Eure Eindrücke vom Motorola Razr?

Würdet ihr euche das Razr nochmal kaufen?

  • JA

    Stimmen: 100 86,2%
  • NEIN

    Stimmen: 16 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Hier schon einmal paar Bilder. Lichtverhältnisse waren bei fast allen Bilder nicht so gut.
Aufnahmen in 6MP Quali (16:9)

Ich muss dazu sagen das ich so wie es aussieht ein Pre-oder Gerät habe was wohl paar Probleme hat (werde dazu noch ein Thread aufmachen).

Eins der Probleme ist das die Kamera etwas krieselt und unscharf ist. Deswegen die Bilder hier mit vorbehalt.

Ich finde aber das die Bilder ganz OK sind. Es ist und bleibt eine Handykamera. Auf dem Gerät selbst sehen die Fotos sehr gut aus, auf dem PC sieht man es halt schon etwas.

Die Auslöseverzögerung ist echt gut, da brauche ich kein Zero-Shutter vom Nexus. Aus dem Lockscreen ist die Cam auch in ca. 3sek benutzungsbereit.


Das Video gibts heute Abend oder so da auf HD+ die Aufnahmen doch relativ groß sind und es etwas dauert hoch zu laden ;)

Gruß
 

Anhänge

  • 2011-11-19_21-42-05_910.jpg
    2011-11-19_21-42-05_910.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 642
  • 2011-11-19_22-37-37_141.jpg
    2011-11-19_22-37-37_141.jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 679
  • 2011-11-19_19-35-48_934.jpg
    2011-11-19_19-35-48_934.jpg
    943,1 KB · Aufrufe: 645
  • 2011-11-18_21-32-00_926.jpg
    2011-11-18_21-32-00_926.jpg
    934,7 KB · Aufrufe: 758
  • 2011-11-18_13-09-10_177.jpg
    2011-11-18_13-09-10_177.jpg
    520,3 KB · Aufrufe: 631
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pOOB73, SebastianK, Sub 0 und 5 andere
TheProdigy schrieb:
Hier schon einmal paar Bilder. Lichtverhältnisse waren bei fast allen Bilder nicht so gut.
Aufnahmen in 6MP Quali (16:9)

Ich muss dazu sagen das ich so wie es aussieht ein Pre-oder Gerät habe was wohl paar Probleme hat (werde dazu noch ein Thread aufmachen).

Eins der Probleme ist das die Kamera etwas krieselt und unscharf ist. Deswegen die Bilder hier mit vorbehalt.

Ich finde aber das die Bilder ganz OK sind. Es ist und bleibt eine Handykamera. Auf dem Gerät selbst sehen die Fotos sehr gut aus, auf dem PC sieht man es halt schon etwas.

Die Auslöseverzögerung ist echt gut, da brauche ich kein Zero-Shutter vom Nexus. Aus dem Lockscreen ist die Cam auch in ca. 3sek benutzungsbereit.


Das Video gibts heute Abend oder so da auf HD+ die Aufnahmen doch relativ groß sind und es etwas dauert hoch zu laden ;)

Gruß

Haha, dass Razr qualifiziert sich zum wahren Männer Handy. Heavy Metal Konzert und Fußball Bilder... aber WAS SOLL DIE BLUME? :DD Da hat wohl wer seine Freundin mit der Rasierklinge spielen lassen :p
 
Die Fotos sind ja ganz gut, ich hab bisher nur mal Testfotos im Büro gemacht, die ich nicht posten kann. Irgendwie verzieh ich aber noch oft beim Auslösen.

Ich bin mal auf das JBO Video gespannt. Kannst du schon was zum Ton sagen, ob er verzerrt ist? Ich lass nehm auch gern mal auf Konzerten auf, aber meist ist der Ton halt unbrauchbar.
 
Der Ton ist für eine Konzertaufnahme mit dem Handy Weltklasse! Man kann verstehen was gesungen wird! :scared:

Hab mich heute morgen vor den TV gesetzt. HDMI dran, Gallery auf - Video an - top!

...upload dauert noch ca. 37 min :)


Was mir aber etwas negativ aufgefallen ist das bei schlechten Lichtverhältnissen in Räumen das Video ziemlich rauscht. Da waren die Videos meines DHD besser.
 
Hast du die Konzerteinstellung genommen oder normal Stereo?

TheProdigy schrieb:
Ich hab gestern paar HD Videos auf einem Konzert gemacht und bin positiv überrascht!
 
pOOB73 schrieb:
Hast du die Konzerteinstellung genommen oder normal Stereo?

Ich hab die Kamera auf gemacht und drauf gehalten - keine Ahnung :)

Hab grad mal geschaut, steht auf Stereo.
 
TheProdigy schrieb:
Ich hab die Kamera auf gemacht und drauf gehalten - keine Ahnung :)

Hab grad mal geschaut, steht auf Stereo.

Wie geil ist das denn
 
Hi, die Video-Aufnahme ist echt Top. Die Bilder sind mit denen vom Desire HD vergleichbar, oder? (Habe derzeit kein Desire HD zur Hand bzw. die Bilder auch nicht, aber da ich selbst Lautern-Fan bin und meine Freundin das Desire HD besitzt, kenne ich die Bilder unter den Lichtverhältnissen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist vergleichbar denk ich.

Auslöseverzögerung oben schon geschrieben, ziemlich schnell finde ich.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Ich hatte ein paarmal vom Lockscreen bis zum fertigen Foto gemessen. Waren immer so ca. 5 Sekunden. Also meiner Meinung nach gut geeignet fuer Gelegenheitsschnappschuesse.

TheProdigy;[URL="tel:2274381" schrieb:
2274381[/URL]]Ja ist vergleichbar denk ich.

Auslöseverzögerung oben schon geschrieben, ziemlich schnell finde ich.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Die Konzerteinstellung waere fuer sehr laute Beschallung, wenn die Aufnahme zum Uebersteuern neigt. Da muessen JBO wohl noch etwas zulegen. Vielleicht mal die Amps bis 11 aufdrehen?:)

TheProdigy;[URL="tel:2274108" schrieb:
2274108[/URL]]Ich hab die Kamera auf gemacht und drauf gehalten - keine Ahnung :)

Hab grad mal geschaut, steht auf Stereo.
 
habe mir mal erlaubt noch eine kleine umfrage hinzuzufügen. Bitte nur abstimmen, wenn ihr es habt.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
pOOB73 schrieb:
Die Konzerteinstellung waere fuer sehr laute Beschallung, wenn die Aufnahme zum Uebersteuern neigt. Da muessen JBO wohl noch etwas zulegen. Vielleicht mal die Amps bis 11 aufdrehen?:)

Also laut war es schon. Aber war schon eindeutig auf lauteren Konzerten ;)
Trotzdem bin ich echt überrascht über den Ton. Selbst bei den härteren Liedern kratzt nichts.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Gonz
also der zwischenstand der umfrage sieht doch schon mal gut aus :)
 
Ich habe das Moto Razr heute mal testen dürfen.
Also von der Haptik her ist es schon richtig geil, da gibt's nichts!!
Das Material fühlt sich sehr wertig an und es ist ziemlich "schwer", finde ich, was ich aber positiv finde.
Man hat das Gefühl etwas in der Hand zu halten. Mein S2 ist dagegen viel zu leicht. Nicht schlechter verarbeitet, es knarzt ja nichts, fühlt sich aber natürlich nicht so wertig an.

Die Oberfläche läuft recht flüssig, aber einen Tuck weniger geschmeidig, als mein Handy.
Display ist gut, finde ich, da kann man nicht meckern!
Es ist irgendwie etwas größer als mein S2, fühlt sich zumindest so an.
Das würde mich etwas stören, mein Handy stört mich auch öfters. Ich hasse es immer, wenn man sich irgendwo hinsetzt und dann das Handy auf den Tisch legen muss.
Sieht so prollig aus, dabei stört es einfach nur in der Tasche. :)

Die Kamera löst nicht ganz so schnell aus, wenn man sie startet. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein Custom Rom drauf hab und einfach nur den Lockscreen nach links schieben muss.
Ist locker in 2-3 Sekunden einsatzbereit, dass Moto braucht etwas länger.
Die Cam ist top, da nehmen sich beide nicht viel, finde ich. Obwohl ich gestehen muss, dass ich davon wenig Ahnung habe, dass ist das subjektive Empfinden eines Laien.
Videos sind top! Vom Ton her finde ich das Razr besser, als das S2.
Lautsprecher sind auch besser, würde ich sagen. In den Menüs ist das S2 wieder etwas flotter, aber nur einen Wimpernschlag, wenn überhaupt.

Vom Design her gefällt mir das Razr auch sehr viel besser. Das S2 ist halt kein großer Eyecatcher, dass war es noch nie. :)
Das Moto sieht sehr eigenwillig aus, aber im positiven Sinne.

Oberfläche gefällt mir genau so wenig, wie Touchwiz. Aber da kann man ja mit ADW und Co nachhelfen.

Mein Fazit:
Tolles Handy, damit könnte ich auch sehr gut leben! Wenn Moto nicht so eine bescheidene Update,-und Informationspolitik hätte, dann wäre das Razr eine Überlegung wert.
Klar wird's Roms geben, aber es muss doch auch ohne gut laufen, wie ich finde.
Benutze ja selbst den ADW Ex und trotzdem bin ich froh das ich einige TW-Features trotzdem nutzen kann, die tief in's System integriert sind.

Irgendwie glaube ich den Termin nicht, mit 6 Wochen. Ich denke das Samsung schneller sein wird, da sie ICS ja schon länger benutzen.
Würde mich also wundern, wenn sie nicht die ersten wären.
Okay, wenn alles gut läuft braucht man nicht dringend ein Update.
Und das Defy hat auch kein offizielles GB bekommen, sondern es gab einen Nachfolger.
Darum traue ich ihnen nicht, weil man ja immer Zweifel haben muss. Wie beim Atrix jetzt, da ist auch alles ungewiss.
Echt schade, schönes Handy!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, segelfreund und rookie
Hallo zusammen,
könnte einer von euch mal das GPS testen.
Wielang so der Sat-Fix dauert und wie genau es ist.
Hab im moment ein SGS da ist es ein krampf.
Danke
lg
 
Ging relativ flott. Hab gestern erst das RAZR als navi benutzt.

Sent from my XT910 using Tapatalk

Habe gerade nochmal etwas mit der Kamera gespielt. Diese hat ganz schön viele Funktionen die ziemlich cool sind!

Man kann auch wie beim nexus Panoramas machen machen aus der Bewegung raus ohne einzeln aus zu lösen.

Serienaufnahmen sind ebenso möglich, das Gerät macht 5 Bilder direkt hinter einander (innerhalb 1-2 Sek!) die dann in der Galerie gestaffelt zusammen angezeigt werden und man kann ein bzw das beste Bild auswählen.

Das Handy wird mir immer sympathischer :)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheProdigy schrieb:
Das Handy wird mir immer sympathischer :)

Sent from my XT910 using Tapatalk

Du machst mir immer mehr Lust auf das Teil ^^ aber ich muss noch nen monat warten, bis es hoffentlich ein weihnachtsangebot gibt. 500 piepen sind für einen schüler schon recht happig.

So ein rotz ^^

wie ist eigentlich die soundqualität vom razr, also der lautsprecher ist ja gut, aber wie sind die leistungen von der kopfhörerbuchse? Also hat sie ordentlich dampf? Hatte da schon mit alten handys schlechte erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann sagen das es lauter geht als beim DHD. Für mich reicht es.
Hab aber jetzt noch nicht so ausführlich Musik gehört.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.537
greecegf
G
Zurück
Oben Unten