kann man eine Handynummer (gleiche SimKarte) zweimal haben ?

Bassam

Bassam

Stammgast
127
EDIT.:
SORRY Admins. Ist hier bei Android Apps wohl nicht ganz richtig (zu spät gemerkt) :( . Bitte verschieben nach " Smalltalk und Offtopic"

----------

Hi zusammen,

einfache Frage :)
Der Sinn dahinter sei mal ganz dahingestellt,...

kann man eine Handynummer beziehungsweise zweimal die gleiche SimKarte haben ?
Bei manchen Anbietern kann man ja zB bei ANGEBLICH verlorener SimKarte eine neue beantragen, wird die andere dann gesperrt oder hat man dann zwei gültige gleiche Simkarten ?

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twincard. Habe ich seit Jahren. Wobei Twin bei mir 4 Karten bedeutet und nicht 2,

Anbieter Vodafone. Wenn eine Card verloren geht, meldest das, dann kann das auch mal nen Hunderter brutto kosten. Es werden dann alle gesperrt und alle getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Es gibt Anbieter, die deine Nummer auf eine neue SIM-Karte schalten. Dabei wird die alte Karte deaktiviert. Dies ist bspw. sinnvoll bei defekten Karten.

Mit Angeboten, bei denen dieselbe Nummer auf mehrere SIM-Karten geschaltet wird, hatte ich noch nichts zutun. Fände das interessant, um z.b. Eine Datenflat mit mehreren Handys zu teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Ich hatte vor Jahren mal bei Timo Neil eine multicard oder so . Gibt es nicht mehr, aus gute Grund. Ich war unter zwei Handys erreichbar, unter derselben Nummer, gleichzeitig. Wenn mich jemand angerufen hat, dann klingelten beide Handys.

Ich konnte mit beiden Karten gleichzeitig Telefonieren, wie gesagt, mit derselben Nummer.

Der Empfang von sms konnte per netzcode von einem aufs andere Handy geschalten werden.

Für die Betreiber ist sowas kein Problem. Jeder identifiziert sich ja mit der IMSI, die jede SIM-Karte einzigartig macht. Die eigentliche Telefonnummer kann auf mehrere IMSI geschalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Ich nutze das, weil ich aktuell ca 4 Mobiles mehr oder weniger nutze. Und wenn ich mich am Abend entscheide, welches ich einstecke, dann will ich nicht immer die SIM wechseln. Angeschaftf habe ich die damals, als es noch kein BT bei eingebauten Autotelefonen gab. Da hatte ich die eine SIM halt im Auto. Damals war es noch "TWIN" nun sind es 4 Cards. Aber, bei mir kann nur eine im Netz eingelogt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hi Gelangweilter, mojito84 & maatik,

erstmal Danke für Eure antworten.


Gelangweilter schrieb:
Wenn eine Card verloren geht, meldest das, dann kann das auch mal nen Hunderter brutto kosten. Es werden dann alle gesperrt und alle getauscht.
- also bei Fonic (LidlMobile) kostet die Ersatz SimKarten Bearbeitungsgebühr NUR 10Euro und keine 100Euro.


mojito84 schrieb:
Fände das interessant, um z.b. Eine Datenflat mit mehreren Handys zu teilen.
- ja, dafür fände ich sowas auch gut.


maatik schrieb:
Ich hatte vor Jahren mal bei Timo Neil eine multicard oder so . Gibt es nicht mehr, aus gute Grund. Ich war unter zwei Handys erreichbar, unter derselben Nummer, gleichzeitig. Wenn mich jemand angerufen hat, dann klingelten beide Handys.
- vielleicht nur für so Leute geeignet die zwischen mehreren Handys wählen aber nicht unter mehreren Nummern erreichbar sein wollen.


Gelangweilter schrieb:
Ich nutze das, weil ich aktuell ca 4 Mobiles mehr oder weniger nutze. Und wenn ich mich am Abend entscheide, welches ich einstecke, dann will ich nicht immer die SIM wechseln. Angeschaftf habe ich die damals, als es noch kein BT bei eingebauten Autotelefonen gab. Da hatte ich die eine SIM halt im Auto. Damals war es noch "TWIN" nun sind es 4 Cards. Aber, bei mir kann nur eine im Netz eingelogt sein.
- BT ??

also zugleich auf mehren Simkarten brauche ich nicht erreichbar sein ich will nur nicht ständig die Simkarten auswechseln müssen.
Meint Ihr das jeder Anbieter Twincard´s gegen etwas Gebühr dem Kunden zur Verfügung stellt ? Bin bei Fonic (LidlMobile).


Gruss.
 
jeder anbieter macht das leider nicht.

ich bin auch bei Fonic und hatte deswegen schon mal angefragt. Fonic bietet es definitiv nicht an, sagten mir aber, für die Zukunft wäre es überlegenswert (kann man nun interpretieren wie man möchte, ich denke aber da wird nix passieren).
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Bassam schrieb:
Hi Gelangweilter, mojito84 & maatik,

erstmal Danke für Eure antworten.



- also bei Fonic (LidlMobile) kostet die Ersatz SimKarten Bearbeitungsgebühr NUR 10Euro und keine 100Euro.

Und dieser Laden kassiert nur 10 Euro, beim Tausch von 4 SIM Cards durch Sperrung? Dann ist es der billisgte, den ich je gesehen habe. Aber trotzdem gehe ich nicht dahin. Falls die Multi SIM Anbieten und auch noch bereit sind nicht nur 2 SIM sondern 4 rauszuruecken. Da ist mi VF tausend mal lieber, vor allem hat VF noch in Laendern Roamingpartner, von denen hat wohl Fonic noch nie was gehoert ^^

VF kassiert 4 x 19.95 Euro + MwSt. bei einem Firmenaccount. Musste die Karten bis jetzt 2 x sperren lassen, weil ich das Handy im Taxi bzw Flugzeig liegen lies.
 
@Bassam

Dein Problem unter einer Nummer auf verschiedenen Endgeräten erreichbar zu sein, geht nur mit einer Multicard o.ä.
Diese gibt es nur bei den vier dt. Netzbetreibernmit Vertragstarifen und seit neuestem auch bei Smartmobile.

Kein Prepaidanbieter beitet dieses Feature im Moment an (also auch nicht Fonic).

also Karten sperren lassen etc. wird definitiv nicht zum Erfolg führen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hallo Jensi & Melkor,

Jensi schrieb:
jeder anbieter macht das leider nicht.
ich bin auch bei Fonic und hatte deswegen schon mal angefragt. Fonic bietet es definitiv nicht an, sagten mir aber, für die Zukunft wäre es überlegenswert .
- mhm, denke auch das das wohl nichts werden wird.

Melkor schrieb:
@Bassam
Dein Problem unter einer Nummer auf verschiedenen Endgeräten erreichbar zu sein, geht nur mit einer Multicard o.ä.
Diese gibt es nur bei den vier dt. Netzbetreibernmit Vertragstarifen und seit neuestem auch bei Smartmobile.
Kein Prepaidanbieter beitet dieses Feature im Moment an (also auch nicht Fonic).
also Karten sperren lassen etc. wird definitiv nicht zum Erfolg führen ...
- ok, kann man wohl nichts machen, evtl zu Smartmobile wechseln, mal abwarten.
Dankeschön :)

Gruss.
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
3
Aufrufe
665
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
3
Aufrufe
85
Lesker
L
M
Antworten
0
Aufrufe
150
mmm120
M
Zurück
Oben Unten