Schaltet sich das WLAN ab?

G

gstar61

Neues Mitglied
0
hallo,

ich hätte es gerne so das wenn ich mein wlan anschalte und das handy zur seite lege dass das wlan immer aktiv bleibt. aber oft ist es so, das ich zum beispiel keine nachrichten mehr per whatsapp bekomme obwohl das wlan symbol da ist. erst nach erneutem aus und anschalten bekomme ich die nachrichten.

wie kann ich es machen, dass das wlan immer aktiv ist ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Einstellungen - Drahtlosnetzwerke - Wlan - Erweitert - Standby-Richtlinie


ich hätte es gerne so das wenn ich mein wlan ausschalte und
PS: Wenn du dein Wlan ausschaltest ist es ja klar, dass es aus ist ;)
 
das steht auf "niemals" . das andere war ein schreibfehler :)
 
Kannst du denn nach der Zeit, in der WhatsApp keine Nachrichten empfängt, z.B. im Internet surfen? Wenn ja, dann ist das WLAN aktiv, so wie es auch angezeigt wird.

WhatsApp funktioniert übrigens auch ohne WLAN. Ich würde eher sagen, dass die App bei dir Probleme macht. Warum auch immer.

Nutzt du ein Custom ROM oder sonst etwas böses, wie z.B. Taskkiller o.ä.?
 
nein original htc firmware. bei meinem alten motorola milestone war es das selbe problem. kann echt sein das es nicht am wlan sondern an der app liegt.
 
gstar61 schrieb:
das steht auf "niemals"

Das ist richtig.
Sollte aber normalerweise wenn du das WLAN an hast, auch aktiv bleiben.
... evtl. eine App in Gebrauch, welche das WLAN auch regeln (ein/ausschalten) kann (zeitlich) ??

gstar61 schrieb:
das ich zum beispiel keine nachrichten mehr per whatsapp bekomme obwohl das wlan symbol da ist. erst nach erneutem aus und anschalten bekomme ich die nachrichten.

Das hat damit nix zu tun, dies liegt am Server von WhatsApp.
Manchmal kommen die Nachrichten verspätet rein, ist aber ein Serverproblem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein WLAN ist ja noch an, soweit ich verstanden habe. Er "denkt" sein WLAN sei aus, weil WhatsApp sich erst nach einem Aus- und wieder Einschalten des WLANs aktualisiert.

Hab' ich das richtig verstanden?
 
Hast du evtl. Task Killer installiert?
 
Nein, hab' ich ihn auch schon gefragt :D
 
Solange oben das Symbol erscheint, sollte eine Verbindung zum router stehen. Sollte dies nicht der Fall sein, schaltet sich doch automatisch 3G wieder an?! Vielleicht macht Router ein Time Out?!
 
Sleepwalker schrieb:
Nein, hab' ich ihn auch schon gefragt :D
Ja allerdings ist dazu soweit ich das seh noch keine Antwort gekommen.
 
neandertaler19 schrieb:
Ja allerdings ist dazu soweit ich das seh noch keine Antwort gekommen.
Ich gehe davon aus, dass er das gesagt hätte, als er auf den anderen Teil meiner Frage eingegangen ist. Aber ganz genau genommen hast du natürlich Recht :D
 
Ja ich dachte auf Grund seiner Anmerkung am Ende, dass er das auf das Stock-ROM bezieht, aber ist ja jetzt egal. :D
 
Der Thread-Erzeuger meldet sich eh nicht :rolleyes:....
 
oh tut mir leid. war paar tage nicht am pc.

Also wie gesagt, ich aktiviere das WLAN. Oben in der Leiste wird es angezeigt. Dann funktioniert erstmal alles. Aber irgendwann können einige Apps nicht mehr auf das Internet zugreifen. Sprich "Finanzen100" lädt erst garnicht, die Ebay-App warnt mich das keine Netzwerkverbindung bestehe.

Jedoch gehe ich dann sofort auf den Browser und der funktioniert. Genauso wie der Market, aber beim Runterladen von Apps steht es immer auf Pausiert. Erst nach erneutem aus und an machen geht der download wieder.

Andere Apps funktionieren wieder Problemlos.

Alles irgendwie komisch.


Ps.: hab sogar einen neuen Thread zu der Frage aufgemacht, bevor ich gesehen habe das hier geantwortet worden ist. Der kann gelöscht werden.

Danke im vorraus
 
Warum kommst du überhaupt auf die Idee einen neuen aufzumachen, wenn du schon einen Thread zum Thema hast?
Hast du jetzt Stock ROM oder Custom ROM?
Was ist mit Task Killern?
 
Ich wusste nicht das hier noch geantwortet wird. Sorry!

Also hab noch die original htc rom. und keine taskkill.
 
Bleibt das WLan zeichen oben in der Leiste oder ist dieses auch weg?
 
also das zeichen ist immer da. manchmal habe ich das problem auch an meinem rechner, und denke vielleicht liegt es am router. aber ich kann mir dann nicht erklären wieso der handybrowser ins internet kann aber manche apps nicht
 
z.b. habe ich gerade die app goggles benutzt und damit einen RS-Code fotografiert (gehörte zu einer app). Dann wurde ich mit dem Market verbunden. Bisher alles wunderbar, aber dann lädt er die App nicht, es steht nur pausiert da. Wlan aus und wieder an und plötzlich geht der download.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
3.566
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten