[Vorankündigung] Icy ROM Speed mit Android 2.3.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

samia99

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Vorankündigung:
Momentan arbeiten wir (1 ROM-Optimierer, 1 Designer, 1 Programmierer) mit Hochdruck an einer neuen ROM-Ausgabe, die definitiv nur ein Ziel haben wird: Speed, Speed, Speed. Zusätzlich wird diese ROM-Ausgabe so energiesparend wie möglich sein, ohne dass der Speed darunter leiden muss.

Features:
- Optimierte Netz-Geschwindigkeit (2G, 3G, WLAN)
- Optimiertes 3G-Signal
- Im Normal-/Schlaf-Modus wird weniger Strom verbraucht
- Verkürzte Reaktionszeiten
- Erhöhung der allgemeinen Touchscreen-Reaktionsfähigkeit
- Erhöhung der Foto-und Video-Aufnahme-Qualität
- Erhöhung der Videostreaming-Geschwindigkeit

------------------------------------------------------------------------------------

Erster Eindruck vom Zwischenstand:
Absolut präzise und schnelle Touchscreen-Empfindlichkeit. Der Finger klebt praktisch auf dem Display und das Smartphone reagiert sehr schnell auf Befehle. Angry Birds ruckelt nicht mehr. Anwendungen werden schneller gestartet. Kurz gesagt: Das Ideos X3 wurde von uns praktisch zu neuem neuem Leben erweckt.

Erste Zwischenstand Preview-Bilder:

cbeqajav.png
2ad5u2tj.png
9zbo8pp3.png
rrghewyo.png


Bilder vom Overclocking mit 710 MHz:

smb8xfzl.png
c2lzh7ua.png
lf9emcq5.png


Erstes Preview-Video:

Icy Rom Speed auf Youtube


Credits:
- Basierend auf dem Cyanogenmod 7.2
-
Quadrant Standard Benchmark
- AnTuTu Benchmark
- AnTuTu CPU Master

Unterstützt unser Projekt!:
- Flattr
- Facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mastakilla, Angry Android, David94392 und 2 andere
Na dann sind wir mal gespannt drauf :)
 
klingt super, schaut auch nice aus im Video
Gibts denn schon ne Art Fortschritt oder nen grobes releasedatum dafür? :D
Bin sehr gespannt drauf und wohl auch bestimmt nicht der einzige dens jetzt schon in den Fingern juckt x)
 
Nette Ankündigung, bin gespannt!
Hoffe das ihr den großen Worten auch Taten folgen lasst ;)
Im Video läufts jetzt genau so flüßig wie die Benru version.
 
Absolut coole Aktion. Auch gut das ihr das Projekt mit einem gegliederten Team angeht. Das gibt Hoffnung auf ein gutes ROM und zügiges weiter kommen.

Ich freu mich schon darauf. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich finds super das ihr euch so Mühe gebt! :thumbup:
...
Aber was ich mich frage ist: wie kommt ihr auf "nur" 887 bei Quadrant
ich komm schon auf
1049 (@600Mhz, supertoast)
1241 (@768Mhz, supertoast)
1274 (@787Mhz, supertoast)
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno schrieb:
Also ich finds super das ihr euch so Mühe gebt! :thumbup:
...
Aber was ich mich frage ist: wie kommt ihr auf "nur" 887 bei Quadrant
ich komm schon auf 1241 (@768Mhz, super_toast)

Es ist nicht hochgetaktet. Standard 600 Mhz.
 
Na das klingt ja nach einem tollen Weihnachtsgeschenk... ;-)

Macht mal ein Flattr oder sonstwas Konto auf. Ich denke, das ist auch finanziell unterstützenswert.
 
Wow!, Deine Beschreibung und das Video machen ja echt Lust auf mehr! :)

(jetzt will ich mal abwarten auf welche Gedanken jetzt so einige kommen... :flapper:)
 
hui, das klingt ambitioniert.
nur eine frage an alle hier: gibt es einen weg wie man beim rom wechsel nicht sämtliche apps neu installieren, konfigurieren, etc muss? titanium backup macht da ja probleme
 
ich bin gespannt. bin erst heute wieder zur Stock da benru seit gestern ganz schön rumzick.
neuen roms gegenüber bin ich aber immer aufgeschlossen
das Video sieht jedenfalls vielversprechend aus.
wird auf jeden Fall getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
kufleisch schrieb:
Na das klingt ja nach einem tollen Weihnachtsgeschenk... ;-)

Macht mal ein Flattr oder sonstwas Konto auf. Ich denke, das ist auch finanziell unterstützenswert.

Danke für den Hinweis. Wir haben jetzt ein Flattr Konto eröffnet und ihr könnt unser Projekt ab jetzt auch finanziell unterstützen.
 
Wie schneidet die Rom denn im antutu Benchmark ab?

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
Ich bin auch schon gespannt mit welchen Tricks und Kniffen man noch mehr aus dem X3 heraus holen kann.
Wie sieht's aus, werden die Quellen offen gelegt ?
 
ElTonno schrieb:
Also ich finds super das ihr euch so Mühe gebt! :thumbup:
...
Aber was ich mich frage ist: wie kommt ihr auf "nur" 887 bei Quadrant
ich komm schon auf
1049 (@600Mhz, supertoast)
1241 (@768Mhz, supertoast)
1274 (@787Mhz, supertoast)
Ich komm mit Stock-ROM und OC-Kernel auf:
853 @600MHz
989 @710MHz

Liegt das an der supertoast-rom?
 
MorphX schrieb:
Wie schneidet die Rom denn im antutu Benchmark ab?

Sent from my U8510 using Tapatalk

AnTuTu Benchmark Screenshot wurde jetzt hochgeladen. Neuer Quadrant Benchmark Screenshot folgt noch.
 
  • Danke
Reaktionen: ElTonno
samia99 schrieb:
AnTuTu Benchmark Screenshot wurde jetzt hochgeladen. Neuer Quadrant Benchmark Screenshot folgt noch.
Hab gerade nochmal nen AnTuTu Benchmark bei mir mit Stock-ROm @ 600 Mhz gemacht. Komme auf 1563 Punkte. SD-Karte ungefähr gleich wie bei dir. Wird da nochwas bei euch optimiert geschwindigkeitstechnisch oder soll das so sein? ^^
 
naja erwarte jetzt keine Wunder ^^, aber etwas 50 mehr während ja schon schön auch wenn Benchmarks sind wirklich aussagekräftig sind.
 
Wir arbeiten gerade an dem Projekt. Erst seit einer Woche arbeiten wir an dem ROM, die Bilder sind Preview Bilder vom aktuellen Stand und keine Finalen Bilder. Das Erscheinungsdatum wird Anfang Dezember sein. Zwischenzeitlich posten wir auch die Zwischenstände.
 
zwischenstände in form von testversionen oder changelogs/videos/bildern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.385
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.441
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten