E-mail bei 1und1 einrichten!

M

manni55

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,

seit ca 2 Wochen habe ich das Samsung Galaxy 2s und versuche ein e-mail account einzurichten. Mein Provider ist 1und1.de. Das E-Mail account konnte ich auch einrichten. Habe auch POP eingstellt, sowie smtp angeklickt. Hat meines Erachtens nach auh alles geklappt. Leider kann ich keine E-Mail empfangen und auch nicht senden.
Kann mir da jemand helfen?
 
Ich nutze auch 1und1 und habe auf imap eingestellt und alles funktioniert super, sowohl schreiben als auch empfangen und der Vorteil: die Emails sind sowohl auf dem Handy als auch mit dem Computer abrufbar.
 
  • Danke
Reaktionen: manni55
Eingangsserver: pop.1und1.de (unverschlüsselt, TLS: Port 110, SSL: Port 995)
Ausgangsserver: smtp.1und1.de (unverschlüsselt,TLS Port 25)
 
  • Danke
Reaktionen: manni55
Ich benutze für meine zig accounts K9.
Klappt wunderbar.

Was hast Du denn zu der 1&1 config eingetragen?
 
  • Danke
Reaktionen: manni55
Jorgo22 schrieb:
Eingangsserver: pop.1und1.de (unverschlüsselt, TLS: Port 110, SSL: Port 995)
Ausgangsserver: smtp.1und1.de (unverschlüsselt,TLS Port 25)
Das sind aber die SMTP-Einstellungen.
Die richtigen Einstellungen für IMAP lauten

imap.1und1.de
smtp.1und1.de

Posteingangsserver Port 143
Postausgangsserver Port 25
 
  • Danke
Reaktionen: manni55
broiler442 schrieb:
Ich nutze auch 1und1 und habe auf imap eingestellt und alles funktioniert super, sowohl schreiben als auch empfangen und der Vorteil: die Emails sind sowohl auf dem Handy als auch mit dem Computer abrufbar.


Super vielen Dank - es hat geklappt!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten