Provider Branding entfernen

P

Pliesche

Gast
Hey Leute,

bitte entschuldigt die Anfänger-Fragen aber ich hab auf den 5 Seiten in diesem Unterforum beim schnellen Überlesen nichts darüber gefunden.

Nachdem das Transformer ja ohne Probleme gerootet werden kann, wollte ich jetzt fragen, ob und wenn ja wie es möglich ist, das Provider - Branding zu entfernen bzw. es für alle Netze freizuschalten? Gibt es da vielleicht auch irgendwo Anleitungen wie für das Rooten?

lg
 
Hey Leute,

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das keiner weiß. Ist dir Frage wirklich so blöd dass mir keiner Antworten will?

Beste Grüße
 
Mal blöd gefragt: Wie macht sich das Branding überhaupt bemerkbar?
 
Ich kann nur SIM-Karten von diesem Provider nutzen.

Beste Grüße
 
Dann meinst du einen SIM-Lock und kein Branding...
 
Ok, Sorry. Dachte das ist das gleiche. Bekomme ich das irgendwie weg?

Beste Grüße
 
Sagt dein Provider dazu nichts? Ich würde den als erstes fragen.
 
Ich hatte gehofft dass das eine Standard-Prozedur ist wie bei den Smartphones und selbst gemacht werden kann bzw. schon selbst gemacht wurde.

Werde mal beim Provider nachfragen. Ich denke aber dass ich dann einiges zahlen müsste und hatte daher gedacht dass ich eine Anleitung dafür finde wie beim rooten...

Beste Grüße
 
habe ich beim tf101g bisher nichts gelesen, daß es irgendwie gelockt ist. auch
bei xda nicht. würde es mal mit einer anderen sim, bei der die pin-abfrage
deaktiviert ist, neu starten und dann in den einstellungen die apn überprüfen
oder manuell eigeben oder suchlauf starten.
ansonsten einfach rooten und ein custom-rom draufspielen.
 
Danke für die Tipps. Werds mal mit einer anderen Sim versuchen.

Das heißt wenn ich ein Custom Rom draufspiele dann betrifft das auch den Sim-Lock? Würde sich gut ergeben, da ich sowieso nicht warten will bis mein Provider ICS released!

Beste Grüße
 
Pliesche schrieb:
Danke für die Tipps. Werds mal mit einer anderen Sim versuchen.

Das heißt wenn ich ein Custom Rom draufspiele dann betrifft das auch den Sim-Lock? Würde sich gut ergeben, da ich sowieso nicht warten will bis mein Provider ICS released!

Beste Grüße

genau, da hast du keine beschränkungen, obwohl ich mir das bei deinem rom
auch nicht vorstellen kann. wäre wohl für die anbieter zu aufwendig für die
verhältnismäßig wenigen transformer firmware zu modifizieren.
habe im anhang mal die apn-daten für die hiesigen provider beigefügt. nicht irritieren lassen, sind bei JEDEM handy oder tab die gleichen werte. die tabelle
von dem aufgeführten (billig)tab sind schön übersichtlich.
 

Anhänge

  • APNs.pdf
    79,8 KB · Aufrufe: 349

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.386
Enigma2
E
D
  • dabayer
Antworten
0
Aufrufe
1.043
dabayer
D
P
  • peter1992
Antworten
0
Aufrufe
1.299
peter1992
P
Zurück
Oben Unten