Standard-Music-Player: Zugriff auf die externe Speicherkarte

B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
19
Hi

ich habe gerade das Galaxy s2 bekommen. Nun ich muß sagen geiles teil aber muß mich erstmal rein fitzen. Nun habe ich Folgende Ordner erstellt

media - ringtones

und im ordner ringtones habe ich meine mp3´s drin. Die Musik wird als klingelton angezeigt aber leider nicht im Player. Was mache ich falsch ?

Und das Kies Funktioniert auch nicht. Habe alle Updates usw drauf. Aber ich bekomm keine Verbindung.

Das USB Debugging is auch aus

Danke schon mal für die Hilfe
 
Hallo erstmal =)

Also was KIES angeht wirst du feststellen das das hier eigentlich NIEMAND benutzt, weil es nur aus fehlern besteht (das mit den Fehlern ist meine Ansicht) Geh lieber auf : Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung
und setz den Haken bei USB-Debugging. (Wenn du dein Handy nun am PC ansteckst kommt in deiner Benachrichtigungsleiste : USB Verbunden da drückste dann druff, und dann nochmal auf den Button Verbinden, und schon hast du Massenspeicher zugriff auf dein Gerät)

Was die Musik angeht, naja in deinem erstellten Ordner werden nun mal nur Ringtones abgespeichert ! Erstelle direkt auf deiner Internen SD, einen Ordner mit dem schönen Namen : Musik. Nun sollteste deine Musik auch im Player finden.

MfG
 
alles klar is aber auch dumm da hat man die musik ja doppelt drauf oder gibt es da ne lösung ?
 
ähm... wieso doppelt ? wenn du einen klingelton auswählen möchtest, kannst du doch auf deine Töne zugreifen, und dann den linken Hardkey nutzen und auf Als klingelton einstellen drücken.

Da reicht ein einzelner Musik Ordner aus =)


MfG
 
ok das hab ich gerade rausgefunden. Aber für sms brauch ich ja den notification ordner. und da muß ich ja die mp3 für sms rein machen. Und dan hätt ich es ja doppeöt oder geht das mit verknüpfung ? sorry aber das s2 is mein erstes android handy
 
naja ich z.b. machs halt so das ich den einen Sound den ich für SMS Brauch halt im rintones ordner hab (des is eh kein Song xD)
 
Hallo!
Mein Stock Player liest nur noch ein paar wenige Musikdateien, er liest nichts von der externen SD Karte, auf der habe ich 95% meiner Musik.
Ich habe ein Tool wie SDRescan, ich habe auch schon rebootet - hat alles nichts gebracht. In den Einstellungen finde ich keinen Punkt wo ich die Ordner auswählen könnte.
Normalerweise benutze ich Poweramp (da kann ich die Ordner auswählen und er liest diese auch ein), aber der "normale" ist z.B. wichtig wenn ich mit meiner Samsung Galaxy ONKYO App meine Stereoanlage Bediene.

Die Onkyo App (mein Receiver ist der Onkyo TX-NR509) bedient sich an den gleichen Ordnern wie der Stockplayer :mad:
In der App werden also auch zu wenig Dateien angezeigt.

Ich habe die CustomROM 3.1.1 drauf mit dem Siyah Kernel.
Eigentlich läuft ALLES 1A, was nicht da war habe ich nachinstalliert (also KIES Air z.B.)

Weiß einer wie ich meinem Stockplayer (und damit der Onkyo App) sagen kann welche Ordner die Musik ordner sind?

Viele Grüße
greyhunt
 
Hey
Also beim Stock Player hab ich nichts gefunden. Bei mir hat der Player meine ganze Musik automatisch hinzugefügt. Meine Musik hab ich auf der externen SD.
Ich nutze aber nur den Player Pro. Der kann alles was du willst. Probier den mal!

Gesendet mit meinem Speedmod Galaxy S2
 
Das kann ich bestätigen, ich nutze den Player Pro auch schon lange.
Der ist nicht so überladen wie Power Amp und verbraucht auch nicht so viel Akku, finde ich.
Vor allem klappt der Download der Cover einwandfrei, im Gegensatz zum Stock Player.
Der PP kostet aber etwas.

Allerdings hab ich's eben mal probiert, mit dem Stock Player und er findet alles.
Ich hab so etwa 1200 Lieder drauf und soweit ich das überblicken kann findet er alles.
Nur mit den Covern haut das beim diesem Player überhaupt nicht hin.
 
Ehmmm, ihr habt aber schon gelesen, dass es greyhunt nicht um einen alternativen Player geht - hat er schon, den PowerAMP!

@greyhunt

Auch wenn es doppelt gemoppelt ist, kannst du es ja nochmal versuchen über:
Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte deinstallieren
und danach wieder auf "SD-Karte verbinden" klicken.

Daten einer App kann man löschen über
Einstellungen -> Anwendungen -> Annwendungen verwalten -> Alle
App auswählen und "Daten löschen"

Du schreibst, du hast ein CustomROM installiert. Dazu habe wir ja auch ein Unterforum. Vielleicht gibt es ja diesbezüglich Probleme. Ist bei dir die ext. Karte auch im Pfad /sdcard/external_sd zu finden?

Wenn PowerAMP die Dateien auf der ext. Karte einwandfrei abspielen kann, kann es ja auch nicht an einer defekten Karte liegen. Das Vorhandensein von .nomedia in den einzelnen Ordnern kann man ja wohl auch ausschließen.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...
 
Hi!

Danke für die ganzen Hinweise, ich habe schlussendlich gemerkt, dass meine Externe SD Karte nicht angezeigt wird.
Also der Ordner "external_sd" ist leer.
Ich kann aber auf die externe Karte zugreifen, das heißt sie ist im Gerät und wird im (ASTRO) Dateibrowser auch erkannt.

Ich schau mal ob ich einen Thread dazu finde, vielleicht kann auch einer eine Lösung hier posten??

Ich bin aufjedenfall schonmal einen Schritt weiter bei der Lösung des Problems! :cool2:

Grüße
greyhunt
 
greyhunt schrieb:
Also der Ordner "external_sd" ist leer.
Schau mal z.B. hier, wo sowas landen kann. Und wenn die Apps jetzt an falscher Stelle suchen....

https://www.android-hilfe.de/forum/...bread-2-3-7.100669-page-338.html#post-2149822

EDIT: Aha, sehe gerade, du hast einen neuen Thread mit anderen Titel zu dem Problem erstellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...wird-nicht-erkannt-mnt-emmc-fehlt.169434.html

Hätte ich dann aber gleich ins richtige Unterforum gepostet und hier zumindest drauf hin verlinkt: ;)
https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mittlerweile dreh ich am Rad.
Ich habe die beiden Files getestet, (movedalvikback und changemountpoint) mit dem Ergebniss das sich in Sachen SD Karte nichts geändert hat, aber die Grafik spinnt. Es sieht so aus als hätte ich einen doppelt so großes Display. (also die Icons sind viel kleiner, das Feld z.B. zum eintippen der PIN Nummer ist anstatt 80% des Bildschirms vielleicht 40%. Sehr verwirrend)

Dann habe ich einen kompletten WIPE gemacht, eine 3 Teilige original Firmware mit Pitfile aufgespielt, das Ergebniss: Keine Erkennung der SD Karte, aber zugriff weiterhin Möglich.

Dann habe ich nochmals die .zip's von oben ausprobiert (als erstes changemontpoint) - hat aber wieder nichts gebracht, nach dem erneuten ausführen von movedalvikback habe ich wieder das Grafikproblem. :cursing: :cursing: :cursing:

Es ist heavy... Ich werde jetzt die I9100XXKI4 als dreiteilige FW aufspielen. Ich hoffe es bringt was.

Mal schauen. Wenn nicht, dann werde ich wohl oider übel mal die SD Karten formatieren.

Viele Grüße, und vielen Dank für die Tips,


:scared:greyhunt:scared:
 
greyhunt schrieb:
Dann habe ich einen kompletten WIPE gemacht, eine 3 Teilige original Firmware mit Pitfile aufgespielt, das Ergebniss: Keine Erkennung der SD Karte, aber zugriff weiterhin Möglich.

Dann habe ich nochmals die .zip's von oben ausprobiert (als erstes changemontpoint) - hat aber wieder nichts gebracht, nach dem erneuten ausführen von movedalvikback habe ich wieder das Grafikproblem.
Was hast du gemacht? Eine komplette Original-Rom aufgespielt und keine Custom Rom?

Dann solltest du aber die ext. Karte tatsächlich unter /sdcard/external_sd mit allen Daten vorfinden, wenn die Karte eingebunden ist und das Handy nicht mit dem PC verbunden ist. Ein emmc-Ordner ist bei der Original-Rom auch nicht vorhanden. Da braucht man dann nichts weiter dran machen.

Naja, viel Glück mit den weiteren Versuchen!
 
Wenn du es schon mit mehreren ROMs getestet hast, würde ich eher auf defekte SD-Karte tippen...
 
Hallo,

Ich habe mir heut morgen diverse Lieder auf die SD Karte gemacht.

Dann wollte ich mir im Player eine Playlist erstellen.

Nur konnte ich nicht vom Player aus auf die SD Karte zugreifen.

Ist das richtig das das nicht geht, oder hab ich da was übersehen ?

Als ich die Songs dann auf die interne verschoben habe hat alles wunderbar geklappt.

Gruss Bernd
 
Der Stockplayer? Schon neugestartet damit der Medienscanner die Lieder finden konnte?
 
HipHopRulez schrieb:
Der Stockplayer? Schon neugestartet damit der Medienscanner die Lieder finden konnte?

Hi, ja der normale Player halt der da drauf ist. :D

Neustart ? Muss man das machen ? Als ich fertig war kam in der Statusleiste die Meldung : Medienscan abgeschlossen.

Aber ich werde mal schauen ob es nach einem Neustart anders wird.

Wobei ich die Karte ja im Handy drinn hatte...wenn man da immer einen Neustart machen muss...wäre ja dann auch irgendwie doof, aber verschmerzbar. :D

Gruss Bernd
 
Wenn der Medienscan fertig war, sollten sie ganz normal in der Liste auftauchen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.449
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.470
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten