Haykuros Hero Rom is out!

Hat es schon jmd geflasht? Wie ist es um die Geschwindigkeit bestellt?
 
ist meiner meinung nach ziemlich langsam aber irgendwie trotzdem gut ;)
 
Hallo,

ich hab mir das ROM gestern installiert. Es funktioniert noch nicht alles, aber das meiste. Bluetooth geht z.B. noch nicht.

Diese neue "Rosie"-Oberfläche ist schön anzuschauen, bei vielen Widgets fängt es aber an zu ruckeln, wenn man zw. den Screens hin und her schaltet. Übrigens sind bei "Rosie" 7 Screens nutzbar.

Von HTC sind einige ganz schöne Programme und Widgets dabei, wie z.B. Aktien oder das Twitter-Programm HTC Chirp oder das Wetter-Widget, das einigen vom HTC Touch HD bekannt sein dürfte.

Sehr schön ist jetzt, dass man die mobile Internetverbindung aktivieren/deaktivieren kann. Somit ist kein extra Programm ala APNdroid mehr nötig.

Man kann das ROM zwar etwas beschleunigen in dem man den Prozesser hochtaktet, aber ich denke HTC, Google, T-Mobile haben sich schon etwas dabei gedacht, wenn sie ihren 528 Mhz Prozessor "nur" mit 384 Mhz laufen lassen.

Demnächst bekomme ich meine 8GB class6 microSD-Karte. Vielleicht macht das das ROM etwas schneller. Habe sämtliche Apps auf die SD ausgelagert.

Gruß,


Jaques-Ludwig
 
Jaques-Ludwig schrieb:
ich hab mir das ROM gestern installiert.

Das klingt ja sehr interessant. Welche Vorrausetzungen müssen erfüllt sein um dieses ROM zu installieren? (SD-Karte, Radio, SPL, usw...) und wie bist du dann mit dem flashen vorgegangen? Kannst du das evtl. mal kurz beschreiben?

Wäre dir sehr dankbar... :)

greetz

g-oNe
 
Meine Vorgehensweise war folgende:

Dazu muß ich aber sagen, dass ich von Haykuros Sapphire ROM gekommen bin, das sowieso schon ein neues Radio und ein neues SPL vorausgesetzt hat.

Also: schau dir mal folgende Seite an: sapphire-port-dream - Google Code

Von dort habe ich zuerst das Radio installiert, dann das SPL und anschließend das 6.0r1 ROM.

Dann kam eine Woche später das Hero-ROM raus und das habe ich nach folgender Anleitung installiert:

Unwatermarked, Official, Hero ROM - xda-developers

Gib mal bescheid, wenn du das ROM ebenfalls erfolgreich geflasht hast.

SD-Karte ist vorhanden. Sie ist bei mir aufgeteilt in eine 250MB EXT2 Partition und der Rest in einer FAT32 Partition.

Gruß,

Jaques-Ludwig
 
also wenn ich das dann richtig sehe habe ich schon das neueste radio 2.22.19.26I.

woran erkenne ich welches SPL ich immo draufhabe? oder kann ich das spl ruhig nochmal drüberflashen, ohne das was passiert? und benötige ich unbedingt das 6.0r1 ROM? Ich meine wenn ich vom "JF ADP1.5 Mod by t4c aka jf4c Version: 0.5r2" komme müsste das doch auch eigentlich direkt gehen oder nicht?

und eine ext2 partition brauche ich auch auf jeden fall auf meiner sd, richtig? womit kann ich die unter windows erstellen?

hab mein g1 noch nich so häufig geflasht und einige begriffe sind mir immer noch nicht ganz geläufig, sorry. hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :)

greetz
g-oNe
 
Nicht vergessen: Beim Flashen des SPL kann das Handy irreparabel bricken. Viel Glück!
 
danke autarkis, das kam ja noch gerade rechtzeitig :D
 
Keine Ursache. Also ich für meinen Teil werden den neuen SPL von Haykuro nicht flashen. Ich hab dazu xda-developers allzu viele G1 abrauchen sehen...
 
Das 6.0r1 ROM brauchst du natürlich nicht. Das war nur meine vorgehensweise. Welches SPL hast du denn drauf? Einfach Handy ausschalten und mit "Kamera" "Power On" gleichzeitig drücken, dann kommst in so ner Art Bootscreen. Da steht dann die Radio-Version und die SPL-Version.

Dass man mit dem SPL das Handy kaputt machen kann war mir gar nicht bewusst. Gott sei dank ist alles gut gegangen :)

@Autarkis

Ist es denn machbar, im Fall eines Falles wieder auf ein "altes" SPL zurückzuflashen?
Was heißt denn "bricken"? Geht das Handy dann gar nicht mehr an, bzw. startet es nicht mehr? Wenn es dann nicht mehr startet, wäre es doch ein einfaches es zu T-Mobile einzuschicken. Man hat ja noch Garantie und überprüfen können die das ja auch nicht mehr, ob ich da was geflasht habe. Es startet ja eh nicht mehr, oder lieg ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich kamera+home boote kommen folgende angaben:

DREA110 PVT 32B
HSPL10.95.3000
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I

könnte mir jemand diese angaben evtl. entschlüsseln und mir verraten was ich nun für einen SPL habe (hardSPL, ...SPL, o.ä.):confused:

thx
g-oNe
 
Bricken heisst immer das selbe. Wenn es die Leute falsch verwenden ist das nicht mein Problem. ;)

Bricken bedeutet:
Das Telefon ist Elektronikschrott. Sondermüll. Kaputt. Irreparabel beschädigt und reagiert auf keine Tastedrücke, Tricks und Kniffe. Abfall. Plastik und Metall. Tot. Exitus letalis.
 
Puh, da bin ich überfragt. Bin ja auch kein Experte.

Also bei mir steht:

DREAM PUT 32B ENG S-OFF
HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I

@Autarkis:

Ok, das hab ich verstanden :)
 
Jaques-Ludwig schrieb:
Bin ja auch kein Experte.

dann find ichs umso mutiger von dir, mal einfach so eben das hero ROM von Haykuro bei dir draufzuhauen ;)

koole aktion, ich hab da immo noch nen bisschen mehr angst mein g1 zu bricken, deswegen frag ich auch soviel :o

greetz
 
@Autarkis:

Ich versteh schon wieder nur Bahnhof. Du sagst, dass HBOOT ein offizieller Bootloader ist. Und Bootloader = SPL. Hab ich dann gar nicht das SPL von Haykuro drauf? Ist mein Bootloader offiziell und war somit das Risiko eines Brick verschwindend gering, da dieses Teil ja dann von Google oder HTC war?
 
alles klar dann wären bei mir die grundvorrausetzungen für eine erfolgreiuches Hero flashen ja erfüllt:

root, neuestes Radio und HardSPL.

Richtig??? :confused:

jetzt fehlt mir nur noch eine ext2 formatierte SD-Karte, aber das mach ich dann wenn ich gleich zu Hause bin. ;)

hoffe ich hab nich allzuviel genervt und jetzt müsste das ja eigentlich ohne Probleme klappen, denke ich. :rolleyes:
 
Geht es auch ohne modifizierten Bootloader?
 
Hallo,

Ich weiß, eine doofe Frage, aber ich bin Anfänger:

Werde ich auch bald als normaler G1 User in den Genuss dieser Firmware kommen, oder muss ich das Telefon dafür rooten?


Grüße,

Marc
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten