Mein Defy will nicht mehr !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crane67

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

Nach einer sehr langen und verzweifelten Suche in diversen foren wende ich mich nun persönlich an euch.

Ich habe mein Defy vor ein paar Tagen mit der regulären Software von Motorola auf Froyo 2.2 gebracht. Hat alles einwandfrei funktioniert. Anschließen habe ich es gerootet und versucht, mit der Anleitung von chip.de (Motorola Defy: So installieren Sie Android 2.3 - News - CHIP Handy Welt) erst auf Cm7 und dann auf 2.3 zu bringen. Ich bin genau bis zur installation von CyanogenMod7 gekommen. Nach der installation habe ich einen reboot durchgeführt. Es erschien der Screen mit dem blauen Androidmännchen und dem Schriftzug "CyanogenMod7". Nach einer längeren Wartezeit habe ich mich im Internet informiert und herausgefunden, dass das Gerät vermutlich in einer Bootschleife hängt. Ich habe daraufhin den Akku entfernt und neu gestartet. Es erscheint jetzt nur noch das rote Motorola Logo..
Ich habe schon über das ClockworkMod v3.2.0.0 einen cache wipe durchgeführt. Ohne veränderung. Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen einen data/factory reset zu machen in der Hoffung, dass mein Defy dann wenigstens wieder bootet. Es erschien folgende Text:

-- Wiping data...
Formatting /data...
Error mounting /data !
Skipping format...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
Error mounting /sd-ext !
Skipping format...
Formatting /sdcard/.android_secure...
Data wipe complete

Nach dem reboot erschien wieder das rote Motorola Logo ohne irgendeine Veränderung. Also habe ich noch versucht einen restore durchzuführen um wieder auf den stand von meinem backup zurückzukehren. Es erschien folgender Text:

--Wiping cache
Formatting /cache
Cache wipe complete..
Checking MD5 sums...
Erasing boot before restore...
Error mounting /boot!
Skipping format...
Restoring boot image...
Error while flashing boot image!

Natürlich wieder ohne Veränderung.

Was kann ich tun damit mein Handy wieder läuft? Bitte helft mir !!
LG
 
Ok danke für den Link!
Flashe grade neu mal gucken obs wieder läuft.
Hab gelesen das schon mehrere Member probleme mit der Chip-Anleitung hatten. Von ihr ist anscheinend dringend abzuraten!

Die sagen in der Aneltiung man müsste erst CM7 falshen um das update auf 2.3 machen zu können. Stimmt das nicht?
 
Ok es hat alles geklappt Vielen Dank!
 
crane67 schrieb:
Ok es hat alles geklappt Vielen Dank!

Dann mach ich mal hier zu. Bei weiteren Problemen zu diesem Thema, geht es dann in dem von Gazman verlinkten Thread weiter :D

Bitte das nächste mal im richtigen Unterforum posten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.729
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.542
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.345
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten