System apps doppelt mit Gingerbread

H

Hin

Stammgast
111
Mir ist eben aufgefallen, dass ich fast alle system apps (zB kontakte, Musik, Nachrichten, Kamera,...) doppelt habe. Das war mit froyo noch nicht so. Hat noch wer das Problem?

Im app drawer werden sie nicht doppelt dargestellt, nur bei Anwendungen verwalten und MyBackup.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Jo hab ich auch und wie man sehen kann belegen sie auch den speicher doppelt.

astrein was lg sich da zusammen gebastelt hat.

i
 
  • Danke
Reaktionen: Hin
:unsure:

Kann man da denn die jeweils ältere Version deinstallieren? Hat das schon wer versucht?
 
Hin schrieb:
:unsure:

Kann man da denn die jeweils ältere Version deinstallieren? Hat das schon wer versucht?
beenden geht und deinstallieren wohl auch.
aber es kommt nach neustart und falls mal wieder erforderlich werks reset wieder.:cursing:
 
Das ist völlig normal das man sehr viele sys apps doppelt sieht.

Einmal wird die GB app angezeigt und zusätzlich dann noch die App welche von lg drübergelegt wurde.

Einmal wenn man bei apps verwalten reingeht und ne doppelte app öffnet müsste einmal version 2.3.4 drinstehen und bei der anderen app dann eine andere versionsnummer.

Ist doch auch nicht weiter schlimm und wer weiß wie Android und die Partitionen bei solchen Geräten aufgebaut sind weiß auch das es nicht mehr speicher braucht.
Also das was "Der Matze" geschrieben hat mit dass die apps gleich doppelt so viel speicher brauchen ist absoluter Schwachsinn.


Gruß
 
19chaosnik schrieb:
Das ist völlig normal das man sehr viele sys apps doppelt sieht.

Einmal wird die GB app angezeigt und zusätzlich dann noch die App welche von lg drübergelegt wurde.

Einmal wenn man bei apps verwalten reingeht und ne doppelte app öffnet müsste einmal version 2.3.4 drinstehen und bei der anderen app dann eine andere versionsnummer.

Ist doch auch nicht weiter schlimm und wer weiß wie Android und die Partitionen bei solchen Geräten aufgebaut sind weiß auch das es nicht mehr speicher braucht.
Also das was "Der Matze" geschrieben hat mit dass die apps gleich doppelt so viel speicher brauchen ist absoluter Schwachsinn.


Gruß
dann ist mein lg wohl noch verbugter als andere ?
unter anwendungen wird zb kalender 2x angezeigt jeweils mit 2.6mb speicher bedarf.
aber ich will nicht streiten bin auch nicht so bewandert in android bin nur ein einfacher handy nutzer.
 
Is ja nicht schlimm dass du dich nicht auskennst.

Bei mir wird auch 2x kalender angezeigt. allerdings einmal mit 4kb und einmal mit 2kb.

Ist an sich aber egal mehr speicher wird nicht verbraucht als wie bei froyo.


Gruß
 

Ähnliche Themen

L
  • Lu00
Antworten
2
Aufrufe
1.057
atamiga
atamiga
6
Antworten
6
Aufrufe
2.044
nelty
nelty
F
Antworten
32
Aufrufe
7.248
udisco
udisco
Zurück
Oben Unten