Custom-Roms für das Nexus One

Nur schade, das der Updater nicht überprüft, daß die aktuellste Version schon installiert ist, aber ansonsten sehr cool.

Welche Adresse muß beim "Theme Server" eingegeben werden ?
 
Die Adresse, die der "Themer" zur Verfügung stellt.
 
Mayday schrieb:
Nur schade, das der Updater nicht überprüft, daß die aktuellste Version schon installiert ist, aber ansonsten sehr cool.
Also bei mir hat das erkennen der Version einwandfrei funktioniert. Hatte die 505 drauf und er hat gleich die 5051 vorgeschlagen und runtergeladen.
 
Feines Proggy..der reine Luxus. Ich hatte noch die 504 drauf, hat die 5051 gefunden und auch gleich losvibriert. :o)))
Big Thx an die Macher.
 
Ich habe die 5.0.5.1 installiert und er zeigt mir die Version zum Dl an.
 
Mayday schrieb:
Ich habe die 5.0.5.1 installiert und er zeigt mir die Version zum Dl an.
Aaahsooo, dann klappts aber spätestens mit dem nächsten Update ;)

Edit: Obwohl, die wird bei mir jetzt auch noch zum Download angezeigt. Aber oben in der Statuszeile zeigt er das momentan installierte ROM an. Soll vielleicht so ...
 
Wow.... CM Updater - kenn ich noch gar nicht, gleich mal getestet.

2 Fragen_

1. Ich hab aktuell die 5.0.4.1 drauf und der Updater findet nichts. Wird der Updater also erst unterstützt, wenn ich mal manuell die 5.0.5.1 installiert habe?

2. Funktioniert der Updater auch, wenn ich CM aus der Kitchen von MoDaCo hab?

Merci...
 
Hurst schrieb:
1. Ich hab aktuell die 5.0.4.1 drauf und der Updater findet nichts. Wird der Updater also erst unterstützt, wenn ich mal manuell die 5.0.5.1 installiert habe?
Nein, er muss die auch so finden. Guck mal in den Einstellungen. Danach ging es bei mir auch erst.
Hurst schrieb:
2. Funktioniert der Updater auch, wenn ich CM aus der Kitchen von MoDaCo hab?
Gute Frage ... berichte mal :D
 
ok.. ich versuche zu berichten...

allerdings müsstest Du mir helfen, welche Einstellungen ich anpassen muss, da ich aktuell kein Update angezeigt bekomme und in den Einstellungen auch nichts wirklich passendes finde...

Edit:

Hab Update 5.0.5.1 gefunden.. funktioniert also auch mit einem CM ROM aus der MoDaCo Kitchen... sehr fein...

noch eine Frage:
Bei einem Update über den CM Updater bleiben alle Einstellungen erhalten oder? Und wird hier das ganze ROM runtergeladen oder nur Teile (geht mir um die Größe des Paketes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine, ich habe bei ROM Update den Server einmal mit "ok" bestätigt, denn danach kam sofort die Meldung "Update". Kann aber auch sein, dass er einfach zu dem Zeitpunkt das erste Mal den Update Server angewählt hatte und es Zufall war ...

Update: Ja, alle Einstellungen bleiben erhalten und es wird das gesamte ROM geladen. Sind so ca. 60-70 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Hurst
So..kurzes Update... hat alles funktioniert.

Kommt mir aber nicht ganz so flüssig vor wie die 5.0.4.1
 
Hurst schrieb:
So..kurzes Update... hat alles funktioniert.

Kommt mir aber nicht ganz so flüssig vor wie die 5.0.4.1

eigentlich ist bei mir die 5.0.5.1 gefühlt schneller.
hast du mal zuvor einen wipe probiert?
 
SeraphimSerapis schrieb:
eigentlich ist bei mir die 5.0.5.1 gefühlt schneller.
würde ich auch eher sagen, auch ohne wipe.
 
Deanna schrieb:
würde ich auch eher sagen, auch ohne wipe.

bei mir auch ohne wipe - oft kann aber ein wipe bei solchen "problemen" helfen.

übrigens liebe ich apps2sd bei 5.0.5+
 
Wichtig ist der oberste Haken, denk ich...?
 

Anhänge

  • CM Updater.png
    CM Updater.png
    40,7 KB · Aufrufe: 167
  • Einstellungen.png
    Einstellungen.png
    20,6 KB · Aufrufe: 171
Würde ich auch so sehen. Genau so sieht es bei mir aber auch aus.
 
SeraphimSerapis schrieb:
eigentlich ist bei mir die 5.0.5.1 gefühlt schneller.
hast du mal zuvor einen wipe probiert?

Hab keinen Wipe gemacht. Wollte nicht alles neu aufsetzen. Aber ich lern ja gern dazu - bin noch nicht so lang bei Android.

Welche Möglichkeiten gibts denn ein ROM zu flashen und danach so einfach wie möglich alle Apps mit Einstellungen wiederherzustellen?
Hab schon von Apps2SD und Titanium Backup gelesen...

Nur so ein paar Tipps wären nicht schlecht.. :)
 
Titanium Backup ist sehr gut... habe es bis jetzt noch nicht im Zusammenhang mit App2SD versucht aber wie hier steht soll das ja auch gehen :)
Für normale Backups nach einem Wipe ist Titanium Backup perfekt. Hast danach alles wieder!
 
Wobei ich Titanium nicht empfehlen würde, wenn es z.B. vom Desire ROM auf Cyanogen gehen soll.
Selbst nach manuellem Aufräumen und Abwählen offensichtlicher HTC Apps usw. kam es bei mir nach einem Restore zu üblen Problemen.
 
jepp, das kann ich bestätigen. Deswegen ist das Desire Rom u.a. auch so schnell wieder runtergeflogen, weil ich keine Lust hatte alles wieder draufzuspielen :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
681
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten