ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

Kuroi

Kuroi

Stammgast
412
fards hat Icecream auf dem HANNSPad ans laufen bekommen.

Hier gibt es ein kleines Video von ihm

Ice cream sandwich running 85% done on hannspad - YouTube

[media]http://www.youtube.com/watch?v=OdClRBLG8K4[/media]

Es hat leider noch die selben Problem wie sein HC3.2-Build.

Deshalb wird es noch einige Zeit dauern, bis er es veröffentlichen wird.

Trotzdem: Super News! :drool:

Genauere Infos gibt es hier:

ICS booting - SlateDroid.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999, niiii18, deepextreme und 8 andere
Das Problem ist ja nach wie vor der 36er Kernel, hoffentlich kriegt fards den auch noch gebacken, dann hätten wir endlich ein brauchbares Rom&Kernel :drool:

Bin ehrlich gesagt froh, dass er sich gleich auf ICS stürzt und HC mal links liegen lässt, mit unseren 512MB Ram sind wir da sicher besser aufgehoben :cool2:
 
Wow, dann entspricht das ja bereits der Betaphase von HC3.2! :D

tapatalked with an awesome Android-Device
 
Wobei ich auch über ein Cyanogenmod 9 fürs hannspad glücklich wäre.
 
sphoenixcompany schrieb:
Wobei ich auch über ein Cyanogenmod 9 fürs hannspad glücklich wäre.

Selbst wenn sie das hannspad unterstützen würden, müssten wir ewig warten. Es gibt eine laaaaaaaange liste anderer geräte, die viel begehrter sind und vorrang haben:-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon1969
Ist halt auch der 36er kernel von daher wunderts nicht das es recht fix im gleichen state ist oder die probleme sich gleichen
 
Mich wundert es nur warum er nicht wieder bei dem 21er Status weitermacht. Der trend geht doch selbst bei Handys in die richtung, die hw buttons weg zulassen.höchstens der G Sensor ist wichtig;-) ich will ne alpha, bzw ne beta:-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChristianTHB
gion schrieb:
Mich wundert es nur warum er nicht wieder bei dem 21er Status weitermacht. Der trend geht doch selbst bei Handys in die richtung, die hw buttons weg zulassen.höchstens der G Sensor ist wichtig;-) ich will ne alpha, bzw ne beta:-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ich liebe aber die HW Buttons. Hab bis jetzt nur ein Android Gerät(Hannspad)
und da hab ich den Balken unten ausgeblendet. Also dumm ohne HW-Buttons. Den G-Sensor zum Beispiel brauch ich dafür nie.
 
Ja aber ich wäre dann mit einer früheren version von fards zufrieden;-) ob er die buttons dann noch macht oder nicht, wäre mir dann egal:) naja fards wird schon früher oder später ne alpha, vl sogar sofort ne beta rausbringen :-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neues Video. Diesmal mit funktionierender Hardwarebeschleunigung für die UI. (Nicht Video, sondern UI.) Dieses grüne Aufblitzen liegt lt. fards an fehlenden Treibern von Nvidia. Und nach seiner eigenen Aussage wird ein fertiges ROM noch lange auf sich warten lassen. Zitat: "Sehr lange."

Hw. Accelerated ice cream sandwich on hannspad - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Colatante, deepextreme, Monkey und eine weitere Person
Komisch, das in ICS 4.0 scheinbar nur standard treiber implementiert sind.
Obwohl es den "Tegra 2" schon eine ganze weile gibt. Der einzige Grund wird
wohl der sein, das man das OS klein halten will.

EDIT:
Habe ich gerade gelesen:
Probleme mit Treibern und deren Integration in den Quellcode gibt auch es beim LG Optimus Speed: Nvidia
hat nach Aussage von CyanogenMod-Entwickler Ricardo Cerqueira „nicht eine nützliche Codezeile“ für den Tegra
2-Chipsatz bereitgestellt. Das bedeutet aber zum Glück nicht, dass es keine Ice Cream Sandwich-Portierung für
das Optimus Speed geben wird, sondern nur, dass es etwas länger dauern wird. Vielleicht kann hier aber die
Erfahrung von Steve Kondik helfen, der die Ice Cream Sandwich-Portierung auf das Samsung Galaxy Tab 10.1, das
ebenfalls über einen Tegra 2-Prozessor verfügt, angekündigt hat.
Quelle: www.androidnext.de

Das erklärt es dann wohl mit dem schönen grün....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnulzi 2.0 schrieb:
Neues Video. Diesmal mit funktionierender Hardwarebeschleunigung für die UI. (Nicht Video, sondern UI.) Dieses grüne Aufblitzen liegt lt. fards an fehlenden Treibern von Nvidia. Und nach seiner eigenen Aussage wird ein fertiges ROM noch lange auf sich warten lassen. Zitat: "Sehr lange."

Ich muss sagen läuft aber schon deutlich besser als die ersten ICS-Custom ROMs auf meinem HD2. Und das HD2 ist ja eigentlich das ROM-Handy schlecht hin (bei xda) :) .
 
4dro1d schrieb:
Ich muss sagen läuft aber schon deutlich besser als die ersten ICS-Custom ROMs auf meinem HD2. Und das HD2 ist ja eigentlich das ROM-Handy schlecht hin (bei xda) :) .

OT:
Ich warte noch bis 4.0 für das SGS den beta status hat. Imo fehlt mir noch
das wichtigste: Bluetooth.
 
sphoenixcompany schrieb:
OT:
Ich warte noch bis 4.0 für das SGS den beta status hat. Imo fehlt mir noch
das wichtigste: Bluetooth.

Genau mein Reden! :D
 
Ich für meinen Teil bin fest davon überzeugt dass, das größte Problem nach wie vor der SOD ist. Der selbe Stand von HC auf ICS bezogen wird mal schnell da sein, aber dann stehen die bisher nicht gelösten Probleme nach wie vor da. Ob die von Hannspree veröffentlichte 2.2er Kernel Source da Abhilfe schafft wird sich zeigen.
Fards wird das schon machen, hoffentlich.

Ich finde es aber dennoch interessant das sich wirklich noch keine anderen Devs bezüglich development gemeldet haben, normalerweise herrscht da doch reger Andrang, immerhin gehts doch darum der Welt zu zeigen das man der erste ist welcher es geschafft hat ein next generation OS auf ein Tablet zu bringen das gar nicht dafür vorhergesehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
More ics rendering speed improvements on hannspad - YouTube
neues Video ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow also meiner Meinung nach läuft das verdammt schnell :)
Hoffentlich gibts noch ein Weihnachtsgeschenk für uns!
 
Jo, das wäre echt super! Echt spannend das zu verfolgen! :drool:
 
Der erste snapshot wird grade von Fards hochgeladen! Ich bin mein Pad grade am laden, ich hoffe ich kanns die Nacht noch testen ;) Werde dann auch mal bericht erstatten, wie flüssig es "gefühlt" läuft. Das Video sind bombastisch aus!
Hannspree Hannspad Ice Cream Sandwich --- SNAPSHOT
 
  • Danke
Reaktionen: xlodx

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
10
Aufrufe
10.295
4dro1d
4dro1d
C
Antworten
1
Aufrufe
1.925
ganymed
ganymed
Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.015
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten