GPU accelerated GUI

T

trinity01

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen! Obwohl ich mit dem SGS II einen "haptischen" Fehlkauf begangen habe, hat mir eines sehr imponiert: Das Ansprechverhalten der GUI (dank GPU acceleration von TouchWiz 4.0). Wisst Ihr wie sich das beim Razr verhält? Es scheint sehr flüssig bedienbar zu sein. Aber ist die GUI GPU beschleunigt?
 
Erst ab dem ICS Update (4.0) mitte nächsten Jahres ...
 
Nein nicht ganz korrekt. Die GUI-Elemente, TouchWiz 4.0-Komponenten des SGS II, sind hardwarebeschleunigt. "The phone employs the latest proprietary Samsung TouchWiz 4.0 user interface. It follows the same principle as TouchWiz 3.0 found on the previous Galaxy but adds new improvements, such as hardware acceleration." (Samsung Galaxy S II - Wikipedia, the free encyclopedia) Leider finde ich nur nichts zum Razr.
 
Andriod 4.0 kann das von Haus aus, Samsung hat es nur freiwillig vorher schon eingebunden bzw. aktiviert. Motorola aber nicht, daher kommt es beim Razr erst mit dem Update auf 4.0 (ICS) aufs Razr und das wird wohl mitte nächsten Jahres sein.
 
Bisher war die offizielle Aussage von Motorola das ICS sechs Wochen nach Quellcodefreigabe kommt. Das wird sicher nichts.
Aber fest zu behaupten das es erst Mitte nächsten Jahres kommt ist mehr als nur geraten.
 
jato schrieb:
Bisher war die offizielle Aussage von Motorola das ICS sechs Wochen nach Quellcodefreigabe kommt. Das wird sicher nichts.
Aber fest zu behaupten das es erst Mitte nächsten Jahres kommt ist mehr als nur geraten.
Dann schaue nur mal in die Vergangenheit, Moto hat noch nie einen Termin nur ansatzweise ein gehalten.

Und bevor sich welche Hoffnung machen und in 6 Wochen wieder enttäuscht werden, lieber gleich die Wahrheit sagen, meiner Meinung nach kommt es erst Q2 und nicht eher ...
 
Beim Atrix haben sie Wort gehalten... ;) "Mitte November - Gingerbread Update" und am 15. November war's da! Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt... :)
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Bei meinem Milestone kam auch zum Jahreswechsel 2009 das 2.2 Update. Die Jungs halten sich schon an das was sie sagen.
 
Die Jungs halten sich schon an das was sie sagen.

Fein da haben wir ja dann Ende Dezember das Update,noch vor Samsung.

PS.Amazon,sendet endlich das Phone los,ihr habt es heute geliefert bekommen in Leipzig.
 
@canada

Das viele enttäuscht sind ist klar. Aber bei Deiner Aussage klang es sicher für unwissende wie ein fixer Termin.
 
trinity01 schrieb:
Wisst Ihr wie sich das beim Razr verhält? ?

Ich finde das auch ohne HWB das RAZR ziemlich angenehm und ruckelfrei (mal abgesehn vom ultra-rucklen beim Bilder Zoomen in der Moto App) läuft.

Ist auch schön animiert beim drehen des Display.
 
Basshamster schrieb:
Beim Atrix haben sie Wort gehalten... ;) "Mitte November - Gingerbread Update" und am 15. November war's da! Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt... :)
Milsetone 2 Update mitte November, wo ist es denn, wo ist es, ich sehe es nicht ;-) Beim Defy meiner Freundin hieß es auch warten und die versprochenen Termine worden nicht eingehalten, ist meine Erfahrung.
 
Mitte November ist ja gerade erst durch. Selbst für das Nexus one wurden Termine nicht eingehalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leute, dass ist alles Off Topic! Wir wissen noch nicht wann ICS fürs RAZR kommt, also was hilft das spekulieren.
Motorola wird früher oder später schon eine Ansage machen, schließlich wissen die, dass sich die Rasierklinge im Weihnachtsgeschäft mit dem Nexus messen muss und eine ICS Ankündigung da sicherlich den Abverkauf steigern würde. Meine Einschätzung: Anfang Februar bis Ende März für alle freien Geräte.
So jetzt back to topic. Motorola hat bei dem Launcher großartige Arbeit geleistet. Wenn ich mich da noch an das verbuggte Teil vom Milestone zurück erinnere :D
 
Hat zufällig jemand Lust mir die Launcher.apk zu extrahieren? Will mal schauen ob die auf meinem S2 läuft ;)

EDIT: Hat sich erledigt, geht nur wenn man die Frameworks anpasst --> verzichte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
408
Aufrufe
43.036
dtrail
dtrail
Zurück
Oben Unten