Galaxy und Google Frage

skysat

skysat

Dauergast
505
Hallo liebe Leute,

vieleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe mein Samsung Galaxy vor einigen Wochen verkauft. Nun hat sich der Käufer mit folgender Nachricht bei mir gemeldet:

Hallo
Ich brauche den Code von Ihrer Einwahl bei Google,sonst kann ich mich nicht einwählen. Sonst kann ich mit dem Handy nichts anfangen.


Was meint er damit ? Ich kann ihm doch nicht meine Google Zugangsdaten geben. Ich verstehe das nicht.

grüße skysat
 
der käufer ist d**f und hat keinen plan von nix :D
 
Er muss einfach nen neue Google-Account anlegen. Wahrscheinlich hat er keinen. Das kann er auch in seinem Handybuch nachlesen.


Gruß
 
Danke, werde ich ihm mal schreiben. Sachen gibts, tzzzz
 
Das problem ist das er zwar zusätzliche accounts anlegen kann aber der erste (also deiner) immer der hauptaccount bleibt (zb market etc)

Diesen bekommt er allerdings nur durch zurücksetzen auf werkseinstellungen weg (oder *2767*3855#)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die einfache Methode, aber es geht grundsätzlich auch ohne Wipe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/5490-google-konto-aendern.html[/OFFURL]

EDIT: Ich vermute aber mal, dass hier einfach nur ein Google-Account angelegt werden.
@Skysat: Hast Du das Handy vor dem Verkauf zurückgesetzt.
 
Thyrion schrieb:
Das ist die einfache Methode, aber es geht grundsätzlich auch ohne Wipe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/5490-google-konto-aendern.html[/OFFURL]

EDIT: Ich vermute aber mal, dass hier einfach nur ein Google-Account angelegt werden.
@Skysat: Hast Du das Handy vor dem Verkauf zurückgesetzt.

Dake erst mal für Eure Hilfe.

ich glaube im Menü habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen wieder gesetzt.

Soll er so vorgehen wie Max im andern Post schrieb ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...esem-entfernen.130446-page-3.html#post-129759

Was soll ich ihm verständlich schreiben ? Denke es ist ein Laie der sich mit den Dingen hier nicht auskennt.

PS: Was macht obiger code? --> *2767*23855#
Hab mal gegoogelt und nix gefunden.

gruß skysat
 
Zuletzt bearbeitet:
samsung standart code um alles auf null zu setzten. Nach diesem code ist das handy wieder im auslieferungszustand bzw wie frisch upgedated....

Löscht alles und soft installiert sich neu
 
skysat schrieb:
ich glaube im Menü habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen wieder gesetzt.
[...]
Was soll ich ihm verständlich schreiben ? Denke es ist ein Laie der sich mit den Dingen hier nicht auskennt.
Dann muss er sich doch nur einen eigenen Google-Account anlegen (geht auch vom Handy aus) und sich damit anmelden.

Kennst Du den Käufer persönlich? Ich meine nur, weil es so aussieht, als ob Du kostenlos Support leisten sollst. EDIT: Es ist ja nicht so, dass wir das hier im Forum nicht auch so machen :D
 
Nein Thyrion ich kenne ihn nicht. Ich habe ihm das Handy über ebay verkauft. Wollte ihm nur kurz helfen.
Beenden wir hier. Ich hab ihm Eure Tipps mitgeteilt und fertig. Melde mich da auch nicht mehr. Achja, nachdem ich ihm den " samsung standart code *2767*23855# " .mitgeteilt habe schrieb er einige Stunden später zurück das sich Samsung noch nicht gemeldet hat! :D Mir reichts nun ... :)

machts gut und danke nochmals.

skysat
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.285
legoland
L
M
  • McShizzle
Antworten
6
Aufrufe
4.257
McShizzle
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.146
Arkard
A
Zurück
Oben Unten