Htc Desire flasht nicht mehr

F

figo66

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte mal Fragen ob man hier auch mit jemanden telefonisch ein Problem klären kann.

es geht um ein HTC Desire was geflasht war und seit dem ich eine Hardreset gemacht habe zeigt er mir nur noch

loading it may take several minutes to complete please wait


Ich kann nur noch an und aus machen ins recovery komm ich noch rein und in den Bootmodus jedoch weiss ich da dann nicht weiter....


Hier ein Bild dazu!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • IMAG0486.jpg
    IMAG0486.jpg
    460,7 KB · Aufrufe: 163
figo66 schrieb:
Hallo,

wollte mal Fragen ob man hier auch mit jemanden telefonisch ein Problem klären kann.

es geht um ein HTC Desire was geflasht war und seit dem ich eine Hardreset gemacht habe zeigt er mir nur noch

loading it may take several minutes to complete please wait


Ich kann nur noch an und aus machen ins recovery komm ich noch rein und in den Bootmodus jedoch weiss ich da dann nicht weiter....

Wieso telefonisch?
Hier im Forum findest du genug Stoff um dein Handy wieder flott zu machen.
Root Anleitungs Abteilung.. da wirst du fündig.
 
Kannst du mir nicht einen Tipp geben wie ich diesen Problem (siehe Bild) lösen kann.

Es gibt so viele Anleitungen nur welche ist die richtige und nach welcher Reihenfolge muss ich gehen wenn es mehrere Anleitungen sind.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
Punkt 4 (arbeiten mit dem Recovery)

1. Wenn du ein Backup hast kannst du des dort einspielen.
2. Wenn du noch das Rom File hast kannst du es neu installieren
3. Installierst du gleich ein ganz anderes Rom

Alternativ kannst du auch noch im Recovery versuche die Daten zu wipen und nochmal einen Reset zu machen.
Recovery ==> Wipe Data...
 
@figo66

Der einfachste und schnellste Weg, wechsel ins Recovery und führe die Punkte mit wipe data/factory reset und wipe cache Partition durch.

Dadurch gehen alle Einstellungen und Daten verloren.
 
Hallo,

habe Wipe Data gemacht am Ende bin ich trotzdem wieder bei diesem Bildschirm gelandet.....

Nun habe ich es damit versucht

Revolutionary - das ultimative Tool für S-OFF und Root


da komme ich bis punkt 3 hin
nach dem ich dies auf SD Karte kopiert habe geh im recovery auf install from sd card -choose zip from sdcard und dann sagt er mir

E:Cant mount /sdcard

habe 2 sd karten ausprobiert beide zeigen mir das an ......
Das Problem ist er kann im Recovery die Zip datei nicht erkennen am rechner jedoch schon.
 
Ja hatte das noch nicht gelesen gehabt :unsure:

aber wie du siehst es funzt ja nicht :crying:
 
Sollte sich niemand finden das was schreibt werde ich Dir heute abend was zusammen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal sollte Dir klar sein das die Anleitung dich nicht weiter bringt die du ausgeführt hast. Diese basiert auf ein Telefon das funktionsfähig ist.

Zuerst mal:

  • Ist der HBoot nun S Off oder S On?
  • Welche Recovery Version ist nun installiert? (Ersichtlich beim Starten des Recoverys)

Zu deinem SD Karten Problem:

  • Auf der SD Karte befindet sich eine FAT32 Parition? Oder hast Du diese auf NTFS formatiert?
  • Die SD Karte steckt richtig drin und ist vollständig im Slot?
  • Kannst du die SD Karte manuell mounten? (Im Recovery gibt es einen Punkt mount sd card)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HBoot ist im S-Off

RA-desire-V2.0.1 AmonRA

Karte ist FAT 32 Partition

ja steckt richig drin

bei mount zeigt er mir an
E cant mount /dev/block/mmcblk0p1 (or/dev/block/mmcblk0)
(no such file or directory)
 
Dann hast du einen USB brick.

Um den zu beheben brauchst du die Android SDK.
Den hier downloaden: http://dl.google.com/android/installer_r15-windows.exe
SDk Manager starten und die Packete downloaden. (vorzugweise auf root der Festplatte installieren, zb d: oder c:)

Nach dem download solltest einen Ordner mit D:\Android SDK\tools haben. In dem Ordner findest du die Fastboot.exe
Handy mit dem PC per USB verbinden und in den HBoot starten.. Fastboot aktivieren.( Es erscheint etwas wie Fastboot USB)

Am PC die Startleiste öffnen ==> ausführen ==> CMD (Eingabeaufforderung startet)
Navigiere zu dem Ordner in dem die Fastboot.exe ist und führe folgende Befehle aus: fastboot oem eraseconfig
fastboot oem enableqxdm 0
fastboot oem boot


Das Handy startet dann neu... Akku raus und dann ins Recovery.
An der Stelle darfst du dich nun fragen welche Rom du installieren willst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Package soll ich denn laden ??

und wo speichert er das hin ??
 
Er speichert das da hin wo du die Datei ausgeführt hast.
SDK Tools, SDk Plattformtools, USB Treiber
 
Ok habe ich
aber die fastboot exe ist nicht im tools ordner zu finden
 
Ja habs grad gesehen das die Fastboot.exe im neuen SDK nicht mehr drin ist.
Hab die Datei angehängt.
 

Anhänge

  • fastboot.zip
    110,9 KB · Aufrufe: 73
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil adbwinapi.dll nicht gefunden wurde neuinstallation könnte das problem beheben

zeigt er mir an wenn ich das bei cmd eingebe
 
Such mal nach dem Fasboot Commander. Da ist Fastboot auch dabei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Heyy du kommst mir hier immer mit neuen Sachen :scared::scared:

ich weiss garnicht was man da machen soll

kannst du mir das irgendwie erklärbar machen ??:unsure::unsure:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten