Android ohne Google - Alternativen

U

unbekannt666

Neues Mitglied
0
Halo zusammen,

wie kann ich das Galaxy I9000 S komplett ohne google-account nutzen?

Ich möchte keine E-Mail-Adresse bei google einrichten, damit ich den marketplace, maps ... nutzen kann.

Welche Alternativen gibts also für diesen marketplace und maps und ...?

Kann ich sogar alle google-Apps auf dem Galaxy endgültig löschen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
 
am besten kaufst du dir dann ein Windows Phone oder ein iPhone ...
 
Richtige antwort

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm, sollte schon gehen. Z.B über ein Customrom wie Cyanogen. Da sind nichtmal die G-Apps von Haus mit bei. Dann muss man natürlich noch einen Markt auftreiben. Hier würde sich z.B. Androidpit und Amazon anbieten.
Custom Rom drauf, keine Gapps, keinen Account angeben und schon sollte es fast oder sogar ganz without Google sein.

Sinnvoll ist das in meinen Augen aber natürlich nicht. Wenn dir Google nicht schmeckt dann kauf dir halt kein Googlephone.
 
Ja der Market ist kein Problem.
Nimm halt slide me oder andappstore.

Die kannst direkt aufs handy installieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Natürlich geht das immer auch irgendwie ...

Aber ...

Du kaufst dir auch keinen LKW um deine Einkaufstüten nach Hause zu fahren und auch keinen Smart um einen Baumstamm zu transportieren...

Androiden sind nunmal für die Verbindung zu Google und zum Market geschaffen ... alles andere geht irgendwie, aber nicht richtig gut und fluffig...

Also überleg dir gut, ob eine Androide das richtige ist oder lieber ein anderes Handy(betriebssystem)...

Only my 2 cents...
 
Grundsätzlich haben alle modernen Betriebssysteme diese Accountbindung (Bei Apple und Microsoft brauchst du zumindest keine neue Adresse anlegen) - und gerade weil man diese Accounts nur für den Market nutzen muss, ist das in meinen Augen nicht so schlimm.

Aber um deine Frage zu beantworten: ich betreibe meine Androids auch so wenig wie möglich mit Google Diensten (nur Market) und man kann damit gut leben (ansonsten Exchange server basteln - dann hat man fast alles)
 
Geht super einfach....
Nur kann man dann verstädlicherweise nicht mehr den Market nutzen.

Einmal Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nirgends mehr die Gmail Adresse eingeben, Apps müssen aus dem Internet bezogen werden.

Ich meine, Google bietet einen wirklich die Möglichkeit einen Androiden ohne Gmail Acc. zu nutzen, aber etwas mehr Umstände macht das dann schon...
 
Duffy003 schrieb:
am besten kaufst du dir dann ein Windows Phone oder ein iPhone ...

Mir gehts nicht speziell um Google. Meinen Kalender und Kontakte will ich auch nicht bei M$ oder Apple sehen. Wie schnell ist so ein Account mal gehackt und dann weiß man gleich: Ah der Müller, vom 10.-30. Dezember im Urlaub. Können wir doch mal einbrechen gehen. ...

Den Kontakten Syncen zu verbieten geht ja. Aber ohne gesyncten Kalender habe ich gar keinen - jedenfalls kann ich keine Termine eintragen. Jorte kann keine wiederkehrenden Termine und andere haben Werbung (Business Calendar)
 
starbright schrieb:
...
Den Kontakten Syncen zu verbieten geht ja. Aber ohne gesyncten Kalender habe ich gar keinen - jedenfalls kann ich keine Termine eintragen. Jorte kann keine wiederkehrenden Termine und andere haben Werbung (Business Calendar)
Also mein "original" Kalender funktioniert wunderbar ohne ihn mit Google zu syncen!?
 
starbright schrieb:
Mir gehts nicht speziell um Google. Meinen Kalender und Kontakte will ich auch nicht bei M$ oder Apple sehen. Wie schnell ist so ein Account mal gehackt und dann weiß man gleich: Ah der Müller, vom 10.-30. Dezember im Urlaub. Können wir doch mal einbrechen gehen. ...
Auch nur wenn du ein Pipifax Passwort hast. und welchen Hacker interessiert bitte wann du im Urlaub bist? die sind eher auf deine Emailkontakte aus.
 
starbright schrieb:
Mir gehts nicht speziell um Google. Meinen Kalender und Kontakte will ich auch nicht bei M$ oder Apple sehen. Wie schnell ist so ein Account mal gehackt und dann weiß man gleich: Ah der Müller, vom 10.-30. Dezember im Urlaub. Können wir doch mal einbrechen gehen. ...

hab noch nie gehört, das mal ein paar daten durch die lappen gegangen sind bzw. das jemanden ein googlekonto gehackt wurde.
Selbst wenn es so sein sollte, müsste so ein einbrecher ja noch in der nähe sein damit sichd as lohnt und so kann er genauso gut sehen, ob du da bist oder nicht...

Grundsätzlich haben alle modernen Betriebssysteme diese Accountbindung (Bei Apple und Microsoft brauchst du zumindest keine neue Adresse anlegen) - und gerade weil man diese Accounts nur für den Market nutzen muss, ist das in meinen Augen nicht so schlimm.

Aber um deine Frage zu beantworten: ich betreibe meine Androids auch so wenig wie möglich mit Google Diensten (nur Market) und man kann damit gut leben (ansonsten Exchange server basteln - dann hat man fast alles)

wobei ich finde, seine kontakte und seinen kalender zu syncen ist schon was feines. Aber wie du schon sagtest, es ist ja kein muss und man kann alles "deaktivieren"
 
ANDSam schrieb:
Also mein "original" Kalender funktioniert wunderbar ohne ihn mit Google zu syncen!?

Ist dein OriginalKalender vielleicht ein Samsung eigener?

Also, wenn ich im Google Kalender bin (der mit dem Icon Kalenderblatt und ein Kringel und + drin) und dann Menu/Mehr/Kalender und mein Account is nicht synchroniesiert/nicht sichtbar, dann kann ich auch keine Termine eintragen.
Leider
 
Habe nur kurz gesucht, aber es scheint demnach so zu sein das nur bei HTC und Samsung? der Kalender auch rein lokal funktioniert?
Habe nur ein Kalenderblatt als Icon, ohne Kringel und Plus.
 
Gibt genug gute 3rd Party App, die auch nur einen lokalen Kalender haben.
 
Ob die eigene Kalender haben merkt man leider erst nach Installation. Hab (mit eigenem Kalender) probiert:
Jorte (keine wiederkehrenden Termine)
Offline Kalender (skaliert nicht auf höher auflösende Screens)
Business Kalender (Werbung)
Im Moment bin ich bei fliq Kalender.
 
Calengoo für mich der Beste. Den nutze ich schon lange, aber mit sync. Kann man auch nur lokal einstellen.
 
starbright schrieb:
Mir gehts nicht speziell um Google. Meinen Kalender und Kontakte will ich auch nicht bei M$ oder Apple sehen. Wie schnell ist so ein Account mal gehackt und dann weiß man gleich: Ah der Müller, vom 10.-30. Dezember im Urlaub. Können wir doch mal einbrechen gehen. ...
(...)

Vorsicht ist ja gut. Aber das grenzt ja schon an Paranoia. Woher sollen die Hacker denn wissen, wo Du wohnst?
(Das sollte - natürlich - nicht im Google-Account hinterlegt sein.)

Wer so was im Schilde führt, der sucht sich seine Opfer lieber bei Facebook oder wkw. Da stellen die Opfer alle diese Informationen freiwillig ein und sie sind ohne den "Hack-Aufwand" ganz einfach abzugreifen....

Gelangweilter schrieb:
Calengoo für mich der Beste. Den nutze ich schon lange, aber mit sync. Kann man auch nur lokal einstellen.


Sehe ich genauso, das Teil kann wirklich alles. Wenn man mal glaubt "Ha, da ist doch was, was er nicht kann, dann findet man kurze Zeit später eine Möglichkeit es einzustellen. Und wenn einen wirklich was stört oder man Verbesserungspotential sieht, dann schreibt man an den Entwickler und der kümmert sich auch noch tatsächlich sofort um das Anliegen und setzt es - wenn machbar und sinnvoll - im nächsten Update um.
Das Ding ist jeden Cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal kurz zum Ursprungsthema... Kein Google-Account angeben passt, so geht nichts in die Cloud und den Samsung Hauskalender kann man dann über Kies auf den PC synchronisieren.
Als Market-Alternative gibt's noch Getjar - funktioniert völlig ohne Anmeldung und man kann dort auch Google Apps runter laden, falls man Maps doch braucht :D
Nebenbei gibts unter Einstellungen->Accounts und Sync (oder so ähnlich) eine Übersicht welche Konten was synchronisieren (mit Abstellmöglichkeit) und darüber hinaus immer auch der Hinweis auf www.google.com/dashboard für alle Google Account Inhaber.
 
  • Danke
Reaktionen: starbright
nochmal Frage zum Kalender:

Habe diese MyPhoneExplorer Software für Windows entdeckt, die mit allen Android phones gehen soll. Darüber kann man das Androidphone (Kontakte, SMS, Kalender,...) am PC verwalten und Syncen mit z.B. Thunderbird Lightning oder Outlook. Lässt sich MyPhoneExplorer auch irgendwie weiter nutzen, ohne dass der Android Kalender mit Google Calendar gesynct wird?
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
143
DirtyIdiot
DirtyIdiot
b0mb
Antworten
0
Aufrufe
138
b0mb
b0mb
O
Antworten
4
Aufrufe
156
Opa80
O
Zurück
Oben Unten