[Gelöst] Kontakte laden plötzlich extrem langsam

M

mkau

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

seit gestern laden meine Kontakte extrem langsam.

Wenn ich auf Kontakte klicke und dann eine Person auswähle, dauert das eine gefühle Minute bis die Nummern etc. angezeigt werden.

Wenn ich dann eine Nummer wähle, hat man das Gefühl es hat sich aufgehängt... Bildschirm hängt, nach ca. 20 Sekunden wählt er dann.

ansonsten läuft es eigentlich normal.

Woran kann das liegen?

Speicher ist jede Menge frei. evt. die GMX Mail App oder Facebook???

Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neustart ohne Fastboot versucht? :) Mein Newsreader stockt auch nach ca. 2 Tagen Nutzung immer. Da hilft ein Neustart oder, der Einfachheit halber, ein Taskkiller.
 
Sleepwalker schrieb:
Neustart ohne Fastboot versucht? :) Mein Newsreader stockt auch nach ca. 2 Tagen Nutzung immer. Da hilft ein Neustart oder, der Einfachheit halber, ein Taskkiller.

Reboot habe ich natürlich als erstes probiert. Auch den Advanced Task Killer. Hat beides nicht geholfen.

Ich habe auch schon GMX runter geschmissen und die Updates von Facebook deinstalliert. Bleibt eigentlich nur noch Gmail übrig...

Hoffentlich läufts noch bis eine Android 4.0 ROM raus kommt ;)
 
Achso, hast du ein Custom ROM drauf? Dann wäre eine Info zwecks Problemlösung dazu gut :)
 
Nein ich habe keine Custom ROM drauf. Handy ist auch nicht gerootet. Nur original ;)

ärgerlich ist, dass ich es erst vor ca. 6 Wochen auf werkseinstellung zurück gesetzt habe... ich möchte eigentlich nicht wieder neu aufsetzen, denn alle Anpassungen, vor allem mein mühselig eingepflegtes Dialekt-Wörterbuch ;) wären dann wieder futsch...
 
segelfreund schrieb:
Schmeiß den mal runter.

advanced taskkiller deinstalliert, neu gebootet. nichts.

ich habe mal gestoppt. Das DHD braucht 33 s um einene Kontakt zu laden. :cursing:
 
Syncst Du Deine Kontakte mit Google?
 
segelfreund schrieb:
Syncst Du Deine Kontakte mit Google?

ja - habe es aber gerade ausgeschaltet. keine änderung.
 
Hallo Leute

keiner eine Idee was das sein kann?

Ich habe mir als Workaround den GO Dialer aus dem Market installiert. Damit funktionierts wieder flott... Das Problem mit dem standard Dialer ist allerdings nicht gelöst...

Grüße,
mkau
 
mkau schrieb:
Ich habe mir als Workaround den GO Dialer aus dem Market installiert. Damit funktionierts wieder flott... Das Problem mit dem standard Dialer ist allerdings nicht gelöst...

diese problem mit dem standart und market apps kenn ich zu gut .. bei meiner standart sms app zeigt es mir meist keine einkommenden sms' an .. müsste erst das programm öffnen damit ich was sehe .. mit go sms keine probleme ..
 
ich habe die Wurzel allen übels gefunden!

Ich habe mir das DHD neu geflasht. Beim Kontakte importieren ist mir aufgefallen, dass es fast 5000 Kontakte sind.

Ein Blick ins gmail hat den Fehler gezeigt. Gruppen die ich angelegt hatte warn auf einmal 10 mal in den Kontakten enthalten. Wieso das so war, keine Ahnung.

find duplicates tool in gmail hat nicht gefruchtet, d.h. ich musste die Gruppen manuel löschen. Jetzt habe ich meine Kontakte wieder auf 250 reduziert. jetzt läufts wieder!
 
OK das erklärt einiges :)

Habe den Titel mal auf Gelöst geändert.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Lemmi
  • Lemmi
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Lemmi
Lemmi
F
Antworten
1
Aufrufe
1.216
Phiber2000
P
Z
Antworten
3
Aufrufe
2.108
bmwm3power
B
Zurück
Oben Unten