Größenwahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c0rtez

c0rtez

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal ne kleine Diskussion ins Rollen bringen.

Ich persönlich bin absoluter Anroid Freund, besitze aber über die Firma weitere Smartphones und Tabletes (auch Blackberry und Apple).

Alles in allem hat jeder der einzelnen Anbieter auf dem Markt seine vor und Nachteile. In der Gesamtsicht siegt bei mir aber auf jeden Fall Android und so würde ich mir Privat auch jedes mal wieder ein Android Phone holen bevor es ein BlackBerry, Windows Phone oder Gott bewahre sogar ein IPhone wird.

Allerdings gibt es bei Androidgeräten zur Zeit einen Trend, welchen ich nicht nachvollziehen kann. Aktuell habe ich das Motorola Milestone, bald steht aber ein Wandel an. Und hier kommt das Problem, das Milestone hat für mich die perfekte Größe in Sachen Display und Gehäuseabmessungen. Könnte allerdings dünner sein (klar durch die Tastatur schwierig). Alle neuen Geräte werden dünner, aber auch viel viel größer. Meine Freundin hat das Galaxy S II, was mir persönlich schon viel viel zu groß ist. Das Galaxy Nexus ist sogar noch größer.

Ich persönlich habe meine Handys immer in der Hosentasche. Die Teile kann man aber nicht mehr bequem transportieren. So muss ich sagen, dass leider das IPhone für mich die perfekte Größe (Gehäuse und Display) hat.

Alle neuen IPhone Handy werden aber ware Displaymonster. Ich hoffe, dass Samsung, Motorola oder HTC in den nächsten Monaten mal wieder etwas in einer vernünftigen Größe rausbringt.

Wie steht ihr dazu?
 
da kann ich dir nur zustimmen! Ich habe mich deshalb für ein xperia ray entschieden. Oder brauchst du zwingend eine feste Tastatur?
 
Vor einer Woche hätte ich dir noch ausnahmslos zugestimmt. Ich war auf der Suche nach einem Gerät, dass mein gesimlocktes iPhone 4 ersetzen soll, da ich häufig auch in Deutschland bin und nicht immer meine österreichische SIM dort nutzen will.

Ich habe auch lange gehadert und mein Hauptanspruch an das neue Androidhandy (ein freies iPhone war mir zu teuer) war: nicht größer als das iPhone!
Das hielt dann genau so lange, bis ich das Galaxy SII von einem Freund ausprobieren durfte. Meinem persönlichen Empfinden nach fällt mir das Samsung beim Herumtragen in der Jeans deutlich weniger auf als das iPhone 4. Liegt wohl einfach daran, dass es so unglaublich flach ist. Letztendlich bin ich dann beim SII gelandet. Aber größer sollte es nun auch nicht sein :cool2:

Wer mit 5,3" beim Galaxy Note in der Hosentasche noch bequem laufen/sitzen kann, ist mir ein Rätsel. Aber jedem Tierchen sien Pläsierchen...

Ansonsten gibt es doch auch schöne kleine Geräte (zB das Mini/Mini pro von SE).
 
kuhfi schrieb:
da kann ich dir nur zustimmen! Ich habe mich deshalb für ein xperia ray entschieden. Oder brauchst du zwingend eine feste Tastatur?

nein brauche ich nicht, wenn es wieder was schönes mit tastatur gibt könnte man drüber nachdenken, ist aber nicht zwingend ein muss

ich denke man sollte einfach mal wieder geräte herstellen die auch in die hosentasche eines normalen menschen passen. ich möchte nicht unbedingt 10 jahre zurück in meinen hip hop zeiten gehen. wenn ich mir überlege was ich da für hosen getragen habe, da hätte ich auch das galaxy tab als telefon benutzen können :razz:
 
Ja, du hast nicht unrecht.
Smartphones werden schön langsam immer größer um bessere Lesbarkeit von Inet usw. zu ermöglichen. Handy in der Hosentasche wird immer schwieriger dadurch.

Ich hab selbst (noch) kein Android-Handy, mir war schon das erste Galaxy zu groß, ich fand das Samsung Wave weitaus angenehmer von der Größe her.

Die Hersteller verfolgen aber nur den Trend der gewünscht wird, glaub ich zumindest, und es gibt ja auch viele die Riesenteile wollen
 
c0rtez schrieb:
ich möchte nicht unbedingt 10 jahre zurück in meinen hip hop zeiten gehen. wenn ich mir überlege was ich da für hosen getragen habe, da hätte ich auch das galaxy tab als telefon benutzen können :razz:
Oweh, da werden böse Erinnerungen wach!!


Danke, made my day :lol::lol::lol:
 
Hallo
Probiere wirklich mal das SG2 ich dachte am Anfang auch das es zu groß sein würde möchte kein anderes mehr komm auch von iPhone 4 .
Lg
 
fideliovienna schrieb:
Ja, du hast nicht unrecht.
Smartphones werden schön langsam immer größer um bessere Lesbarkeit von Inet usw. zu ermöglichen. Handy in der Hosentasche wird immer schwieriger dadurch.

Ich hab selbst (noch) kein Android-Handy, mir war schon das erste Galaxy zu groß, ich fand das Samsung Wave weitaus angenehmer von der Größe her.

Die Hersteller verfolgen aber nur den Trend der gewünscht wird, glaub ich zumindest, und es gibt ja auch viele die Riesenteile wollen

is das denn wirklich so?

ich fänds echt gut wenn man für sowas mal auf einer großen plattform eine umfrage machen würde, ich selbst kann nämlich nicht greifen wie die marktsituation wirklich aussieht

sonst macht doch jede zweite hochschule für irgend einen mist ne studie, warum nicht für sowas :mad2:

@DeSeal
gern geschehen

@woertsch
Meine Freundin hat das Teil, habe es quasi täglich in der Hand. Das ist gerade noch grenzwertig, aber die neuen Entwicklungen werden ja immer größer!
 
Bitte die Diskussionen hier weiterführen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/157469-ist-eure-bevorzugte-displaygroesse.html[/OFFURL]

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten