Keine Statusanzeige per LED beim Akku aufladen?

S

siggi55

Neues Mitglied
11
Hallo liebe Fangemeinde,

als neues Mitglied habe ich gleich mal eine Frage.

Ich habe mein Razr seit gestern und heute das erste Mal geladen. Leider OHNE Statzusanzeige beim Ladevorgang.
Ich kenne es auch nur so, dass "jedes" Handy während des Ladevorganges den Fortschritt signalisiert.
Hat einer von Euch 'nen Tip für mich oder ist das ein Fall für einen Austausch ?

Tschüß und Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

habe die Frage mal ausgelagert. Hast du es nun einfach noch einmal zum laden angeschlossen?

Gruß
Sebastian
 
ses schrieb:
Hallo Siggi,

habe die Frage mal ausgelagert. Hast du es nun einfach noch einmal zum laden angeschlossen?

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

man das ist ja ein schnelles Forum, die Antwort kommt ja
fast vor der Frage. :confused2:DANKE.
Ja, das Razr hat inzwischen mehrere Ladevorgänge hinter
sich. Leider ohne die Statusanzeige.

Tschüss und Gruß
Siggi
 
Im eingeschalteten Zustand ist das Akkusymbol animiert, und im ausgeschalteten Zustand gibt es eine große Anzeige in der Mitte. Also so wie bei anderen auch. Verstehe das Problem nicht...
 
Horscht schrieb:
Im eingeschalteten Zustand ist das Akkusymbol animiert, und im ausgeschalteten Zustand gibt es eine große Anzeige in der Mitte. Also so wie bei anderen auch. Verstehe das Problem nicht...

Hallo Horscht,

was ist daran so schwer zu verstehen? Ich habe während
des Ladevorganges keine Statusanzeige über die Led.
Ich meine nicht das animierte Akku Symbol.
In der Rubrik der Led-Anzeige wurde geschrieben, das die
Status-Led den Fortschritt des Ladens in
verschiedenen Farben anzeigt. SO kenne ich es
auch von meinem HTC.

Gruß
Siggi
 
siggi55 schrieb:
Hallo Horscht,

was ist daran so schwer zu verstehen? Ich habe während
des Ladevorganges keine Statusanzeige über die Led.
Ich meine nicht das animierte Akku Symbol.
In der Rubrik der Led-Anzeige wurde geschrieben, das die
Status-Led den Fortschritt des Ladens in
verschiedenen Farben anzeigt. SO kenne ich es
auch von meinem HTML.

Gruß
Siggi

Achso jetzt verstehe ich...

Die LED leuchtet bei mir auch nicht sollte also normal sein.
 
benutzer1903 schrieb:
Achso jetzt verstehe ich...

Die LED leuchtet bei mir auch nicht sollte also normal sein.

Wenn du dein Razr ausschaltest und dann ausgeschaltet an ein Ladegerät anschließt, dann wirst du einige Zeit später eine LED leuchten sehen und auf dem Bildschirm ein Akkusymbol mit der Ladeanzeige. Probiers doch mal aus :)
 
Andy6325 schrieb:
Wenn du dein Razr ausschaltest und dann ausgeschaltet an ein Ladegerät anschließt, dann wirst du einige Zeit später eine LED leuchten sehen und auf dem Bildschirm ein Akkusymbol mit der Ladeanzeige. Probiers doch mal aus :)

Vielleicht im ausgeschalteten Zustand aber er meint doch im eingeschalteten Zustand oder?
 
benutzer1903 schrieb:
Vielleicht im ausgeschalteten Zustand aber er meint doch im eingeschalteten Zustand oder?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie er es beschrieben hat passt es eher zum laden, wenn es ausgeschaltet ist. So ist es auch bei meinem Milestone.

Das Milestone hat allerdings neben dem Micro-usb eingang noch eine weiße LED, die leuchtet, wenn es geladen wird und ausgeht, sobald es 100% erreicht hat. Sonst leuchtet da keine LED in verschiedenen Farben, wenn es geladen wird.
 
Mann kann doch ein Ton einstellen beim RAZR ob es sich melden soll wenn der Akku voll ist.
Finde ich gut das man den Ton an oder abstellen kann.
 
benutzer1903 schrieb:
Vielleicht im ausgeschalteten Zustand aber er meint doch im eingeschalteten Zustand oder?

Ich meine schon im ausgeschalteten Zustand.
Absolut KEINE Statusanzeige von Irgendetwas! !!

Gruß
Siggi
 
siggi55 schrieb:
was ist daran so schwer zu verstehen?
Eigentlich nichts, wenn Du gleich dazugeschrieben hättest, dass Du von der LED sprichst. :D
 
Schau mal nach lightflow im store läuft auf meinem atrix ganz gut wobei noch ein paar EinstellungsMöglichkeiten fürs frintuning fehlen


Sent from my MB860 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
Also mein Razr ist gerade angekommen und die LED leuchtet im ausgeschaltetem Zustand ganz normal beim Laden.

Wenn es eingeschaltet ist weiß ich es noch nicht, muss es jetzt erst mal voll aufladen lassen.
 
Horscht schrieb:
Eigentlich nichts, wenn Du gleich dazugeschrieben hättest, dass Du von der LED sprichst. :D


Moin Horscht,

hab ich doch - steht doch Dick und Fett in der Kopfzeile :flapper:
 
Ich würde mich mal untersuchen lassen. Oder hast Du wirklich vergessen, dass das erst nachträglich - und vermutlich nichtmal von Dir selber - editiert wurde? :D

Netter Versuch - aber da musst Du schon deutlich früher aufstehen. :D
 
Horscht schrieb:
Ich würde mich mal untersuchen lassen. Oder hast Du wirklich vergessen, dass das erst nachträglich - und vermutlich nichtmal von Dir selber - editiert wurde? :D

Netter Versuch - aber da musst Du schon deutlich früher aufstehen. :D

Weder vergessen noch nachträglich. Steht seit Anfang an so in der
Treadzeile: Keine Statusanzeige per LED beim Akku aufladen?
Ich werde deinen Kommentar nun mal nicht weiter kommentieren, sonst eilt mein Ruf Deinem hinterher.
Das ist nicht gut für ein Forum.

Deutlich früher aufgestanden.....?! seit 6.00 Uhr auf der Dienststelle!

Ende im Kindergarten !!!!!!!!!!!!
 
Die ursprüngliche Überschrift des Threads ist jetzt noch zu sehen, und zwar in den Überschriften der einzelnen Beiträge, die vor dem Editieren verfasst worden. Und da heißt es nur: AW: Razr: Keine Statusanzeige beim Akku aufladen?

Außerdem hast Du in Deinem Text von einem "Fortschritt" gesprochen. Die LED signalisiert ja nun nicht unbedingt einen Fortschritt, sondern lediglich einen Status.

PS: Schau mal hier:

screenshotrpk.jpg


Hast Du noch weitere Fragen, oder hätten wir's dann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Titel angepasst, denn ursprünglich stand es dort nicht drin. Da es in den ersten Posts dieses Threads dann aber deutlich wurde, habe ich die Anpassung vorgenommen:
21:18, 22.11.2011 Handymeister Der Titel des Themas hat sich geändert (original 'Razr: Keine Statusanzeige beim Akku aufladen?')

So und nun bitte wieder zurück zum Thema!

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für die Klarstellung, dass siggi55 mir einen vom Pferd erzählen wollte. Wie gesagt - da muss man schon deutlich früher für aufstehen. :)
 

Ähnliche Themen

C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.473
corvintaurus
C
Y
Antworten
3
Aufrufe
2.347
heco84
H
P
Antworten
1
Aufrufe
2.419
pflichtfeld
P
Zurück
Oben Unten