[ROM] ICS AOSP from SOURCE

Heh, jemand mit 3 Posts bringt also das erste "AOSP ICS" custom ROM fürs NxS?!
Das Feedback sieht aber durchweg positiv aus.
Interessant auch die Änderungen an CM, da scheint wohl auch schon die Entwicklung weit zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
zotac schrieb:
Mal so ne Frage nebenbei:
Hab im Moment 2.3.4 Stock rooted drauf.
Nun will ich auf so ein AOSP ICS Build umsteigen. Jedoch will ich einen Full Wipe vermeiden..
Die Frage ist jetzt: Kann ich von 2.3.4 -> 4.0 AOSP ohne Full Wipe, und dann sobald das Offizielle raus ist von 4.0 AOSP -> 4.0 Offiziell flashen, ohne das Handy zu wipen?

Wirst wohl um einen kompletten Wipe nicht herumkommen, wenn du nicht auf das OTA oder eine flashbare Zip auf der Basis des OTA bzw. der offiziellen Google Version (für das NxS) wartest.


---


Wem der SDK Port gefiel, der wird dieses ROM lieben.
Nur kurz getestet, sowohl BT (getestet mit BT Headset) als auch GPS (Maps, Oruxmaps, GPS Status) funktionieren. Sobald eine App/Menu einmal geladen wurde wirds flüssiger.
WLAN Fix (man braucht dann das Netzwerk nicht mehr manuell eingeben) gibts hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=19512535&postcount=112
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion zum AOSP ROM wäre ja eigentlich in einem eigenem Thread besser aufgehoben, denke ich?

Wie dem auch sei... Ich habe es heute Nacht installiert und die ersten Tests verlaufen ganz positiv. Funktioniert soweit alles das, was ich so brauche. Deutlich besser als der SDK-Port auf alle Fälle. ;)
 
Also läuft die AOSP Version besser wie die von Drew?
 
escrivel schrieb:
Also läuft die AOSP Version besser wie die von Drew?

Kann man nur mit einem klaren 'Ja' beantworten.

Der Kernel scheint allerdings noch nicht 3.x zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Freunde,
es gibt das erste ICS ROM aus den officiellen
Google Sources

[ROM][AOSP] ICS build for Nexus S [WIP] - xda-developers

I have only tested this on a Nexus S i9020t.

Working
- 3G
- 2D/3D HW acceleration (some glitches)
- Audio
- Camera
- GPS
- Face Unlock
- WiFi (after applying wifi patch)
- BT
- ???

Not working
- Data usage statistics
- USB (adb working)
- ???

Notes
- device config for this build - https github.com/Kwiboo/android_device_samsung_crespo
- pvr updated to 1.8 from omap-tuna kernel - https gist.github.com/1379301
- imgtec drivers from maguro - https dl.google.com/dl/android/aosp/imgtec-maguro-itl41d-2896d654.tgz
- mxt224-patch from syndtr - https github.com/syndtr/samsung-kernel-aries/commit/4daa024c0c814fd7d87fd3256f332cc61d2c8742
- audio and camera library from beezy's ics sdk port
- gapps from paul's leaked ICL23D dump

Download Nexus S (Use at your own risk!)
multiupload.com/F0F156G363

Download Nexus S 4G (Use at your own risk!)
multiupload.com/F2FZ1IJY3T

WiFi Patch (both) - Will connect after this patch
multiupload.com/WLXALMEMW9

Flasht erst das rom, dann den WiFi Patch.
Full wipe MUSS sein ;)

Have Fun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox
DISCLAIMER:

Ich bzw. Der ROM-Dev sind nicht dafuer verantwortlich
Was ihr mit eurem Geraet macht. ALLES AUF EIGENE GEFAHR!
IMMER SCHOEN BACKUP MACHEN ;)



Screenshots:



Videos:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding ist sowas von Gut!!!
 
Tolles Ding auf alle Fälle! Habe es heute Nacht installiert. Läuft bei mir alles problemlos, außer den genannten (bekannten) Problemen... Da hat mich bisher nur die fehlende USB-Möglichkeit gestört. Denke das wird sich aber auch bald erledigt haben.
 
Finde auch dass es hammermäßig besser läuft als der SDK Port!
 
Kann ich bestätigen das ICS ist wirklich gut, kein vergleich zum Ice Cream Sandwich (4.0) Combo 12 SDK Port ! Das rennt einen davon !
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Könnt ihr mal ein paar Screens hoch laden ? Mich interessiert die Statusleiste ;)
 
Hab das ROM mal eingespielt scheint echt gut zu laufen :drool:
 
Bin auch schon gespannt, warte nur noch, bis die bisher bekannten Probleme gelöst sind:

Camcorder
MMS (geräteabhängig ?)
USB-storage bisher nur über cwm möglich
Signalanzeige

und dann eben noch die Imkompatibilität diverser Apps, u.a. Titanium backup
 
ich nutze zum Datentransfer nie das Datenkabel, daher find ich das nun nicht so schlimm, solange wlan geht ist alles super :)
 
titanium funktioniert bei mir. Wlan funktioniert auch, wenn man es manuell einrichtet.
 
Eventuell hat hier ja jemand Lust ein kurzes Video zu machen, was die Performance zeigt ;) Mich interessiert unheimlich, ob da auch alles so butterweich wie auf dem Galaxy Nexus läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Chriscool84
schau mal auf youtube:
Ice cream sandwich ROM BY Kwiboo on XDA - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nexus S, Rendschy, Chriscool84 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.606
lagloose
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.584
forb'S
forb'S
Hectic
Antworten
23
Aufrufe
7.607
AdO089
AdO089
Zurück
Oben Unten