Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

R

Robson86

Neues Mitglied
0
hallo,
habe folgendes problem: ich kann ganz normal eine verbindung mit kies herstellen und alle funktionen nutzen. nur unter fw aktualisierung zeigt er mir gar nichts an, also nicht nur das er mir kein update anbietet, er zeigt mir noch nicht einmal was für eine fw mein handy aktuel hat...

mein galaxy kam ursprünglich mit vodafone firmware, aber nach zahlreichen flashs über odin bin ich nun bei der offiziellen jvi dbt gelandet, weil ich endlich mal wieder ne offizielle fw haben wollte die über kies aktualisiert werden kann...

mein vorgang: jvi geflasht dann cf root 3.2 und dann wieder den jvi kernel...

hätte ich um wieder kies kompabilität zu erlangen erst auf 2.2.1 flashen müssen oder wo ist mein fehler?

danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robson,

hast Du denn auch die JVI-Version mit Bootloader geflasht?

Dann empfiehlt es sich außerdem mit 512Pit und Re-Partition zu flashen, danach einen Wipe durchführen!

Gruß

Klaus
 
ne habe ohne geflasht, kam aber von der jvo... haben die denn was mit kies zu tun? mein galaxy läuft ja wunderbar... re part und pit habe ich nicht gemacht...
 
Hallo Robson,

geht darum, dass Du beim Flashen von Froyo auf Gingerbread mit Bootloader geflasht hast.

Egal ob Du jetzt direkt auf Gingerbread flasht oder auf Froyo, um Dir dann über Kies auf Gingerbread zu flashen, führe den Vorgang bitte mit 512Pit und Re-Partition durch.

Gruß

Klaus
 
ok hab ich gemacht und es hat wunderbar funktioniert, kies zeigt mir jetzt an das dies die aktuelste fw ist... also problem gelöst:thumbsup: danke
 
Hallo,
und zwar habe ich momentan die Firmware Version 2.2.1 drauf.
Wenn ich das Programm "Samsung Kies" starte sollte normalerweise da
stehen das es ein update gibt (2.3.3), aber dies steht nicht da.

PDA: I9000XWJS5
PHONE: I9000XXJPY
CSC: I9000OXXJS4
Build Info: 2011.01

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCODE: GT-I9000HKYTPH
[3] Mode: Prod

http://imageshack.us/f/12/infozm.png/

Mit Freundlichen Grüßen

Danke für Eure Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanchezz,

warum eröffnest Du hier extra einen Thread, wo doch gleich auf der ersten Seite dieses Forums ganz deutlich ein Thread mit der genannten Problematik besteht?

Kein Updateangebot durch Kies für SGS I9000

Gruß

Klaus
 
Hallo zusammen,
Ich will mein Galaxy S auf die Android Version 2.3 updaten jedoch sagt mir Kies, das keine neue Firmware für mein Gerät gefunden wird. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Update auf 2.2 da mein Galaxy in irgend einer Form gebrandet ist. Kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern wie das Problem damals gelöst wurde.
Meine Aktuelle Firmwareversion lautet nach Kies:
PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3 (FWD)

Kann mir bitte wer weiterhelfen ?
 
Hallo,

wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin auf die offizielle, deutsche Gingerbread-Version zu flashen!

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus
 
ok cool danke :)
eine Frage hab ich aber noch: Da steht wenn man noch die Version 2.2.1 drauf hat (ich habe 2.2) dann soll man unbedingt mit einem Bootloader flashen, jedoch steht nirgends was das ist und wo man es herbekommt?

Wer kann helfen ?
 
Hi Leute,

meine Freundin und ich haben beide das Samsung Galaxy S I9000.
Als ich mein Handy mal wieder seit geraumer Zeit an den Laptop anschloss, meldete sich Kies, dass ein Update für Kies, sowie auch ein Upgrade der Firmware vorhanden wären.

Also habe ich eine Datensicherung durchgeführt, alles mal wieder synchronisiert und anschließend dann das Firmware Upgrade durchgeführt.

Lief alles einwandfrei, außer die Appverschiebung, wie ich im anderen Threat ja hier schon erwähnt habe.

Nachdem ich bei meinem fertig war, sah der Homescreen leicht optisch aufgewertet aus, was die Statusleiste im oberen Bereich anging, wie auch das Entsperrmuster.


Als nächstes schloß ich das Handy meiner Freundin an Ihren Laptop an und Kies meldete sich mit dem Programmupdate, zeigte aber keine neue Firmware an. Ist das normal?

Kann es sein, dass das gleiche Handy unterschiedliche Firmwaren haben und daher meine Freundin kein Upgrade angezeigt bekam?

Auf der Samsung Homoepage steht leider nicht unter dem Punkt Firmware. Daher hoffe ich hier auf eine Antwort.

Mfg Florian
 
krausf3 schrieb:
Kann es sein, dass das gleiche Handy unterschiedliche Firmwaren haben und daher meine Freundin kein Upgrade angezeigt bekam?

Auf der Samsung Homoepage steht leider nicht unter dem Punkt Firmware. Daher hoffe ich hier auf eine Antwort.
Es ist nicht das gleiche Handy, es ist das Handy deiner Freundin. Es kann sein, dass es schon auf dem neuesten Stand oder gebrandet ist.

Warum deine Freundin kein Upgrade bekam, kann ich nicht sagen. Findest du, dass sie ein Update nötig hat? Friseur, Abnehmen oder Freundin wechseln, wäre die Alternative. :flapper:
 
Es ist das gleiche!!!
Ich habe nicht geschrieben "das selbe"

Und meine Freundin braucht kein Update, aber die Firmware ist eine andere, wie bei mir.
 
Mehr Infos wären angebracht, was ist drauf (FW) usw.
 
Moin,
schau mal nach, was jeweils unter "Telefoninfo" steht und/oder poste den Productcode beider Handys.
 
meine Freundin hat Firmware 2.2.1 und ich habe jetzt 2.3.3

Beide Handys ohne Branding ausm.Laden gekauft ohne Vertrag.
 
Mann!!!
lies doch bei beiden mal den productcode aus
*2767*4387264636#
dann sehen wir weiter
 
krausf3 schrieb:
meine Freundin hat Firmware 2.2.1 und ich habe jetzt 2.3.3

Beide Handys ohne Branding ausm.Laden gekauft ohne Vertrag.

das hat Dich aber doch niemand gefragt..:)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.686
JoHo-Man
J
I
Antworten
0
Aufrufe
1.607
IsabelCG
I
S
Antworten
3
Aufrufe
1.033
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten