Pimpmycpu?

K

k1xaftermath

Fortgeschrittenes Mitglied
10
hi
es gibt ja tutorials und howtos für diese app....allerdings trifft keines dieser tutorials auf "meine" app zu.
wenn ich die app starte kann ich neue profile hinzufügen.
dort kann ich dann die spannung für den jeweiligen takt ändern und das wars dann auch schon. es passiert nix wenn ich die menü taste drücke, egal wo.
ob ich jetz z.b. lang oder kurz auf den jeweiligen takt drücke ändert auch nichts. es kommt immer das fenster mit der spannung.

kann mir jemand helfen?
 
k1xaftermath schrieb:
hi
kann mir jemand helfen?

Welchen Kernel benutzt Du denn? Nicht alle Kernel lassen sich übertakten oder untervolten. Normalerweise sollte mit einem kurzen druck das Untervolten und mit einem langen druck die Aktivierung der Taktrate als Min oder Max möglich sein.
Die Menuetaste aktiviert den CPU Stressstest, das löschen, laden oder speichern von Profilen, den Reset und weitere Optionen wie "Save as boot".
 
Geht es um 4.2.1?

Falls ja... das mit dem "drücken" war bei mir auch etwas seltsam
Versuche mal auf das CPU-Symbol der jeweiligen Frequenz(Links) die du als MIN oder MAX haben willst KURZ zu drücken... dann kommt die min/max-Auswahl

Die Voltage-Auswahl hast du ja schon entdeckt :)

Grüße
 
habe mir gestern folgende ROM installiert:
Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *NEW 203b*
mit diesem swiftextreme kernel.
pimpmycpu war auch vorinstalliert.

ok das mit dem min/max setzen funktioniert jetzt.

allerdings reagiert die menü taste einfach nicht, egal wo ich sie drücke.
würde ja echt gerne noch n bisschen undervolten, aber ohne den stress test kann ich das ja nich wirklich machen.
 
k1xaftermath schrieb:
...aber ohne den stress test kann ich das ja nich wirklich machen.

Kannste schon machen, wichtig ist nur dass du nicht "Save as Boot" aktivierst. Somit stellt Du sicher, dass nach einem Absturz die default Werte wieder hergestellt werden beim Neustart. Und natürlich nur in kleinen Schritten undervolten.
 
naja magst recht haben, allerdings wäre mir das zu langwierig und zu fahrlässig das im laufenden betrieb zu testen.
 
keiner mehr n tipp?
 
k1xaftermath schrieb:
keiner mehr n tipp?

Bei mir funzt es wie folgt:

Kurz auf das CPU-Symbol tippen um Min/Max-Takt festzulegen.

Kurz auf die Zeile(rechts vom CPU-Symbol) tippen um Voltage einzustellen.

Ich nutze die neuste verfügbare Version 4.3.1

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Superloko schrieb:
Bei mir funzt es wie folgt:

Kurz auf das CPU-Symbol tippen um Min/Max-Takt festzulegen.

Kurz auf die Zeile(rechts vom CPU-Symbol) tippen um Voltage einzustellen.

Ich nutze die neuste verfügbare Version 4.3.1

Grüße


das funktioniert ja bei mir auch, allerdings habe ich keinen zugriff auf das menü mit einstellungen wie z.b. stresstest etc
 
es gibt kein menu mehr in der Version 4.x.x
Das Menu gab es bis zur Version 3...

Das gehört der Vergangenheit an...


Lass antutu Laufen als stresstest...


Grüße
 
nagut, dann is es wohl halt so...danke an alle fuer die hilfe

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten