Wallpaper Verzeichnis

Incoe

Incoe

Erfahrenes Mitglied
39
Hiho,

Ich hab mir gerade paar Hintergründe runtergeladen und will die nun in diese Galerie packen. So nun meine Frage. Wie und wo mach ich das :confused:
 
Wenn du mit Galerie den Wallpaper Selector vom Launcher meinst, so geht das ohne weiteres nicht, es sei denn, du Ziehst dir den Launcher auf den Rechner, öffnest die APK mit Winrar, packst die Wallpaper wieder rein und schiebst die noch signierte APK wieder auf dein Milestone. Das erfordert jedoch root und ein klein bisschen Kentnisse mit Linux (es sei den du hast Root-Explorer). Ob jedoch eine XML dafür angepasst werden muss, weis ich nicht, könnte aber gut möglich sein, da theoretisch gesehen sonst jede Grafik Auswählbar sein müsste (Und in der Launcher.apk sind nicht grade wenige drinnen).

Wenn du jedoch die normale Galerie meinst (evtl. Mediengalerie) dann erstell dir doch einfach einen ORdner auf deiner Speicherkarte und schieb die Wallpaper dort rein. Danach kannst sie in deiner Galerie sehen als auch für den Hintergrund auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Incoe
Musti schrieb:
Wenn du mit Galerie den Wallpaper Selector vom Launcher meinst, so geht das ohne weiteres nicht, es sei denn, du Ziehst dir den Launcher auf den Rechner, öffnest die APK mit Winrar, packst die Wallpaper wieder rein und schiebst die noch signierte APK wieder auf dein Milestone. Das erfordert jedoch root und ein klein bisschen Kentnisse mit Linux (es sei den du hast Root-Explorer). Ob jedoch eine XML dafür angepasst werden muss, weis ich nicht, könnte aber gut möglich sein, da theoretisch gesehen sonst jede Grafik Auswählbar sein müsste (Und in der Launcher.apk sind nicht grade wenige drinnen).

Wenn du jedoch die normale Galerie meinst (evtl. Mediengalerie) dann erstell dir doch einfach einen ORdner auf deiner Speicherkarte und schieb die Wallpaper dort rein. Danach kannst sie in deiner Galerie sehen als auch für den Hintergrund auswählen.

Ich meinte schon diese Galerie vom Wallpaper Selector. Jedoch scheint mir das doch für meine Linuxkenntnisse etwas zu hoch zu sein. Ich hab zwar Root und Root-Explorer jedoch für sowas is mir das doch zu hoch^^

Ich hab mir gedacht das das vll ein Ordner ist und in den muss ich die Verschieben das es dann dort im Selector angezeigt wird.
Nagut dann werd ich mir die einfach in nem Ordner zusammengeben und mit der Mediengallerie auswählen :D
 
Musti schrieb:
Ob jedoch eine XML dafür angepasst werden muss, weis ich nicht, könnte aber gut möglich sein, da theoretisch gesehen sonst jede Grafik Auswählbar sein müsste (Und in der Launcher.apk sind nicht grade wenige drinnen).

Es muss keine XML angepasst werden, lediglich das Wallpaper und eine Thumb Version des Wallpaper müssen mit der exakten gleichen Größe, Dateiendung (.png), sowie Dateinamen in die .apk geschrieben werden (und überschreiben damit eines der vorhandenen).

Hier siehst Du ein Beispiel:

https://www.android-hilfe.de/forum/.../helix-modded-launcher-transparent.20794.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Dievollo
Antworten
3
Aufrufe
1.367
walla
W
Polluxx
Antworten
4
Aufrufe
2.084
k1l
k1l
habela31
  • habela31
Antworten
5
Aufrufe
2.267
BeeJayFL
BeeJayFL
Zurück
Oben Unten