Zwei verschiedene OS 2.000.16?

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.427
Moin!

Ich habe gerade festgestellt, dass anscheinend(!) zwei verschiedene Versionen der aktuellen Firmware unterwegs sind.

Ich gehörte ja zu den frühen Vögeln, der sich das OS schon vor offiziellem Link vom FTP Server gezogen und installiert haben.

Meine Datei hieß: Acer_Liquid_2.000.16_G1_EUU.zip
Größe der *.msi: 88.347 KB
Datum: 17.02.2010

Aktuell bekommt man über die Homepage (nicht über den FTP!)
die Datei: OS_Acer_2.000.16.EMEA.GEN1_A16D_A.zip
Größe der *msi: 88.368 KB
Datum: 26.02.2010

Auf dem FTP liegt aktuell
die Datei: EUU_Acer_Liquid_2.000.16_EMEA_GEN1.zip
Größe der *msi: 88.368 KB
Datum: 26.02.2010

Kann es sein, dass hier noch Modifikationen vorgenommen wurden vor offizieller Verbreitung? Kennt jemand die Unterschiede oder hat darüber schon etwas gelesen?

Danke und Gruß
EJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß ist die Firmware die selbe - hast du mal die entpackten dateien verglichen? (Ausserdem bei den vielen Sprüngen die in Acers Firmwares gemacht werden wäre das dann doch bestimmt die .17 ^^)
 
Ayur schrieb:
Also soweit ich weiß ist die Firmware die selbe - hast du mal die entpackten dateien verglichen? (Ausserdem bei den vielen Sprüngen die in Acers Firmwares gemacht werden wäre das dann doch bestimmt die .17 ^^)

Bin im Büro und habe leider kein Tool die MSIs zu entpacken und mir die Inhalte genau anzusehen, aber diese sind auf jeden Fall "äusserlich" unterschiedlich.

Gruß
EJ

P.S.: Es gibt ja wohl auch noch die 2.000.05 und die 2.000.23, aber ich glaube nicht für Deutschland.
 
Ich glaube die sind nur für die unterschiedlichen Lokalversionen.
Im modaco Forum gibts einen Thread, in dem jemand beschreibt, dass er Probleme hat des .16_EMEA_Gen1 auf sein Australischen liquid zu flashen.
 
Das sind beides die EU-Versionen.

Ich habe mir die MSI's jetzt mal oberflächlich angesehen und die Version 1 ist definitiv eine andere, 2 und 3 sind gleich.

Es gibt bei 2 und 3 einen Ordner ("1049") mehr und die Dateigrößen weichen von einander ab. So ... und jetzt bin ich raus, denn worin genau der Unterschied liegt kann ich mangels Programmier-Kenntnissen nicht sagen.
Ausserdem sind 2 und 3 zwei Tage später erstellt worden (1: 26.01.2010 / 2 u. 3: 28.01.2010).

Gruß
EJ
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • flinthorn
2
Antworten
35
Aufrufe
4.786
Jabadeus
J
mactron
  • Gesperrt
  • mactron
Antworten
6
Aufrufe
2.334
Pyrazol
Pyrazol
T
  • Tommy536
Antworten
2
Aufrufe
1.053
Tommy536
T
Zurück
Oben Unten