KFZ-Halterung

bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
84
Weiß man schon was über eine halterung für das desire?

jetzt wo es navigon gibt wäre das echt sehr cool und praktisch

gibt es eine für das nexus? könnte man vielleicht dann diese nutzen?
 
ok habe ich nicht im richtigen forum gesucht
 
Herbert Richter wird wahrscheinlich auch eine passende Halteschale rausbringen. Das macht es einfacher, weil man nicht immer eine komplett neue Halterung kaufen muss.
 
s!Le schrieb:
Herbert Richter wird wahrscheinlich auch eine passende Halteschale rausbringen. Das macht es einfacher, weil man nicht immer eine komplett neue Halterung kaufen muss.

Bedeutet Halteschale, dass ich die dann im Auto an der Universalhalterung befestigen kann, oder sind die nur für die Halterungen von Herbert Richter kompatibel?
 
Das Ding ist doch total hässlich, der Klemmmechanismus ist auch nicht sonderlich gut. Ich würde warten bis das Zubehör von HTC da ist. Hab mir letztes Jahr für mein Diamond ein Carkit (KFZ Halterung + KFZ Ladegerät) für rund 20 Euro bei Amazon gekauft. Die Verarbeitung ist top, die Sachen sehen gut aus und ich habe für den Notfall Garantie.
 
Ich fände es super, wenn ich für meine im Auto (Skoda Fabia) eingebaute Halterung eine Schale finden könnte, kenne mich da aber so gar nicht aus. Gibt es da bestimmte Standards, nach denen diese Universalhalterungen gebaut sind?
Skoda selbst hängt da leider immer ewig hinterher.
 
Ja die Universaldinger sind echt nur für den Notfall. Aber eine Halterung die so gut wie bei allen Geräten passen soll, is einfach nichts.

Das mit skoda kann ich dir leider nicht beantworten, wie sieht den die Halterung aus. Oder was für eine ist das? (Marke; Hersteller..)
 
Ich glaube der Hersteller ist tatsächlich Skoda, die Halterung ist fest im Auto eingebaut.
Besteht aus einem langlichen Plastik, rechts und links je ein Knopf und damit kann ich 4 so Noppen (hakenähnlich) bewegen. Auf diese Noppen würde man dann wohl die Schale für das jeweilige Handy einklinken. Ich kann ja nachher mal ein Foto davon machen. :)
 
Das wäre gut, evtl. passen ja die Schalen von Herbert Richter (Ist eig. auch Standard)

Gruß
 
So, ich bin gerade mal in die Garage und hab die Handyhalterung, die im Fabia fest eingebaut ist, fotografiert.
Halterung-Fabia-203x300.jpg




Ich habe von meinem Orbit2 auch noch eine Halterung, in die eine Schale eingeclipst ist, die denen von HR sehr ähnlich sieht. Die Schale kann ich allerdings nicht an die Halterung vom Auto dran machen, weil die oberen 2 Noppen der Autohalterung zu weit auseinander stehen. Ich habe von der Orbit-Halterung auch mal ein Bild gemacht. (Da müsste ich eine Herbert-Richter-Schale vom Desire dann ja einklinken können, oder?)
Halterung-Orbit-255x300.jpg
 
Ja Steffi, bei der unteren Halterung is HR möglich. Oben nicht, wie du ja selber schon gemerkt hast. :) Außer es würde eine entsprechende Adapterplatte geben. Evtl. mal bei skoda anfragen.

Gruß
 
Ich halte von den Universalhalterungen auch nichts. Die 20 € für eine gute Halterung kann man bei einem 400+ € Gerät auch noch problemlos ausgeben :).
 
So, ich habe mal eine Anfrage an Brodit geschickt, wann mit einer Halterung für das Desire zu rechnen ist.
 
Fletch schrieb:
So, ich habe mal eine Anfrage an Brodit geschickt, wann mit einer Halterung für das Desire zu rechnen ist.

Hast du schon eine Antwort erhalten?
 
Würde auch gerne wissen wann die Brodit Halterung auf den Markt kommt. Bin mit denen bisher immer sehr zufrieden gewesen
 
ja, habe eine Antwort bekommen. Leider die falsche. :)

Sehr geehrter Herr Fletch,

nein, leider haben wir noch keine Info. Der Hersteller reagiert immer
erst, wenn die Geräte auf dem Markt sind. Vielleicht in 10 - 14 Tagen
nochmal nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Ihr Vertriebsteam von ECRON e.K.
 
Hab mir gerade die Brodit Halterung vom EiPhone bei Amazon angeguckt, die sieht ja echt top aus und hat gute Bewertungen. Der Preis ist auch okay. Wenn soeine für das Desire rauskommt, dann kaufe ich mir bestimmt eine, für GPS benötigt man das ja...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.007
Veannon
V
D
  • derPa1n
Antworten
19
Aufrufe
7.903
divB
D
Hamasaki
Antworten
11
Aufrufe
3.605
exxun
E
Zurück
Oben Unten