[Kernel] GLaDOS (Ezekeel)

R

rageltus

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ezekeel hat einen eigenen Kernel freigegeben. Dieser wird der ersten sein, welcher immer BugFixes von seinen Mods enthält.


Features Version 1.1:
Based on stock Android kernel 2.3.7 GWK74
CPUfreq governor 'lazy'
Live OC version 1
Custom Voltage version 1
Battery Life eXtender (BLX) version 1
Power saving state DEEP IDLE version 2
Touch Wake version 1
Backlight Dimmer (BLD) version 3
Backlight Notification (BLN) version 9
Brain Fuck Scheduler (BFS) version 0.357
SLQB memory allocator
Voodoo Color version 2
Voodoo Sound version 10

Download
 
Welche Version ist Empfehlenswerter Bfs oder Cfs hab gerade cm7 nightly drauf ?

gesendet von meinem Nexus S
 
Ich teste ihn auch gerade. Werde bald dazu etwas berichten.

Kommt mir das nur so vor oder wird die NS Community tatsächlich größer?
 
Ich nehme immer CFS. Näheres kannst du dir hier aneignen:

CFS

BFS
 
AndroidWilly schrieb:
Ich teste ihn auch gerade. Werde bald dazu etwas berichten.

Kommt mir das nur so vor oder wird die NS Community tatsächlich größer?

Hast recht die community wird immer größer.
Auf welchem Rom testest du die Kernels?

gesendet von meinem Nexus S
 
Auf meine^^
 
  • Danke
Reaktionen: aldileon
Dann teste gleich mal das update vom 8.11.: GLaDOS V1.2 :)
So wie die Updates diverser Kernel hereinkommen, befinden sich unsere Devices ja nur noch im "flash modus", mann....
 
Der Franco - Kernel hat die Kernel Version 2.15.14 und Glados 2.15.7... gibts da gravierende unterschiede?
 
.Tony. schrieb:
BFS oder CFS ? Die Info wäre fein!


gesendet von meinem Nexus S

CFS gibt es erst seit 1.3 (und mittlerweile 1.4) , wenn ich mich nicht irre.....
 
.Tony. schrieb:
BFS oder CFS ? Die Info wäre fein
Ich habe erst mal cfs
für ne Aussage läuft er noch nicht lang genug.
 
Mittlerweile ist der Kernel auf V1.9 upgedatet. OC auf 1200MHz oder 1400MHz sind nun auch möglich. Leider dürfte es für GB keine weiteren Updates mehr geben, so Ekezeel´s Ankündigung. Nur noch für ICS.

Hier zum Download (für GB):

GlaDOS V1.9-cfs
GlaDOS V1.9-bfs



Was mich überrascht ist die hohe Geschwindigkeit im Internet bei hohen Taktfrequenzen. Ich dachte nicht, dass diese so großen Einfluss darauf haben. Ich verzichte nun mal auf den "Akku-Wahn", Perforance im Web ist mir wichtiger. Mit 440/1100 (LiveOC110) erreiche ich aber etwa das gleiche Ergebnis wie mit 400/1200.

Unter 1400MHz läuft mein Device instabil, ich bleibe einmal bei 440/1100 (lazy, Voltage stock). Mal sehen.
 
Habe seit gesern ICS. Habe nun heute GLaDOS v2.1 cfs geflasht. Habe bis jetzt keine Probleme, bis auf etwas:
Oft stellt sich einfach plötzlich die Softicon-Beleuchtung ab.. Muss dann schnell über die Power-Taste ausschalten, und wieder einschalten. Dann gehts wieder.
 
Hatte den GlaDOS Kernel auch mit der NexusBeam 4.1.0 drauf, aber ich hatte einmal pro tag einen Restart und beim Ausschalten des Displays einen "Bug": nach (!!) der Display Off Animation war das Display immer für Bruchteile einer Sekunde grün.
Ich habe ein I9020a.
 
In der Info auf xda steht ja bei der neuesten Version eine Sache namens BigMem dabei, was 20 MB extra nutzbaren RAM bringt. Wo kommt der her?
 
Seit der Version 2.3 läuft alles rund. Keine Reboots und mit NexusBeam funktionierte auch BLN & Vodoo. Mit der CM9 a18 läuft leider BLN nicht mehr... ich werde den Kernel gleich nochmal flashen... vielleicht klappts ja beim 2. mal
 
Das dachte ich beim 2.2er auch schon. Ging 2 Tage gut und dann gings von vorn los. Ohne bis dahin auch nur eine einzige zusätzliche App oder sonst etwas verändert zu haben.
Bin komplett zurück auf die BeamHD 3.1. Ohne jeglichen OC/UV-Kernel. Irgendwie fangen die Kernel bei mir nach ein paar Tagen mit spontanen reboots an, das kann ich einfach nicht brauchen. Der hochgelobte Matrix geht zB bei mir überhaupt nicht. :confused2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.594
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.844
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.142
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten