[Frankenstein] Android 2.3.5 / BOKK1 / mit OXXKJ2 CSC Modul - non official -.:.

Nightly

Nightly

Ikone
4.119
9yl5zux4.jpg



Surprise, Surprise :D

.:. For Testing Purposes Only!! .:. :flapper:

Product Code: GT-I9100LKAXXX
PDA: I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100XEUKH2
Modified: 2011-11-17
Added: 2011-11-21 00:38:47
Download 1 part: Multiupload.com (+ 9 Mirrors)
Filesize: 299.18 MB
Passwort: nightly@ghostworker
ROOT: pre rooted
Bootloader: "KK" Stock Bootloader durch den "old Bootloader" ersetzt :cool2:


Ein paar Worte zu dieser Firmware:

Es handelt sich dabei um von mir modifizierte T-Mobile "BOKK1" Firmware; die Änderungen im Detail:

- "old Bootloader" integriert (Credits: Intratech)
- CSC I9100DTMKJ3 entfernt, CSC Modul OXXKJ2 integriert :D
- pre rootet (Credits: Chainfire)

Damit können alle Flash-A-Holics direkt nach dem flashen "JIG´en" :D
Kies Updates gibts dafür natürlich nicht ;) :flapper:

Unerwünschte Apps / Debranding: ich habe ein kleines Update Pack vorbereitet, mit dem man diese Firmware vom hässlichen T-Offline Boot Logo befreien kann. Unerwünschte Apps kann jeder selbst auf dem bekannten Weg entfernen :cool2:
Bei Interesse: bitte PN an mich ;)

Eine kleine Spielerei:




Wie immer gilt: Firmwares zu flashen birgt Risiken; selbst bei bester Vorbereitung kann mal was schief laufen. Bereitet Euch also bitte aufs flashen vor und nehmt euch die nötige Zeit.
Flash Neulinge sollten dringend vorab sorgfältig die nötigen Anleitungen (/efs Partition sichern, flashen mit Odin, ...) lesen und exakt die einzelnen Schritte befolgen. :sleep:

Falls Fragen/Unklarheiten auftreten: erst diese vorab klären, dann flashen!

Ich kann eure Skills nicht einschätzen und biete hier zudem lediglich die Download Links an; deswegen übernehme keinerlei Garantie, Haftung für eventuelle
Schäden an eurem Smartphones. Das Risiko liegt in eurer eigenen Verantwortung. In klaren Worten: "Du klickst, ...dein Risiko."

c9jrtz9a.png


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stimpy, obicom und Deroculus
Wird gerade geflasht :D
 
Nightly schrieb:
......Unerwünschte Apps / Debranding: ich habe ein kleines Update Pack vorbereitet, mit dem man diese Firmware vom hässlichen T-Offline Boot Logo befreien kann.....

Hab kein T-Offline Boot Logo:scared:, PN - hat sich somit erledig Nightly!

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
...viel Spaß damit, Deroculus :flapper::cool2:
 
Danke! Werde ich wohl haben, für ein PAAR Tage :D

Bis jetzt läuft´s wie geschmiert!

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nightly,

welche Kernel Version hast du genau integriert und ob ich da ggfs. ein JKay deluxe Theme drüber bekomme?

Die Version ist ja noch so neu, das sie bisher weder bei ChainFire noch bei JKay aufgeführt ist.

Welche FW Version sollte man in diesem Fall als Äquivalenz wählen?

Bekomme mein S2 in den nächsten Tagen und muss mich doch schon mal schlau machen. :drool:
 
Hi,

^^ Kernel: siehe Screen Shot im #1 , ...wobei Du natürlich auch jeden anderen Kernel testen kannst.

Ein passables FW Äquivalent (der KK Builds) kenne ich derzeit nicht wirklich, jedoch funktionieren z.B. die CF Root Kernel der KJ Builds (speziell KJ1/KJ3) problemfrei. Wie gewohnt kann man nach dem Root Kernel einfach wieder den Stock Kernel drüber flashen.

Da meine KK1 auf Android 2.3.6 basiert, kann ich diese hier auch wohl nicht anführen.

...deiner SIG nach nutzt Du ein SGS I ? :cool2:


MfG
Nightly
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort ...
ja, momentan nutze ich noch ein SGS 1, aber heute ein gebrauchtes i9100 gekauft, mit Vodafone Branding. Sollte also in 2 Tagen da sein.

Jetzt versuche ich mich gerade bezüglich des S2 einzulesen. Mit dem S1 bin ich eigentlich gut zurecht gekommen bzgl. rooten und CFW.

Was würdest du mir für den Anfang denn empfehlen?
Deine KK1 Version oder erst einmal eine andere?

Wenn ich das recht verstanden hab, sollte ich die vorhandene FW erst mal rooten dann den efs Ordner sichern und ein CWM ein Backup meiner original FW machen. Danach sollte ich dann erst eine CFW flaschen und kann dann eigentlich machen was ich will, da auf der sicheren Seite. Richtig? :confused2:

Noch was vergessen für den Anfang?

-- edit --

Da meine KK1 auf Android 2.3.6 basiert, kann ich diese hier auch wohl nicht anführen.
noch ne Frage .. warum eigentlich 2.3.6 ?? Steht doch über all im #1 Post wie auf dem Screenshot 2.3.5 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Christian, ich hatte gesehen das es die auch als deutsche Provider Version von Vodafone gibt, ist das richtig?
Handelt es sich dabei um die gleiche Version, halt nur für DE und von VD2?

Gibt es Vor- bzw. Nachteile zur KK1?
 
Kann ich Dir nicht sagen, ich nutze die XEN Version aus dem Link. Von der Vodafone habe ich nur mal kurz die Frankenstein Version benutzt - hat mich aber nicht überzeugt.

Für die KK1 gibt es halt noch keine Mods :D und ich flashe lieber als zu modden somit bin ich wieder zurück zu XEN KJ3

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
obicom schrieb:
ich hatte gesehen das es die auch als deutsche Provider Version von Vodafone gibt, ist das richtig?


@ obicom:
Sorry, diesen Screen meinte ich :unsure:

obicom schrieb:
inoch ne Frage .. warum eigentlich 2.3.6 ??

:cool2: tjoah, das war der Überraschungseffekt nach dem flashen, meine aktuelle Firmware basiert auf Android 2.3.6 :D :flapper:




Vodafone bietet derzeit die BUKJ3 an, richtig; die Firmware läuft auch sehr gut. Dies sollte aber nicht Thema dieses Threads werden,....

obicom schrieb:
Jetzt versuche ich mich gerade bezüglich des S2 einzulesen.

Was würdest du mir für den Anfang denn empfehlen?
Deine KK1 Version oder erst einmal eine andere?

Du hast generell Wahlfreiheit, egal ob Stock, Provider oder Custom Firmware.
ich persönlich liebe dezent modifizierte Stock Firmwares, aber da darf natürlich jeder machen und tun, wie er will :D
An Auswahl soll es hier jedenfalls nicht mangeln. :cool2:
Die KK Revision ist derzeit die aktuellste, man kann also davon ausgehen, dass viele Bugs bereinigt wurden; bezüglich der "Stabilität" konnte ich jedoch keinen Unterschied zur KJ3 feststellen. Beide FW´s liefen problemfrei und flott.

obicom schrieb:
Wenn ich das recht verstanden hab, sollte ich die vorhandene FW erst mal rooten dann den efs Ordner sichern und ein CWM ein Backup meiner original FW machen. Danach sollte ich dann erst eine CFW flaschen und kann dann eigentlich machen was ich will, da auf der sicheren Seite. Richtig?

...bis zur CFW (Custom Firmware) bin ich bei dir, allerdings möchte ich anmerken, dass es keine Verpflichtung gibt, eine Custom Firmware zu flashen; dies ist alleine deine Wahl.

Als Tipp mit auf den Weg: lies erst mal im Thread, was bei der (Custom) Firmware ggf. nicht funktioniert und welche Probleme auftreten können ;) - das erleichtert die Wahl ungemein :)

obicom schrieb:
Noch was vergessen für den Anfang?

Ja, sorge bitte von Anfang an für ein ordentliches Backup (Nandroid Backup per CWM, Apps, Kontakte,Bilder, Musik, ...) per Google/Kies Sync- das erleichtert vieles :) :cool2:
Solltest Du eine andere Firmware testen wollen, ist das Thema "SGS II neu einrichten" nur noch ein Kinderspiel... ;)

BOKK1 wurde heute Abend (neben Deutschland) auch von T-Mobile Austria offiziell released :thumbup: - sieht so aus, als ob dies die aktuelle T-Mobile Variante werden würde :D

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zauberst du denn auf einmal den Screenshot, mit der Version 2.3.6, her?
Auch im Titel steht doch noch 2.3.5 ??

:cool2: tjoah, das war der Überraschungseffekt nach dem flashen, meine aktuelle Firmware basiert auf Android 2.3.6 :D :flapper:
Ich sehe im screenshot auf der ersten seite dieses Threads noch eine Versionsangabe 2.3.5 ??? :confused2:

Also wenn ich deine nun installiere, hab ich ne 2.3.6? Awesome !! :razz:
 
obicom schrieb:
Ich sehe im screenshot auf der ersten seite dieses Threads noch eine Versionsangabe 2.3.5 ??? :confused2:
Also wenn ich deine nun installiere, hab ich ne 2.3.6? Awesome !! :razz:

nein, dann hast Du ebenfalls 2.3.5 :flapper:

Mein Fehler, ich hatte auf den falschen Screen verwiesen ;)

:cool2: Mal sehen, vielleicht stelle ich die 2.3.6 KK1 Version hier noch zum Download bereit ... :confused2:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: obicom
Nightly schrieb:
:cool2: Mal sehen, vielleicht stelle ich die 2.3.6 KK1 Version hier noch zum Download bereit ... :confused2:
Ist die Grundlage die Mexikanische von TelCel ?
Sprich: Ist die I9100UMKK1/I9100TCEKK1/I9100UMKK1/I9100UMKK1 bereits auf 2.4.76 ?
 
:cool2: Mal sehen, vielleicht stelle ich die 2.3.6 KK1 Version hier noch zum Download bereit ... :confused2:


Mir ist schon langweilig :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@ Deroculus ...so schlimm ? :D :flapper:

@ tayedaen schwierig zu beantworten, da ich mich noch nie für mexikanische Firmwares interessiert habe.
Soweit ich dies herausfinden konnte, könnte I9100UMKK1/I9100TCEKK1/I9100UMKK1/ aber auf Android 2.3.6 beruhen. :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
:cool2: Mal sehen, vielleicht stelle ich die 2.3.6 KK1 Version hier noch zum Download bereit ... :confused2:

:scared:Will haben 2.3.6 .. biiittöööööö :razz:
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
91
Aufrufe
16.625
KisteBier
KisteBier
Nightly
Antworten
16
Aufrufe
8.131
Reddy
Reddy
Nightly
Antworten
96
Aufrufe
17.114
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten