Firmware update auf honeycomb 3.2

L

lorenlai

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch so ein tablet (samsung galaxy tab 10.1) gekauft.
Da ist aber ncoh der honeycomb 3.1 drauf. Wie kann ich ihn auf 3.2 updaten ?
Ich habe es gelesehen, dass es momentan probleme mit 3.2 gibt (danach soll WiFi nicht mehr funktionieren - stimmt das) ?
Ansonsten würde ich schon gerne die Version 3.2 drauf haben.

Danke für den Tip im Voraus.

Viele Grüße

Loren :)
 
Hi,
in der Tat, Samsung hatte schon in der letzten Woche das neue Android 3.2 für SGT 10.1 veröffentlich, aber da es sehr viele Probleme verursacht hat, hat Samsung prompt reagiert und das Update aus dem Server genommen.

Es ist zu empfehlen noch auf die offizielle Meldung von Samsung abzuwarten. Ich werde auf jeden Fall abwarten und erst nach dem positiven Feedback reagieren.

Aktuell, habe ich auf meinem SGT 10.1 noch das Android 3.2 drauf, allerdings mit den erwähnten Fehlern. ( Update Falle)

Ich kann noch mit dem statik IP ins Net gehen und wegen der Rotation und Streamsvideos mache ich mir wenig Sorgen. Alles wird danach gut funktionieren. Jetzt hoffe ich nur, dass es nichtewig lange dauern wird.

Gruß
 
lorenlai schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch so ein tablet (samsung galaxy tab 10.1) gekauft.
Da ist aber ncoh der honeycomb 3.1 drauf. Wie kann ich ihn auf 3.2 updaten ?
Ansonsten würde ich schon gerne die Version 3.2 drauf haben.

Danke für den Tip im Voraus.

Viele Grüße

Loren :)

Hallo,
warum möchtest Du denn unbedingt die 3.2er Version haben? Ich glaube nicht, dass es zur 3.1 Version gravierende Unterschiede gibt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde die 3.2er Version in erster Linie für die 7 Zoll Tablets entwickelt, um diese auch auf den neuesten Stand zu halten, bzw. mit Honeycomb zu versehen.
Interessanter ist da schon die 4.0 Icecream Sandwich Version !

Ich habe auf meinem 10.1.v noch die 3.0.1 Version drauf, und habe eigentlich keinen Grund, mich zu beklagen ! Läuft butterweich !

Gruß
Markus
 
krausem schrieb:
Hallo,
warum möchtest Du denn unbedingt die 3.2er Version haben? Ich glaube nicht, dass es zur 3.1 Version gravierende Unterschiede gibt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde die 3.2er Version in erster Linie für die 7 Zoll Tablets entwickelt, um diese auch auf den neuesten Stand zu halten, bzw. mit Honeycomb zu versehen.
Gruß
Markus

Hi,
die 3.2er Version ist schon besser. Das Tablet läuft jetzt flüßiger und viele Grafiken werden einfach besser dargestellt. Für die Funktionalität hat sich auch einges getan. Bis auf den genannten Fehlern ich die 3.2er version schone eine notwendige Verbesserung.

Gruß
 
hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, dann warte ich mal ab auf die neue Meldung von Samsung.
Warum 3.2 ? hmmm... ich nehme an, die sind einfach besser wie hier beschrieben sind. :)

VG

Loren
 
kokekoi schrieb:
Aktuell, habe ich auf meinem SGT 10.1 noch das Android 3.2 drauf, allerdings mit den erwähnten Fehlern. ( Update Falle)

Welche update Falle?
 
pkoper schrieb:
Welche update Falle?

Ich meinte nur die Tatsache, dass Samsung eine Android 3.2 Version angeboten hat, welche noch erhebliche Bugs inne hatte. Jeder, der sein Tablet upgedatet hat, hatte die schon erwähnte Probleme bekommen.
Alle Möglichkeiten, die von vielen genannt wurden, hatte ich nicht gemacht, weil ersten nicht einfach, zweitens, die Garantie des Tablets teilweise enden lässt und drittens, nachdem ich es hingekriegt habe noch ins Internet zu gehen, kann ich auf ein "richtiges" Update warten.
 
Ich kann noch mit dem statik IP ins Net gehen und wegen der Rotation und Streamsvideos mache ich mir wenig Sorgen. Alles wird danach gut funktionieren. Jetzt hoffe ich nur, dass es nichtewig lange dauern wird.

@kokekoi Wie hast das mit der statischen IP hinbekommen? Habe es auch versucht. Das Tab verbindet sich zwar mit meiner FritzBox aber ich bekomme keine Internetverbindung. Hast du etwas in deinem Router geändert? Welche Werte hast du vergeben?

Vielen Dank im Voraus!
 
LuSchulz schrieb:
Das Tab verbindet sich zwar mit meiner FritzBox aber ich bekomme keine Internetverbindung. Hast du etwas in deinem Router geändert? Welche Werte hast du vergeben?

Hi,

ich habe nicht in meiner Routerkonfiguration geändert. Lediglich die Einstellungen auf dem Tab angepasst. Hilfe hatte ich mit dem folgenden Link gefunden...

Nach Firmware Update kein WLAN mehr möglich - Samsung Galaxy Tab 10.1 - Windows Mobile Forum

Du brauchst Nur 3 Werte:
Nehmen wir an dein Router hat die ip > 192.168.2.1
und auf dem Router ist DHCP für einen bestimmten Wertbereich aktiviert

z.B. von 192.168.2.2 bis 192.168.2.254

dann gibst Du deinem Tab z.B.> 192.168.2.100
als Gateway ist Deien Router IP > 192.168.2.1
als Netmask ist immer: > 255.255.255.0
DNS ist wie Gateway> 192.168.2.1

der Rest bleibt wie es ist...
Genau diese Struktur hat bei mir geklappt.

Viel Glück
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: LuSchulz
kokekoi schrieb:
Ich meinte nur die Tatsache, dass Samsung eine Android 3.2 Version angeboten hat, welche noch erhebliche Bugs inne hatte.

Bis waren es doch nur über checkfus geleakte testversionen.

Offiziel hat meines wissens Samsung nichts angeboten.
 
pkoper schrieb:
Offiziel hat meines wissens Samsung nichts angeboten.

Hi,
es gibt zahlreichen Berichte, die ein Samsung Statement zitiert haben. Es gibt sogar Sreentshots dafür. Samsung arbeitet an einer raschen Beseitigung der Bugs und wird "hoffentlich" zeitnah was "saubereres" veröffentlichen.

Gruß
 
Ich hab die 3.2 geflasht, die im anderen thread verlinkt ist und hab keinerlei Probs damit. WLAN mit DHCP funkt auch bestens.
Die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen. Persönlich würde ich es sofort wieder tun. Es gibt zwar keine gravierenden Unterschiede, es sind aber die Kleinigkeiten, die zählen und das eh schon schöne Tab noch ein kleines bißchen verbessern :)
 
Hi,
mein Tab hat gerade eine Systemaktualisierung auf 3.2 angeboten. Ich frage mich nun, ob das noch die fehlerhafte ist oder schon die neue fertige.
Hat da jemand schon Erfahrung oder Infos?
thx
Guido
 
Ascarsy schrieb:
Hi,
mein Tab hat gerade eine Systemaktualisierung auf 3.2 angeboten. Ich frage mich nun, ob das noch die fehlerhafte ist oder schon die neue fertige.
Hat da jemand schon Erfahrung oder Infos?
thx
Guido

handelt es sich bei dir um ein eu-stock-rom? ich kann das bisher bei mir noch nicht verifizieren, da sich mein tab momentan wegen newtonschen ringe in reparatur befindet.

die probleme traten bisher nur auf non-eu-stock-roms auf.

da es aber mittlerweile ein flashbares bugfreies eu-stock-rom gibt gehe ich stark davon aus, dass es sich um das gleiche handelt.

no risk - no fun.
 
Nein, ich habe mir das Teil letzte Woche in den USA gekauft. Damit hat es ein US ROM.
 
Hi,

das "neue" Update von gestern auf 3.2 scheint ein gefixtes zu sein. Ich habe es OTA wie auch via Kies angeboten bekommen. Das fehlerhafte hatte Samsung ja zurückgezogen (wurde bei mir dann auch nicht mehr angezeigt).

Update via Kies gestern Abend dann ohne Probleme. Alles geht und läuft auch gefühlt "runder". Vor allem der Stock Browser läuft deutlich besser.

Gruss
 
Ich habe das Update auf 3.2 heute morgen auf meinem Tab installiert (Wifi-only Gerät aus UK). Das Update ist ohne Probleme durchgelaufen. Ich konnte bisher keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Beim Wechsel der Home-Screens scheint es etwas zügiger zu laufen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir hoffen, das das 3.2er Update für die deutschen Tabs auch bald kommt.
:confused2:
 
Guten Morgen,

habe ein Tab aus US und habe das Update heute auch per Kies durchgeführt. Hatte vorher die verbugte 3.2er Version drauf. das Upgrade ist diesmal flüssig und ohne Probleme verlaufen. Alle Bugs (Wi-Fi, Autorotation, Bluetooth) sind behoben. :smile:
Verbesserungen sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.732
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.009
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten