[App Vorstellung] Adventskalender Quiz 2011 - just for fun!

Taifun

Taifun

Ambitioniertes Mitglied
14
merry_christmas.gif


Öffne an jedem der 24 Tage im Dezember bis Weihnachten eine neue Frage. Bis 24 Uhr des aktuellen Tages hast Du jeweils Zeit, um deine Antwort abzugeben. Für jede richtige Antwort erhältst Du Punkte gemäß Punkteskala. Wer die meisten Punkte erreicht, hat gewonnen. Dies ist ein 'just for fun' Spiel.


nikolaus.gif


g6.png
Art der Fragen

Die Fragen sind unterschiedlichster Art: Wissensfragen, Scherzfragen oder kleine Knobeleien und haben manchmal einen aktuellen Bezug zum Zeitgeschehen. Die Antwort wird immer eine Zahl sein...
... und wenn Du eine Antwort einmal nicht gleich weißt, Google ist dein Freund... :)

g6.png
Punkteskala

Je näher an Weihnachten, je mehr Punkte kannst du für eine Antwort erreichen:
1. Dezember = 1 Punkt
2. Dezember = 2 Punkte
3. Dezember = 3 Punkte
4. Dezember = 4 Punkte
5. Dezember = 5 Punkte usw.
Man kann also auch noch zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen und trotzdem noch gewinnen...

g6.png
Antworten

Die Antworten der gespielten Tage werden mit Quellenangabe der Antwort über die App ab dem jeweils nächsten Tag nachmittags abrufbar sein. Ebenso wird ein Highscore bereitgestellt.

Die Fragen und dazugehörigen Antworten mit Quellenangabe wurden sorgfältig ausgewählt. Sollte sich bis zum Ende des Spiels am 25. Dezember herausstellen, dass zu einer Frage abweichende Antworten (mit Quellenangabe) existieren, wird diese Frage vom Spiel entfernt.

g6.png
Teilnehmer

Jeder Teilnahmer registriert sich mit einem Nicknamen und kann somit Antworten übertragen.

g6.png
Gewinner

Der Spieler, der am 25. Dezember die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.


g6.png
Danksagungen



  • Musik: Jingle Bells Courtesy of Kevin MacLeod at Incompetech.com, lizensiert unter Creative Commons Attribution 3.0, Quelle: Free Christmas Music Downloads




g6.png
Sonstiges

Verfügbare Sprachen: deutsch und englisch
Getestet auf HTC Desire, optimiert auf eine Bildschirmgröße von 320 x 480.
Die App kann auf die SD Karte verschoben werden, um Speicherplatz zu sparen.

Sofern dir diese App gefällt, bitten wir um deine Unterstützung und Bewertung im Android Market. Bei evtl. Problemen bitten wir um eine kurze Mail, wir helfen dir gerne weiter. Kostenloser Support unter: advent@puravidaapps.com
Besuche uns gerne auch auf unserer Webseite: Android Apps by Pura Vida Apps.

merry_christmas.gif


Link zur kostenlosen Version: https://market.android.com/details?id=appinventor.ai_taifunbaer.advent11FREE
qrcodeFREE.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, die Premiumversion gibt es nun leider nicht mehr, da dies tatsächlich als Glücksspiel von Google eingestuft wurde...
geplant hatte ich dort, 50% der Einnahmen als Weihnachtsgeschenk an den Gewinner auszuschütten...
macht nichts, spielen wir eben die 'just for fun' Version ...

hab mich eigentlich gewundert, daß dies niemand hier im Forum vorher bereits so identifiziert hat... ;-)

nikolaus.gif
 
AndroGirl schrieb:
Also im Klartext: man kann dabei nichts gewinnen, richtig ??
Ja, das sollte doch aus der Beschreibung hervorgehen. :confused:
Die ursprüngliche Premiumversion sollte, wenn ich mich recht entsinne, 0,99 EUR kosten. Und von den Einnahmen wären dann 50 % an den Gewinner ausbezahlt worden. Nun ist es halt "just for fun" ohne Bezahlung und ohne Ausschüttung eines Gewinns.
 
Tel schrieb:
Ja, das sollte doch aus der Beschreibung hervorgehen. :confused:
Die ursprüngliche Premiumversion sollte, wenn ich mich recht entsinne, 0,99 EUR kosten. Und von den Einnahmen wären dann 50 % an den Gewinner ausbezahlt worden. Nun ist es halt "just for fun" ohne Bezahlung und ohne Ausschüttung eines Gewinns.

Richtig: Du kannst leider nichts gewinnen, aber dafür kannst du auch nichts verlieren...;-)
Der Gewinner darf sich allerdings anschließend "Master of the incredible Adventskalender Quiz 2011" nennen... :)

Im Google Market wirst du keine App finden, die einen Gewinn anbietet, denn das würde den Google Richtlinien (siehe hier: Android.com) bzgl. "gambling" oder auf deutsch: "Glücksspiel" widersprechen ... mußte ich auch erst lernen, daß dies auch das Anbieten eines Weihnachtsgeschenks betrifft...

nikolaus.gif
 
hmmm bekommt man bei einem Adventskalender nicht immer was
ohne Einsatz...?
Nagut die mit Schoki muss ich auch kaufen..:flapper:

hmmm ok zum Thema, gilt es als Glückspiel, wenn ich ein
Programm kaufe (gut ich würde da hierbei nicht tun) und der
Programmierer am Ende des "Spiels" etwas verschenkt ?
Finde ich grenzwertig sowas als Glücksspiel einzustufen...
 
es kommt denke ich darauf an, was verschenkt wird...
ich hatte ja geplant, 50% der Einnahmen der App als Weihnachtsgeschenk an den Gewinner auszuschütten... und dies ist dann eben ein Glücksspiel...

siehe Definition der engl. Wikipedia: Gambling - Wikipedia, the free encyclopedia
Gambling is the wagering of money or something of material value (referred to as "the stakes") on an event with an uncertain outcome with the primary intent of winning additional money and/or material goods. Typically, the outcome of the wager is evident within a short period.
was soviel heißt wie (Google Translator):
Das Spielen ist die Wetten von Geld oder etwas von materiellen Wert (bezeichnet als "der Einsatz") auf ein Ereignis mit ungewissem Ausgang mit der primären Absicht der Gewinnung von zusätzlichen Geld-und / oder materielle Güter. Typischerweise ist der Ausgang der Wette innerhalb kurzer Zeit deutlich.
nikolaus.gif

PS: hast du dir das Quiz schon runtergeladen? Übermorgen gehts los...
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.410
plumbumente
plumbumente
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten