Eure Eindrücke vom Motorola Razr?

Würdet ihr euche das Razr nochmal kaufen?

  • JA

    Stimmen: 100 86,2%
  • NEIN

    Stimmen: 16 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Andy6325

Andy6325

Dauergast
169
Ich habe mir mal gedacht, ich erstelle mal ein neues Thema, dass die, die das Razr schon haben mal ihre Eindrücke hier mitteilen können. In den anderen Themen gehen die sonst wahrscheinlich recht zügig unter. :)

Bin schon mal auf eure Urteile und Eindrücke gespannt.

Ich versuche mal möglichst alle Fragen gleich hier zusammen zu fassen:

> Eindruck vom Display und Größe
> Sprachsteuerung, Lautsprecherqualität
> Akkulaufzeit
> Kameraschnappschüsse oder Eindrücke zur Qualität der Bilder
> rukelt es?
> Wie ist die Verarbeitung?

Schon mal Danke an alle, die hier ihre Eindrücke beschreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy6325 schrieb:
Ich habe mir mal gedacht, ich erstelle mal ein neues Thema, dass die, die das Razr schon haben mal ihre Eindrücke hier mitteilen können. In den anderen Themen gehen die sonst wahrscheinlich recht zügig unter. :)

Super Idee!!!

Was mich noch interessieren würde ist:

-Sprachsteuerung (sah in den Video super aus, stimmt das?)
-Lautsprecherqualität (hat sich in machen Videos sehr schlecht angehört...)
-Akkulaufzeit (ohne 4G)


:thumbsup::thumbsup::thumbsup:Danke schon mal für eure Mühen!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich würde mich über ein paar Kamera-Snapshots freuen! Die vom Defy ist doch sehr grottig und manchmal hat man ja unterwegs doch nur sein Handy parat...
 
  • Danke
Reaktionen: resident_cj
Zum Display:
Die Schärfe ist für mich ganz in Ordnung kann kein Unterschied zum Sensation sehen...
Die Farben sind auch alle sehr gut... Kein Farbstich oder sonstiges

Lautsprecher:
Besser als die Lautsprecher des iPhones und des Sensations sind die Lautsprecher auf jeden fall...

Sprachsteuerung:
Die Funktioniert auch eigentlich ziemlich gut... Aber so gut wie Siri ist es nicht

Akkulaufzeit:
Um 6 Uhr morgens vom Ladekabel getrennt und
2 Stunden Musik gehört (Kopfhörer) 1,5 Stunden im Internet (3G)
Wlan war die ganze Zeit angeschaltet und um 20 Uhr hatte ich noch 40% Akku
Display war die ganze Zeit auf höchster Helligkeit.

Fotos mach ich dann später
 
  • Danke
Reaktionen: derrschwabe, steuberli, Sub 0 und eine weitere Person
Zur Info: Die Sprachsteuerung (Voice Commands) ist nichts neues. Das gab's schon auf vielen älteren Motorola Android Geräten vorher. Ist für grundlegende Funktionen wie z.B. wählen im Auto gedacht in Verbindung mit z.B. einer Bluetooth Freisprecheinrichtung.

benutzer1903 schrieb:
Sprachsteuerung:
Die Funktioniert auch eigentlich ziemlich gut... Aber so gut wie Siri ist es nicht
 
Hier ein Bild von der Cam:



Bei gutem Licht sind die Bilder auch gut. Wenn dunkler wird könnte mehr Schärfe vorhanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sub 0
Wie sieht es den so Real aus? Schick? Hebt es sich etwas von der Masse ab? Oder täuschen eher die Bilder im Netz?
 
Also alle die das Gerät in der Hand hatten waren begeistert. Bilder täuschen nicht ;)
 
Mhmm,das macht ja das warten bis Dienstag noch schwerer.:razz:
 
Und läuft das Gerät in jeder Anwendung flüssig und gibt es
vereinzelt Ruckler?

Seit ihr von der Verarbeitung her weiterhin "begeistert" bzw.
wie liegt das Gerät evtl. im Vergleich zum S2 in der Hand.
 
FaMouS_69 schrieb:
Und läuft das Gerät in jeder Anwendung flüssig und gibt es
vereinzelt Ruckler?

Seit ihr von der Verarbeitung her weiterhin "begeistert" bzw.
wie liegt das Gerät evtl. im Vergleich zum S2 in der Hand.

Anfangs (die ersten 2 Stunden) hatte der Launcher ab und zu kleine Ruckler aber jetzt läuft bei mir alles flüssig. Die Anwendungen die ich bisjetzt hab laufen auch alle sehr flüssig.
 
Die Motorola Galerie App ist beim Zweifingerzoomen grottig! Geht gar nicht mMn.
Hab quickpic drauf und da gehts schön smooth ;)

Das S2 liegt besser in da Hand da schmaler und abgerundet. Aber man gewöhnt sich ans RAZR ;)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Nach einem Tag mit dem RAZR kann ich schon mal folgende Punkte kommentieren (im Vergleich zum ES Xperia X10i:

- Launcher: besser als der von Sony Ericssons, aber lange nicht so gut wie der GoLauncher; Widgets sind teilweise von Honeycomb entlehnt, ein Posteingangswidget gibts aber leider nur für Email, nicht für Gmail
- On-Screen-Tastatur: sehr exakt und ausgereift, gute Worterkennung, gute Bedienbarkeit, leider oftmals zu groß (vor allem im Portrait-Modus); Multitouch bietet wie beim PC die Möglichkeit, mehrere Zeichen nacheinander z.B. mit gedrückter Shift-Taste einzugeben; Swype ist auch installiert, ich benutze es aber nicht; unverständlich ist die Positionierung der *-Taste auf der 2. Seite der Symboltastatur
- Galerie: unbenutzbar, habe stattdessen Quickpic installiert
- App-Drawer: sehr gut, bietet eine sehr einfache Möglichkeit zu Gruppierung von Anwendungen; diese Gruppen können sehr einfach ausgewählt werden, das beste aber ist, dass auf dem Launcher Verknüpfungen zu diesen Gruppen angelegt werden können, was Ordner meist unnötig macht.
- Die Bild-App geht mal gar nicht, wurde direkt nach dem Rooten entfernt (ist auch auf der DACH-Retail-Version vorinstalliert)
- Geschwindigkeit des RAZR ist insgesamt sehr gut
- dankenswerterweise ist neben den Motorola-eigenen Schalter-Widgets auch die normale Energiesteuerungsleiste vorhanden
- das Display ist extrem hell, lässt sich im Dunkeln leider nicht genug dimmen, auch nicht mit dem von mir kurz getesteten SuperDim (die App funktioniert allerdings auf meinem Xoom prächtig); vielleicht finde ich aber noch eine andere App, die funktioniert
- die Akkuanzeige zeigt den Füllstand nur in 10%-Schritten an, andere Apps können das teilweise schon: SystemPanel zeigt z.B. 1%Schritte, FancyWidgets dagegen nicht

Ich könnte sicher noch wesentlich mehr aufzählen, aber ich hab ja noch andere Sachen zu tun, und das hier sind nunmal die Punkte, dir mir am wichtigsten sind.

Die hier bereits diskutierten Punkte wie Display oder Gerätegröße sind nur subjektiv zu bewerten, ich habe jedenfalls nichts daran auszusetzen. Das muss sich schon jeder selbst ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sub 0 und Andy6325
Da du sagst, du hättest die DACH-Version mit der Bild app würde mich mal die System version, Build number und Build date interessieren.
Danke.

McFiscH schrieb:
- Die Bild-App geht mal gar nicht, wurde direkt nach dem Rooten entfernt (ist auch auf der DACH-Retail-Version vorinstalliert)
 
Version:
wjszaP2z


Da die mobilen Browser Schwierigkeiten mit dem Anhänge-verwalten-Fenster haben, muss ich es halt extern einfügen. Zum Abschreiben war ich zu faul... ;)

Edit: DACH Retail steht übrigens nur auf der Verpackung :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
Screen filter dimmt den Bildschirm perfekt. Nutze ich auch ;)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
So, auch mal ein paar Worte von mir.
Die Grösse des Razr ist für mich ok, auch in der Einhandbedienung, wobei ich es dann nicht besonders sicher halten kann. In die Hosentasche passt das Razr auch locker.

Wichtig für mich ist das alles flüssig läuft, was bisher top funktioniert. Mein Milestone1 hing leider nur noch. Root/Custom Roms interessieren mich wenig. Wobei ich mich vielleicht mal mit Root beschäftigen werde um z.B. die Bild App runter zu schmeissen.
Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe (vielleicht gehts auch gar nicht), wie man mehr Homescreens einstellen kann. Da hätte ich gern monentan einen 6., aber vielleicht organisier ich mir das auch mit der Zeit soweit das 5 reichen.
Mein CoPilot 8 läuft auch super auf dem Razr und macht sich durch das grössere Display und die knalligen Farben noch besser als auf dem Milestone.

Meine Ansprüche sind sicher nicht ganz so hoch wie die von einigen anderen hier. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, endlich ein flüssig laufendes Android Smartphone mit grossem Display zu haben.
 
Wie ist die Kamera eigentlich ?
Könnt ihr mal paar Test Fotos bitte Hochladen :)

Kann die Akku Laufzeit mit dem SGS 2 mithalten ?
 
Gonz schrieb:
So, auch mal ein paar Worte von mir.
Die Grösse des Razr ist für mich ok, auch in der Einhandbedienung, wobei ich es dann nicht besonders sicher halten kann. In die Hosentasche passt das Razr auch locker.

Wichtig für mich ist das alles flüssig läuft, was bisher top funktioniert. Mein Milestone1 hing leider nur noch. Root/Custom Roms interessieren mich wenig. Wobei ich mich vielleicht mal mit Root beschäftigen werde um z.B. die Bild App runter zu schmeissen.
Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe (vielleicht gehts auch gar nicht), wie man mehr Homescreens einstellen kann. Da hätte ich gern monentan einen 6., aber vielleicht organisier ich mir das auch mit der Zeit soweit das 5 reichen.
Mein CoPilot 8 läuft auch super auf dem Razr und macht sich durch das grössere Display und die knalligen Farben noch besser als auf dem Milestone.

Meine Ansprüche sind sicher nicht ganz so hoch wie die von einigen anderen hier. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, endlich ein flüssig laufendes Android Smartphone mit grossem Display zu haben.

Ja die Bedienbarkeit ist auch mein größtes Interesse an dem Gerät. Ich glaube, jeder der sich mit dem Milestone1 rumschlagen musste, wünscht sich das ;)

Man kann bei dem Standart Launcher nicht mehr als 5 Homescreens erstellen. Dafür musst du dir schon alternative Launcher wie dem GoLauncher intallieren.
 
ak22 schrieb:
Wie ist die Kamera eigentlich ?
Könnt ihr mal paar Test Fotos bitte Hochladen :)

Kann die Akku Laufzeit mit dem SGS 2 mithalten ?

Ich hab gestern paar HD Videos auf einem Konzert gemacht und bin positiv überrascht!

Fotos gibts auch.

Werde die gleich mal hochladen. ;)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ak22

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.537
greecegf
G
Zurück
Oben Unten