HILFE BITTE! SGS2 von Litening zu Stock Ohne Odin??? USB-Kaput..

mista

mista

Dauergast
491
Hallo Leute, ein Kumpel von mir hat das SGS2 und möchte es gerne von Litening 6.1 zu Stock KIE4 zurück setzen..

Das Problem ist wir glauben, dass USB defekt ist.

Er kann mitlerweilie sein Gerät nicht mehr richtig laden...

Und er möchte es einschicken. Aber dafür muss er zurück auf Stock.

Wie das geht, weiß ich.. Aber wie hoch ist das Risiko, dass es zum Brick kommt wenn das SGS2 im Downloadmodus ist und Odin grade die 3Teilige Software draufspielt???

Kann man irgendiwie auch per Clockword Recovery zurück? Ich weiß dass man andere Roms Congnition per Zip Flashen kann. aber geht das irgendwie per Zip.

Vielen Dank für jede Informationen!!!!

Edit:

Wie ich grade merke, ist es so, dass Datenverbindung bestehen bleibt aber das laden immer abbricht..

Also müsste ja die Datenverbindung noch ok sein...

Also kennt jemand das Problem???
 
Zuletzt bearbeitet:
mista schrieb:
Er kann mitlerweilie sein Gerät nicht mehr richtig laden...

könntest du das mal bitte genauer erörtern? ich habe kurioserweise seit kurzer zeit das problem, dass sich mein gs2, nachdem es sich einige zeit im ladezustand befindet deepfreezt, keine anrufe empfangen kann etc....

abhilfe ist nur durch einen neustart möglich.

aber zurück zu deinem problem mit dem brick - bei mir war der deepfreeze reproduzierbar erst nach ca. 10 min erreicht - es bleibt dir also genug zeit zum flashen ^^
 
Ne Problem mit Anrufe keine Probleme.. Soweit er weiß^^

Wir lassen das Handy jetzt eine Nacht erstmal Laden.. und dann flashen wir...

weil Datenbverbindung konstant bleibt.. Oder ist es gefährlich wenn man kein Strom übertragen wird?
 
mista schrieb:
Oder ist es gefährlich wenn man kein Strom übertragen wird?

solange ihr nicht wild an der steckdose leckt bleibt´s für euch relativ ungefährlich :)

lasst das sg2 voll laden, setzt euch morgen dann nach dem morgenkaffee an odin und entspannt euch beim stock-rom-flashen :)
 
Aber wie hoch ist das Risiko, dass es zum Brick kommt wenn das SGS2 im Downloadmodus ist und Odin grade die 3Teilige Software draufspielt???
Bei mir musste ich einmal mehrmals hintereinander den odin-flashvorgang abbrechen und den akku rausnehmen weil odin einfach immer steckengeblieben ist und da hatte ich irgendwann dann diesen "brick-screen" nenn ich ihn mal:

Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg


Nachdem ich die Ursache wegen dem Odinproblem gefunden hatte konnte ich aber dennoch ne saubere dreiteilige Firmware aufpielen, alles wieder ok. Aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück...
 
Hallo mista,

ich würde wetten, dass Du lediglich mit einem kleinen Bug der Lite ´ning (welcher die USB Funktionalität killt...) ein Problemchen hast.

Allerdings denke ich auch, daß man dir auf einfache Art und Weise helfen kann, siehe dein Postfach :cool2:


MfG

Nightly


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Oder hiermit "flashen ohne USB" ^^. Mit diesem Tool kannst du nämlich ganz bequem von Handy aus die Stock flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Nightly vielen vielen DANK!

Noch eine Frage.. ist dann CWM und root wech?

EDIT:

Dass es nur ein USB Bug ist glaube ich nicht, da ich selber vorher die Ltening 6.1 hatte. Und nie Ladeprobleme hatte..

Es tauch immer ein Bild auf:

"Achtung Ladekabel getrennt"

Während die USB datenverbindung stabil bleibt...

EDIT: hier ein Scrrenshot:

SC20111119-152715.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt!

Vielen Dank an alle dir mir rasch geholfen haben!
 
Moin,

@nightly

ich bekomm das weder per cwm5 noch per cwm4
per restore aufgespielt, beide male md5 mismatch

Checkrom Rev 3.1.1 wechselweise cfroot 4.4 /5.0

hast du ne Ahnung an was das liegt?

Habe ja eh Probleme via Mobile Odin zu flashen aber das
ist evtl. eine andere Baustelle :crying:

Das flashen der E7 als 3teiler via Odin-PC beschert mir folgendes:
 

Anhänge

  • Foto0532.jpg
    Foto0532.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 257
Metzi, dich hat nicht zufällig das Flash Fieber erwischt ?! :flapper: :D

Dein Screen sieht nicht toll aus, ...sei vorsichtig, wenn ich das so sagen darf. -> SOFT BRICK ALARM ^^

Du wechselst augenscheinlich munter Firmwares, CWM Versionen, usw. und somit auch Boot Loader und Recovery´s. Insofern wundert es mich nicht wirklich, wenn dein Galaxy "Husten" bekommt :cool2:

Beginnen wir am Anfang: welche Firmware möchtest Du denn nun letztendlich flashen -oder gehts weiter mit munterem FW testen !? :)

Problemlösung:

- stets den zur Firmware passenden CWM kompatiblen Kernel flashen - dein Freestyle CWM MIX kann IMHO nur Probleme verursachen....
- im Recovery die interne Karte formatieren
- mit einer passenden PIT und Re Partition eine dreiteilige Firmware flashen und dann das Galaxy "sauber" aktualisieren;
es kann auch nötig sein, erst mit einer PIT zu flashen, danach nochmals die selbe FW ohne PIT hinterher zu flashen ...


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Moin,

@Nightly

erstmal danke für die klaren Worte!

Das solche Gefahr lauert, konnte ich bisher hier im
Forum nicht erlesen oder habe die falschen Themen erwischt.

Ausgang ist bei mir folgender:

KJ2 (2.3.5) XEF STOCK


Es geht mir in erster Linie darum, von einer Custom wieder auf meine
STOCK zu kommen, wenn es denn notwendig werden sollte :D

Sicherlich habe ich 2, 3 Customs getestet, angefangen mit deiner Frankenstein, dann eine KI4 mit Pit für die CheckromRev 2 und
dann auf KJ3 Checkrom Rev 3.1.1

Nun warst du ja so freundlich mir eine STOCK zur Verfügung zu stellen,
die identisch mit meiner ist, was auch 1:1 funktioniert über Odin.

Soweit so gut und fetten Dank dafür!

Nun kam Mobile Odin ins Spiel, was mich gereitzt hat, weil es somit ja
möglich wäre auf STOCK zu flashen obwohl evtl. der USB Anschluss
defekt ist, was ja schon vorgekommen ist.

Weder STOCK KJ2 XEF (2.3.5)3teilig noch vorgängerstock KG1 (2.3.3)1teilig bringen das Ergebnis, was ich mir erhofft habe.

Leider funktioniert das bei mir nicht und da habe ich angefangen rumzuexperimentieren :rolleyes:

Dennoch habe ich gleichen Fehler bei einem Jungfräulichen SGS2 mit gleicher Ausgangsstock gestern reproduziert.

Ganz saubere STOCK KJ2 XEF vorhanden, mit CFRootKJ24.4 gerootet
und dort die Checkrom3.1.1 drauf und mit
Mobile Odin versucht meine 3teilige STOCK KJ2 wieder zu beleben.

Das Ergebnis war leider das Gleiche, Schwarzes Display mit Gelber Schrift:

"Logo.jpg DRAW Failed" (via Mobile Odin, über Odin-PC funkt einwandfrei!)

Zustand Oben im Bild wird erreicht, wenn ich schon erwähnte KE7 nandroid entweder via CWM oder KE7 dreiteiler via Odin-PC flashe.

Wie sollte ich nun vorgehen um eine SAUBERE KJ3 Checkrom 3.1.1 aufzuspielen um im Ernstfall auf meine STOCK zu kommen?
Einen PIT benötige ich doch nur, wenn ich von z.B. 2.3.5 auf 2.3.3 oder 2.3.4 will, habe ich das richtig verstanden?

Egal über welche Umwege :D

Sicherlich lässt sich das nicht so leicht beantworten, da ja der Umgang
mit Mobile Odin noch nicht all zu verbreitet ist.

Könnte mir auch vorstellen, das es vielleicht eh Probleme macht es mit der App zu realisieren nach meinen ganzen Versuchen.

Eine "mächtige" App, das ist mir schon klar, nur leider funktioniert sie bei mir nicht so recht wie ich es erhofft hatte.

@Mods
ich hoffe das ich hier nicht zu sehr ausgeschweift bin, dennoch geht es
im eigentlichen darum auf STOCK zu kommen "OHNE USB" und da wollte ich nicht extra ein Thema eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
533
Nightly
Nightly
J
Antworten
19
Aufrufe
1.624
html6405
html6405
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten