Kamera Glas tauschen

T

tschofe

Neues Mitglied
1
So ne 8megapixel cam ist ja was tolles nur hilft sie einem nicht wenn das Glas zerkratzt ist und somit jedes bild aussieht wie im nebel. Kann man diese plastikglaszeug wechseln?? so sieht ein vor 10 sekunden gemachtes bild aus
Hoffe jemand kann mir helfen

Mfg Stefan


20111116_150259.jpg
 
Was hast du mit deinem Kameralinsen-Schutzglas angestellt?! Ist das Ding wirklich SO schlimm zerkratzt?
Sieht fast aus als wäre Wasserdampf zwischen Linse und dem Schutzglas^^

Ich glaube nicht, dass man das so leicht selbst austauschen geschweige denn es irgendwo einzeln kaufen kann... :/
 
Das kann doch nicht wahr sein.

Plastik noch drauf?

Nach "Kratzer" sieht das auf jeden Fall nicht aus.

ironmike
 
Hast du Milchglas vor der Linse?

Ist dir etwas ätzendes darüber gelaufen?
Nach Kratzer sieht dies wirklich nicht aus
 
Hm doch könnte evtl. schon sein. Dann stellt die Kamera auf den Kratzer bzw. Fremdkörper scharf und der Rest wird verwaschen. Schon erlebt bei größeren Schmutzpartikeln hinter der Abdeckung.
 
...ich glaube nicht, das sich die Kamera bei 5mm auf irgendetwas scharf stellt.

..und wo ist der "scharfe" Fremdkörper?
 
Wie auch immer, man kann es relativ einfach tauschen. Allerdings nicht nur das Glas sondern die ganze rückseitige Abdeckung.

Ich weiss das zufällig, weil ich gestern die Rückseite des SGS2 meiner freundin von schwarz auf weiss geändert habe.

Nachfolgend ein Link in dem du sehen kannst was du machen mußt.
Das Video zeigt bis 3min30sek. wie du das Cover abbekommst. Das Zusammenbauen ist dann wieder recht einfach. Aufpassen musst du eigentlich nur mit den seitlichen Tasten. Diese solltest du beim zusammenbauen nicht vergessen und auch nicht verklemmen.

http://www.youtube.com/watch?v=QKztg1ra4-0

VG,
rAa@
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach mach dir doch nicht so eine arbeit!
Kaufe dir Displex für paar Euros und poliere die Kratzer raus!

gruss
 
War eine Sache von 5 min.
 
Was hast Du damit gemacht? Kratzer halte ich auch für unwahrscheinlich, denn eigentlich sollte es nicht zerkratzen, bei normaler Nutzung.
Das war beim S1 nie ein Thema und beim S2 eigentlich auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Guck mal unter dem Akku, wie der Indikator für Feuchtigkeit aussieht. Wenn die lila X'e noch zu sehen sind, dann ist alles gut.
 
Also danke an alle für ihre teilnahme an meinem problem....

es sind wirklich ganz ganz viele feine kratzer da mir meine arbeit erlaubt immer wieder eine hand voll sand in der hosentasche mit nach hause zu nehmen.....

werd mal dieses displex ausprobieren..

ps.: werd morgen mal versuchen ein bild davon zu machen
 
Nun ja dann kauf dir doch ne tasche fürs S2 mich würde sowas ärgern wenns nciht unbedingt hätte sein müssen und sich hätte vermeiden lassen.
 
tschofe schrieb:
es sind wirklich ganz ganz viele feine kratzer da mir meine arbeit erlaubt immer wieder eine hand voll sand in der hosentasche mit nach hause zu nehmen.....

Wie siehts denn mit dem Display aus?

Wenn das "clean" ist, wäre das ja mal ein Beweis, das das angebliche "Gorillaglas" doch was taugt.

ironmike
 
Wie versprochen die Bilder. Hab das s2 jetzt ca ein halbes jahr.... Cam sieht halt aus wie sandgestrahl da ist im vergleich das display top.

P1040788.JPG


P1040787.JPG
 
Eyeyey...Du gehst aber ganz schön "brutal" mit Deinem S2 um.

Die Kameraabdeckung ist wirklich schon "Milchglas"
 
BRUTAL ??? schade das ich mein g1 nicht mehr hab. 2 jahre im einsatz und dann das gute stück im rausch verloren.... Das ding hat echt viel ausgehalten

Die sache ist halt die das für mich das handy kein schmuck ist sonder wirklich täglich bei der arbeit zum einsatz kommt und eben nicht nur zum telefoniern Somit dem bösen Staub, Sand was auch immer absolut ausgesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Wie wärs mit einem günstigen phone für die Arbeit und den Ferrari in der Freizeit? Gebrauchsgegenstand gut und schön,...bin ja auch nicht so pingelig..aber die Tür meines Neuwagens mache ich trotzdem nicht mit der Schuhsohle zu ;-)

ironmike
 
sorry ironmike aber für mich wäre das dann so als würd ich bei der arbeit mit der handsäge arbeiten und nur in der freizeit mit der motorsäge....
 
Jedem seine Prioritäten...und das ist auch gut so.

Ich denke, um einen Austausch der Abdeckung kommst Du nicht herum.

Glaube nicht, das da noch ein Polieren, ausser vielleicht einer Verbesserung, etwas bringt.
 
Yep werd mal schrauben und gucken was alles zerlegbar ist cam ist ja so oder so unbrauchbar
 

Ähnliche Themen

S
  • SgF21
Antworten
9
Aufrufe
1.312
Nick Knight
Nick Knight
Ulibaer
Antworten
1
Aufrufe
2.546
Darkmenneken
Darkmenneken
R
Antworten
1
Aufrufe
788
Th33xitus
T
Zurück
Oben Unten