Handy ständig "aktiv" im Akkuverbrauch, CyanogenMod 7.1.0

TylonHH

TylonHH

Enthusiast
945
Moin,
ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

Erstmal ein paar Hintergrundinfos:
Handy: LG 350
Android: 2.3.7
Mod-Version: CyanogenMod 7.1.0-pecan-KANG
Build: GRJ90

Im Menü Akkuverbrauch kann ich sehen wie sich der Akku entwickelt und was am Akku saugt.
Momentan:
Mobilfunk-Standby 49%
Ruhezustand 47%
Display 2%
WLAN 2%
SMS/MMS 2%
Also Traumwerte. Klicke ich aber nun oben in den Graphen sehe den Verlauf des Verbrauchs. Dort sehe ich das WLAN nur ganz kurz angeht, wie auch beim Bildschirm. Mich beunruihgt aber der Punkt "Aktiv". Dieser ist ständig aktiv also blau dargestellt.

Ich nutze die JuiceDefender Ultimate App und vermute, dass diese App verhindert das Telefon im echten Standby zu schalten.
Oder ist bei jemanden von Euch zu irgendeinem Zeitpunkt das Handy nicht "Aktiv" laut Grafik.
Über Hinweise den Verursacher zu finden würde ich mich freuen. Wahrschein eine Einstellungssache. Da unter aktive Dienste nichts außergewöhnliches ist.

Gruß
 
Hallo.
Versuche mal den Lage Sensor abzuschalten.
Es gab da mal einen Fehler in CM wo dieser ständig aktiv war.

Grüße
 
Hi,
ich finde hauptsächlich Fehler mit dem Annäherungs- bzw Lichtsensor. Das hat dieses Handy aber nicht.

Unter den normalen Anrufeinstellungen ist die "sensorbasierte Drehung" bereits deaktiviert. Andere Einstellmöglichkeiten auch unter dem CM-Menü finde ich nicht.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber die Einstellung nur für Anrufe. Ich glaube aus dem Kopf herraus befinden sich die Settings bei den Bildschirm Settings.

Alternativ einfach die Statusbar anpassen. Da gibts dann einen Button dafür.
KuNYK.png
 
Schade, hat leider kein Erfolg gebracht.
Habt Ihr noch eine Idee?
 
So kurzer Zwischenstand:
Ich habe JuiceDefender deaktiviert und damit das Problem behoben. JD hält somit das Handy aktiv und saugt dadurch den Akku auch schneller leer, was kontraproduktiv ist.
Also werde ich mir mal JD vorknöpfen.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
welche version von JD verwendest du? hab die 3.8 ult. und mein handy ist oft im deep sleep modus...
 
sehr interessant,kannst hier mal deine neuen Erkenntnisse zu JD posten?

Gruss


TylonHH schrieb:
So kurzer Zwischenstand:
Ich habe JuiceDefender deaktiviert und damit das Problem behoben. JD hält somit das Handy aktiv und saugt dadurch den Akku auch schneller leer, was kontraproduktiv ist.
Also werde ich mir mal JD vorknöpfen.
Gruß
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Seit kurzem ist mein Akkuverbrauch enorm hoch, auch wenn ich das Handy nicht benutze. Dabei fällt vorallem auf, dass der Modus "Aktiv" große Auswirkungen auf den Verbrauch hat.
Kann mir nun jemand sagen was Aktiv bedeutet und wie ich dagegen vorgehen kann?
 

Anhänge

  • 2012-08-23 10.14.59.png
    2012-08-23 10.14.59.png
    8,7 KB · Aufrufe: 621
  • 2012-08-23 10.16.42.png
    2012-08-23 10.16.42.png
    11 KB · Aufrufe: 567
Auch ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit Cyanogenmod 10. Die Kurve der Akku-Statistik zeigte manchmal in einem Zeitraum steil nach unten, in dem ich das Gerät nicht verwendet hatte. Unter "Apps" ist mir irgendwann aufgefallen, dass Google Maps trotz seltener Verwendung häufig aktiv war. Die Lösung war einfach: Deinstallation von Google Maps. Seitdem ist das Problem nie mehr aufgetreten.
 
Bingo.

Ohne Google Apps hält der Akku länger durch.
Bei mir hat es Auch geholfen den Governeur bei den CPU Einstellungen auf Conservative zu stellen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.785
epic_turtl3
epic_turtl3
xXMaxiXDXx
Antworten
34
Aufrufe
19.548
Mauee
M
xXMaxiXDXx
Antworten
38
Aufrufe
17.460
xXMaxiXDXx
xXMaxiXDXx
Zurück
Oben Unten