probleme!

manchmal sind es die kleinen dinge! ich war mit brainmaster's rom sehr zufrieden und bin es auch jetzt wieder. ...und es wird auch zeit ihm mal ein bier zu spendieren! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.606
lindenlauf
L
N
Antworten
4
Aufrufe
918
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.572
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten